ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ausbauanleitung hintere Blende & Mittelkonsole

Ausbauanleitung hintere Blende & Mittelkonsole

Themenstarteram 9. März 2008 um 9:45

Hallo Kollegen,

die Suche brachte mich noch nicht weiter.

Hat jemand für mich ein Ausbauanleitung für die hintere Blende (die Lüftung + die mit dem AUX und den beiden 12V Dosen) der Mittelkonsole?

Am liebsten wäre mir eine Anleitung wie das ganze Ding auseinanderzunehmen ist.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

...und das.

Gruß, wub 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

diese anleitung wäre für mich auch interessant da ich an den Idrive heran muss

gruß

sebastian

am 9. März 2008 um 12:51

Hier mal eine nicht ganz detaillierte Anleitung:

Das Ablagefach unter den Luftauslässen ist nur gesteckt. Von unten vorsichtig anheben und rausziehen. Dann kommen die 2 Schrauben zum Vorschein, womit die Konsole befestigt ist.

Vorne an der Seite (Links und rechts), etwas unterhalb der Konsole, befinden sich 2 Verkleidungen (mit Teppich überzogen), die müssen auch abmontiert werden. Diese sind nur eingehängt. Darunter sind wieder 2 Schauben der Konsole zu finden.

Unter der Schalthebelverkleidung sind auch noch Schrauben.

Wenn ich mich nicht täusche, dann muß die komplette Blende auch noch runter, denn vorne an der Konsole sind auch noch 2 Schauben zu lösen. (Ich meine die Verbindung der Mittelkonsole zum Senkrechten Armaturenbrett).

Immer auf die Kabelverbidungen achten, Stecker I-Drive und evtl. der Schalthebel.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Versucht mal euer Glück.

Matthias

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:07

Hallo Matthias.

...ähm..ich habe hinten kein Ablagafach unter den Luftauslässen.

Direkt unter den Luftauslässen ist die Blende mit dem AUX und den 2 x 12V Steckdosen.

Und da kann ich irgendwie nichts ansetzen zum ausklicksen....

ich denke mal die blende solltest du auch irgendwie rausklicken können !

Zitat:

Original geschrieben von TheCruiser

Hallo Matthias.

...ähm..ich habe hinten kein Ablagafach unter den Luftauslässen.

Direkt unter den Luftauslässen ist die Blende mit dem AUX und den 2 x 12V Steckdosen.

Und da kann ich irgendwie nichts ansetzen zum ausklicksen....

doch doch mit dem Schraubenzieher vorsichtig an der Seite ansetzen und herausdrücken, so war es bei mir zumindest. Ich schicke mal noch Fotos wie das ausgebaut aussieht

und das nächste

Achso, falls noch jemand so ne Blende mit Ablagefach herumzuliegen hat und möchte sie loswerden, ich wäre ein potenzieller Interresent, bitte mit Preisvorstellung melden, DAAANNNKKKEEE

also ich hab leichte Probleme mit dem Ausbau. ich hab dieses Ablagefach drin. und ich krieg das nicht raus alles Biegt sich aber es will nicht aushaken!

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

also ich hab leichte Probleme mit dem Ausbau. ich hab dieses Ablagefach drin. und ich krieg das nicht raus alles Biegt sich aber es will nicht aushaken!

dann leg mal zwischen den Schraubendreher und dem Stück am Rand von der Mittelekonsole etwas hartes, z.B. ne alte EC Karte da sich der Rand ja wegdrücken läßt, weil es irgendwelches Gummizeugs ist und versuch dann mal zu hebeln. Beim ersten mal ging es bei mir auch schwer, weil ic hda noch nicht genau wußte wo die Clips sind, schau mal auf dem Foto, da siehst du wo die Clips sind.

Vielleicht hilft Euch das weiter.

Gruß, wub

...und das.

Gruß, wub 

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:06

Ganz grossen Dank.....Spitze....tolle Hilfe....jetzt, da man weiß wie es geht, geht es eben auch.

am 9. März 2008 um 21:01

Sorry für die Ungenauigkeit ;)

...aber Wub hat es ja für die anderen Blenden beschieben.

Matthias

Themenstarteram 10. März 2008 um 6:19

Hallo Mathias

...der Dank hier geht an alle, ich war nur verunsichert über das Ablagefach...was mein alter E39 noch hatte, ich aber beim 61 nie gesehen hatte.:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ausbauanleitung hintere Blende & Mittelkonsole