ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Auf wiedersehen

Auf wiedersehen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. September 2014 um 12:30

Hallo Opelfreunde,

ich wollte mich bei Euch verabschieden und wechsle nun ins Lager der 4 Ringe.

Hier noch ein Bild alt gegen neu:

 

Grüße hubex88

Img-0626
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von Seth1969

Deutlich sportlicher??? Autsch ich hab was im Auge LOL ;) oder meine Brille hat halt nur 2 Ringe :)

Finde auf dem Bild wirkt der Insignia wie ein rund gelutschter Bonbon, der A4 sieht doch etwas aggressiver (für mich damit sportlicher) aus. Aber auch das ist wohl Ansichtssache.

Man muss halt den Insignia mal von der Schokoladenseite fotografieren :D

Der Insignia hat nur Schokoladenseiten. :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Ach ja, dann haben hier wohl die meisten was an den Augen... :rolleyes:

Naja, wir sind auch im Insignia Forum. Stellst Du gleiche Frage im Audi Forum ist der Insignia natürlich total hässlich. Ich fand den Insignia als 5-Türer immer schöner als den ST z.B. fand aber die Front vom Insignia unterhalb der Motorhaube zu rund. Er sieht vorne immer aus wie eine kleine Diva mit Wimperntusche. Seitlich ist die Kurvenführung klar besser als im A4. Der hat ja nur ne "Bügelfalte".

Finde übrigens den Insignia FL dynamischer, bisschen bulliger..

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Aha, und das bestimmst Du jetzt einfach so, oder was? Man, man, man - darf hier eigentlich jeder seinen Dünnsinn absondern?

Es ist wohl einfach seine Meinung dazu. Du hast doch auch Deine?

Hallo zusammen,

ich wechsle ja gerade vom A4 (Vorfacelift aus 11/2011) auf den neuen Insignia.

Der Audi ist toll und macht genau das, was er soll/ verbaut ist/ was man sieht. Was drin ist und verbaut ist funktioniert - hatte auf den letzten 150tkm keine Probleme! Nicht ein Ding was nicht funktioniert hat.

Trotzdem wechsle ich nun - mal wieder was anderes. Für mich persönlich wirkt der A4 etwas "in die Jahre" gekommen und bald (2015?) kommt ja auch der Nachfolger.

Den Insignia finde ich ganz hübsch - mal sehen was mich technisch so erwartet... liest man hier im Forum gibts ja doch noch einige unausgereifte Spielereien

Meine Meinung:

Audi - technisch super, alles funktioniert wie es soll, aber etwas "ergraut" - auch technisch

Opel - innovativ, aber evtl. nicht so ausgereift, würde gerne mehr als was er kann

Dank Firmenleasing mir egal - der Händler wirds schon richten

Grüße

Michael

Dass man dank einer Abdeckung am Unterboden keinen Rost sieht, heißt nicht, dass da kein Rost ist- siehe Mercedes Vorderachsen....

Mein Insignia MY09 hatte nur leichte oberflächliche Korrosion an der Abgasanlage- an den Achsen war nix...

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88 [/]

Es ist wohl einfach seine Meinung dazu. Du hast doch auch Deine?

Klar habe ich die. Aber die zwinge ich niemandem auf und stelle sie nicht als allgemein gültig hin. Das ist wohl ein großer Unterschied.

Zum Resumée des TE:

Ja, Du hast recht, der 1.6T ist wirklich kein sonderlich guter Motor für den Insignia. Mit einem anderen Motor sähe der Vergleich wohl anders aus.

Größer ist der Insignia sicherlich. Klarer Pluspunkt für den Insignia - auch wenn Du jetzt nicht mehr so viel Platz brauchst.

Das Knarzen - naja, bei dem einen knarzt es im Opel, beim anderen im Audi. Mein Insignia hat jedenfalls nie geknarzt.

Dass der Insignia mit seinem Gewicht zu kämpfen hat ist bekannt und einer der Nachteile.

Das Design wiederum ist halt sehr subjektiv. Mir persönlich gefällt der A6 besser als der A4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen