ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ich sage auf Wiedersehen...

Ich sage auf Wiedersehen...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:21

Guten Abend Gemeinde,

ich sage hiermit auf Wiedersehen und verabschiede mich aus dem Insignia-Forum.

Mein Dicker wurde heute verkauft und der Abschied war sehr emotional. So richtig traurig war ich noch nie nach einem Autoverkauf und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich den weißen Insignia Sports Tourer mit 2 weinenden Augen abgegeben habe. Für mich war es das beste Auto, das Opel je gebaut hat. Aber wie heißt es landläufig, man soll Aufhören wenn es am Schönsten ist.

Auf die Vorzüge des Insignias möchte ich nicht weiter eingehen, die wurden hier schon gefühlt 1.000 Mal besprochen. Probleme hat mein Insignia jedenfalls nicht gemacht. Er spulte die 33.000 km ohne Werkstattbesuche ab und zeigte auch sonst keine Auffälligkeiten. Das Einzige was ich hab machen lassen, war der Wechsel der Endstufe, mit der ich die letzten Monate auch sehr zufrieden war.

Tatsache ist, dass ich mir jederzeit wieder einen Insignia (Sports Tourer) kaufen würde, diesmal aber mit dem großen Diesel-Aggregat und 4x4. Ansonsten war die Comso- bzw. Innovationsausstattung vollkommen ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Im März kommt dann hoffentlich der Neue - ebenfalls ein Opel und ebenfalls in Weiß. Meine Familie und ich freuen uns schon auf den neuen "Dicken".

Macht's gut,

Christian

... und bis bald vielleicht im Zafira Tourer-Forum. :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:21

Guten Abend Gemeinde,

ich sage hiermit auf Wiedersehen und verabschiede mich aus dem Insignia-Forum.

Mein Dicker wurde heute verkauft und der Abschied war sehr emotional. So richtig traurig war ich noch nie nach einem Autoverkauf und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich den weißen Insignia Sports Tourer mit 2 weinenden Augen abgegeben habe. Für mich war es das beste Auto, das Opel je gebaut hat. Aber wie heißt es landläufig, man soll Aufhören wenn es am Schönsten ist.

Auf die Vorzüge des Insignias möchte ich nicht weiter eingehen, die wurden hier schon gefühlt 1.000 Mal besprochen. Probleme hat mein Insignia jedenfalls nicht gemacht. Er spulte die 33.000 km ohne Werkstattbesuche ab und zeigte auch sonst keine Auffälligkeiten. Das Einzige was ich hab machen lassen, war der Wechsel der Endstufe, mit der ich die letzten Monate auch sehr zufrieden war.

Tatsache ist, dass ich mir jederzeit wieder einen Insignia (Sports Tourer) kaufen würde, diesmal aber mit dem großen Diesel-Aggregat und 4x4. Ansonsten war die Comso- bzw. Innovationsausstattung vollkommen ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Im März kommt dann hoffentlich der Neue - ebenfalls ein Opel und ebenfalls in Weiß. Meine Familie und ich freuen uns schon auf den neuen "Dicken".

Macht's gut,

Christian

... und bis bald vielleicht im Zafira Tourer-Forum. :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

wird das jetzt mode hier ? :rolleyes:

 

http://www.motor-talk.de/.../...gnia-hello-zafira-tourer-t3735497.html

 

verschwinden jetzt alle ins brotkastenforum ?? :D:D:D 

Solange es hübsche Brotkästen sind! ;)

Der Zafira ist wirklich eine grosse Konkurrenz ;) Ich hätte mich auch anders entschieden, wenn der Zafira mit Allrad zu bekommen wäre.

Gute Wahl und viel Spass mit dem Auto

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Der Zafira ist wirklich eine grosse Konkurrenz...

Mir persönlich ist es, ehrlich gesagt, völlig schleierhaft, wie man den Zafira als Alternative zum Insignia betrachten kann. Solange sich mein Transportbedarf nicht vervielfacht, würde ich um nichts in der Welt meinen Insignia gegen einen Zafira tauschen.

Aber die Ansichten und Geschmäcker der Menschen sind ja zum Glück verschieden.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von micha1100

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Der Zafira ist wirklich eine grosse Konkurrenz...

Mir persönlich ist es, ehrlich gesagt, völlig schleierhaft, wie man den Zafira als Alternative zum Insignia betrachten kann. Solange sich mein Transportbedarf nicht vervielfacht, würde ich um nichts in der Welt meinen Insignia gegen einen Zafira tauschen.

Aber die Ansichten und Geschmäcker der Menschen sind ja zum Glück verschieden.

Unser "Transportbedarf" ändert sich vielleicht noch diese Woche, spätestens aber Nächste. :D

Na hoffentlich werden's keine Drillinge, von wegen drittem Kindersitz. :D

Toi toi toi !

am 10. Februar 2012 um 8:28

Ich vollziehe ja den gleichen Wechsel. Der Kofferraum im ST reicht halt nicht...

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wird das jetzt mode hier ? :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...gnia-hello-zafira-tourer-t3735497.html

verschwinden jetzt alle ins brotkastenforum ?? :D:D:D 

Nein nein, ganz so schlimm ist es nicht. Ich bin z.B. daher gekommen :D

Der Zafira Tourer ist aber ein wirklich tolles Auto geworden. Über das Design der Schnauze kann man zwar streiten, aber der ganze Rest würde mir auch extrem zusagen - auch der Preis verglichen mit der Konkurrenz.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von micha1100

... Solange sich mein Transportbedarf nicht vervielfacht, würde ich um nichts in der Welt meinen Insignia gegen einen Zafira tauschen...

