Audi TT mieten/ausleihen
Hallo 🙂
ich bin neu hier und hoffe ich schreibe meine Anfrage hier am richtigen Ort 🙂
Ich suche seit Monaten eine Möglichkeit, einen TT RS übers Wochenende auszuleihen.
Man kann sich ja alle möglichen Supersportwagen ausleihen. Vom Lamborghini bis hin zum R8. Über jochen Schweizer und Mydays alles kein Problem.
Gibt es sowas auch für den TT RS?
Bei der Vermittlung von Mietwagen direkt bei Audi in Ingolstadt habe ich bereits nachgefragt, die bieten diese Modelle nicht an. Auch bei jochen Schweizer und Mydays gibt es nur R8, Porsche und Ferrari.
Ich hoffe mir kann hier Jmd helfen :3
LG 🙂
Beste Antwort im Thema
Also die Antworten hier in dem Thema sind unter aller Sau. In keinem Wort hat der TE erwähnt, dass er/sie morgen zum Händler stampfen will, um mal eben für Umme die krasseste Maschine aller Zeiten übers Wochenende zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Hier ging es (und ich habe nochmal nachgelesen) darum, dass die Frage im Raum steht, ob jemand einen Dienstleister wie Jochen-Schweizer.de kennt, der eben auch statt eines R8 'nur' den kleinen Bruder TTRS im Angebot hat. Die Idee mit der Probefahrt vom Händler kam dann innerhalb der ersten Antworten auf den TE.
Wie hier direkt auf einem jungen Autofan eingehackt wird, inkl. Diskreditierungen, geht einfach gar nicht! Soll das etwa eine adäquate Hilfe sein, jemanden als Probefahrttouristen abzustempeln, ihm zu raten seine Träume abzuschreiben und statt eines TT nen Golf zu empfehlen?
Wenn hier keiner ne Ahnung davon hat, ob man den TTRS irgendwo mieten kann und meinetwegen auch berechtigte Zweifel daran bestehen, dass dies ihm Rahmen des Möglichen liegt (weil eben geringe Stückzahl, komplett vergriffen, nicht bestellbar,etc), dann formuliert das doch auch so und am besten auch in einer Art und Weise, die beim Gegenüber nicht direkt Bluthochdruck auslöst.
Weil der TE nun darauf hingeweisen hat, dass vor allem die Optik des RS und anscheinend nicht nur die reine Leistung eine wichtige Rolle spielt, möchte ich hier mal darauf hinweisen, dass es seit diesem Jahr für den normalen TT ein Designpaket gibt, welches ebenfalls nochmal deutlich sportlicher ausfällt als das S-Exterieur. Wenn dann wirklich in 2-3 Jahren der gebrauchte TT auf dem Hof stehen soll, findet man sicher einen mit diesem Designpaket zum erschwinglichen Preis.
73 Antworten
Zitat:
@AudiTTRS2k17 schrieb am 30. Januar 2017 um 22:27:45 Uhr:
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 30. Januar 2017 um 22:13:51 Uhr:
Mach halt Praktikum bei Audi/Quattro GmbH. Darfst i.d.R. fast alles fahren.Das bezweifle ich. Die Familie meiner Cousine arbeitet komplett bei Audi im Werk. Und mein anderer Cousin arbeitet beim Audi Händler in der Werkstatt. Keiner von denen durfte je eines der hochwertigeren Modelle (TT, R8) fahren. Warum sollte es dann ein Praktikant dürfen? :/ aber ich werd mein Glück mal versuchen. Danke dir 🙂
Schade für die Praktikanten. Andere Firmen handhaben das Gottseidank anders.
Warum muss es eigentlich unbedingt der TT RS sein? TTS reicht mit 20 nicht?
Und für "ganz viele Fotos und Videos" ist das wohl eher ein teurer Spaß. Aber jeder wie er möchte.
Aber um eine konstruktiven Beitrag zu leisten:
Ich glaube mich zu erinnern, dass es über das A plus Programm ein WE mit dem TT RS gab. Vielleicht war es aber auch über Audi Driving Experience.
Zitat:
@b2222 schrieb am 31. Januar 2017 um 10:36:04 Uhr:
Warum muss es eigentlich unbedingt der TT RS sein? TTS reicht mit 20 nicht?
Und für "ganz viele Fotos und Videos" ist das wohl eher ein teurer Spaß. Aber jeder wie er möchte.Aber um eine konstruktiven Beitrag zu leisten:
Ich glaube mich zu erinnern, dass es über das A plus Programm ein WE mit dem TT RS gab. Vielleicht war es aber auch über Audi Driving Experience.
Beim TTS ist der geile Spoiler nicht drauf.
Aber ein TT ohne S oder RS wär auch schon ein Anfang. Halt von der neueren Generation. ^^
RS macht halt mehr her. Und wenn ich sowas schon mal Iwie machen kann und relativ viel Geld für das Wochenende ausgebe, will ich nicht nur das zweitbeste. Sollte aber auch verständlich sein. ^^
Danke ich werde mal sehen ob ich dazu was finde.
Wie hier jeder auf meinem Alter rumhackt.. Will ja garnicht wissen, wie viele junge Fahrer besser fahren als die Fahrer mittleren Alters. :P
Kann ich gut verstehen. Wenn man schon mal für'n Wochenende nen Traumwagen fahren will, dann darf's ruhig das jeweilige Topmodell sein!
Ausserdem finde ich es auch total nachvollziehbar, wenn man das Sportwagen-Feeling in seiner Jugend mal ausleben möchte, auch wenn eben noch nicht das nötige Kleingeld für den Kauf da ist. -Wie der durchschnittliche Porschefahrer bis zur Rente warten, um mal in den Schalensitz gepreßt zu werden, kann ja auch nicht das Wahre sein.
Ich drück dir die Daumen, dass du einen Dienstleister findest, der dir den TT RS vermietet!
Ähnliche Themen
Danke! Endlich mal Jmd der mich versteht. 😁 wie alt bist du, wenn ich fragen darf? 🙂
Fährst du selbst einen?
Spare schon auf nen TT von 2015. der kommt optisch nah an den jetzigen ran und kostet momentan gebraucht noch um die 30-35.000 Euro. In zwei, drei Jahren dürfte der auch für mich erschwinglich sein. Spoiler drauf, evtl. Abt Leistungssteigerung und dann geht das schon 🙂
Es ist halt mein Traum seit ich 14 bin. Ich will keinen lambo und auch keinen R8. Ich bin eh ziemlich bodenständig was meinen Traumwagen angeht im Vergleich zu anderen Wünschen. 😁
Danke für deinen Beitrag <3 🙂
Da ich selber beim Händler arbeite, kann ich dir glaube ich mit großer Sicherheit sagen, dass du nicht in den Genuss kommen wirst, einen aktuellen TTRS zu fahren. Probefahrttouristen gibt es bei dem Fahrzeug tausende und werden erfolgreich abgewimmelt. Außerdem müsstest du mindestens 25 Jahre alt sein und deinen letzten Gehaltsschein vorlegen. Schau dir lieber weiter Bilder und Videos im Internet an.
Zitat:
@lukim95 schrieb am 31. Januar 2017 um 12:48:35 Uhr:
Da ich selber beim Händler arbeite, kann ich dir glaube ich mit großer Sicherheit sagen, dass du nicht in den Genuss kommen wirst, einen aktuellen TTRS zu fahren. Probefahrttouristen gibt es bei dem Fahrzeug tausende und werden erfolgreich abgewimmelt. Außerdem müsstest du mindestens 25 Jahre alt sein und deinen letzten Gehaltsschein vorlegen. Schau dir lieber weiter Bilder und Videos im Internet an.
Ach und wenn ich n Gehalt von 1800€ hab aber durch nen Lottogewinn mehrere 100.000€ aufm Konto hätte, bekomm ich ihn auch nicht? xD
Die ursprüngliche Frage lautete "ausleihen" jetzt bin ich schon als "Probefahrttourist" abgestempelt. Geil :P
Schade, dass Audi sich da so viel drauf einbildet und solche Autos schlichtweg unerschwinglich werden, wenn man nicht grade 4000+ im Monat verdient.
Kannst es ja bei Mercedes (AMG) oder BMW (M-Modelle) probieren. Du wolltest doch eine Einschätzung von uns haben.
....ich denke eine Mitfahrt bei nem TT RS bekommt man bestimmt hin. Vielleicht sogar bei jemanden hier aus dem Forum. Wo kommst du denn her @AudiTTRS2k17
Zitat:
@olli190175 schrieb am 31. Januar 2017 um 13:02:49 Uhr:
Kannst es ja bei Mercedes (AMG) oder BMW (M-Modelle) probieren. Du wolltest doch eine Einschätzung von uns haben.
Wieso sollten die anders drauf sein? Bzw andere Richtlinien oder Erfahrungen haben?
Zitat:
@cerberusFFM schrieb am 31. Januar 2017 um 13:06:59 Uhr:
....ich denke eine Mitfahrt bei nem TT RS bekommt man bestimmt hin. Vielleicht sogar bei jemanden hier aus dem Forum. Wo kommst du denn her @AudiTTRS2k17
Das wär der Hammer. Oberbayern Nähe München. 🙂
Akzeptiert doch das dein Wunsch nicht in Erfüllung geht.
Deine Bemühungen sind bis jetzt erfolglos und niemand hier im Forum macht dir Hoffnung.
Spar dein Geld und fahr dann ein TT probe. Sobald du den normalen TT 230 PS fährst und vorher nur Anfängerautos gefahren bist, dann reichen dir die 230 PS.
Ich bin 21 und habe mir diesen