Unser "Transportbedarf" ändert sich vielleicht noch diese Woche, spätestens aber Nächste. :D

Glückwunsch!!

Aber auch Nachwuchs wäre für mich kein Grund zu einem Wechsel, ich gehöre da eher zu den Leuten, die sich lieber etwas einschränken bei der Gepäckwahl. Wir sind früher zu viert mit einem Trabant 14 Tage in den Urlaub gefahren, im Vergleich dazu ist der Insignia ja ein Transporter. Aber wie gesagt, jeder hat da andere Prioritäten.

am 10. Februar 2012 um 8:56

Alles gute von meiner Seite.

Viel spass mit dem Tourer! der ist wirklich gelungen.

Für uns vier reicht der 5türer

Hab' den Tourer neulich meiner Frau gezeigt... "kuck mal, den könnten wir auch anstatt Insignia nächstes mal nehmen". die antwort war "Nein, no way" ;-)

... und mach' uns Insignia Fahrern bitte immer schön Platz auf der Autobahn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von micha1100

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Der Zafira ist wirklich eine grosse Konkurrenz...

Mir persönlich ist es, ehrlich gesagt, völlig schleierhaft, wie man den Zafira als Alternative zum Insignia betrachten kann. Solange sich mein Transportbedarf nicht vervielfacht, würde ich um nichts in der Welt meinen Insignia gegen einen Zafira tauschen.

Aber die Ansichten und Geschmäcker der Menschen sind ja zum Glück verschieden.

Nunja, man muss halt mal etwas tiefgründiger denken- viele - so wie ich auch - haben Familie- in meinem Fall 2 Kinder bzw. Jugendliche sowie eine Golden Retriver. Im Vectra war das im Alltag und bei meinen 3 - 4 Urlaubsfahrten pro Jahr, meist auf eine Nordseeinsel stressfrei.

Nach 5 Jahren und getätigter Abschreibung meines Dienstwagens hatte ich viele Optionen, jedoch auch eine Grenze von 52,5 TEU. Mir blieben also nur die etwas größeren A6 oder 5er, die ich aber entweder mit schlappem Motor und guter Ausstattung oder umgekehrt hätte bestellen können. Es wurde der Insignia, mit Abstrichen auf der Rückbank und im Kofferraum- da hier starker Motor sowie top Ausstattung zu dem Preis möglich waren und 1 x im Jahr fahren wir samt einer Freundin der Kids mit 2 Autos in den Norden.

Der Zafira 2 war damals zu alt und stand auf dem technischen Stand des Vectra C- also keine Weiterentwicklung. Heute würde ich bei der Wahl vielleicht immer noch nicht den neuen Zafira nehmen, weil keine kräftigen Benziner auf dem Markt sind- aber, man kann sicher sein, dass sowohl der 1,6 T mit 180 PS, also auch - so denke ich - 2 verschiedene 2,0T mit vielleicht 200 und 230 PS auf den Markt kommen werden.

WAs habe ich dann? Einen gut aussehenden, flotten Familienwagen, der mit 710 / knapp 2.000 Liter Kofferraum für alles genutzt werden kann, zur Not dann auch mit 7 Personen und technisch up to date.

Für Leute, die alleinstehend bzw. verheiratet ohne Kinder sind, stellt sich die Frage nicht. Für viele andere jedoch schon. Von daher ist mir wiederum schleierhaft, wie man sich sagen kann, dass Der neue Zafira keine Alternative zum Insignia sein kann. Fahr ihn mal, und dann sagst Du mir noch mal DIE Vorteile des Insignia gegenüber dem Zafira. Und bitte objektive Gründe, keine subjektiven a la "Brotkasten" oder ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von micha1100

 

Mir persönlich ist es, ehrlich gesagt, völlig schleierhaft, wie man den Zafira als Alternative zum Insignia betrachten kann. Solange sich mein Transportbedarf nicht vervielfacht, würde ich um nichts in der Welt meinen Insignia gegen einen Zafira tauschen.

Aber die Ansichten und Geschmäcker der Menschen sind ja zum Glück verschieden.

Ich habe den Insignia ja genommen, weil sich mein Transportbedarf erhöht hat. Wir sind ab letzte Woche zu viert und da braucht man etwas mehr Platz. Und das bietet sowohl der Insignia als auch der Zafira. Und wenn ich Insignia schreibe, dann meine ich ausschliesslich den ST. Ein anderes Modell stand eh nie zur Wahl.

Also wenn alles bei mir nach Plan läuft, kommen in 3 Jahren dann die ersten Babies... und da wir zwei wollen, haben wir das mit den Autos eigentlich auch schon geklärt.. "Stichwort Panoramadach" und "Rückbank umfunktionieren" *lach*

Dafür würde ich dann den Insignia auf jeden Fall ziemlich schmerzfrei in den Wind setzen.... und vielleicht doch endlich mal zur Vernunft kommen und mich mit nen kleinen Motor wieder begnügen....

Alles Gute von meiner Seite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen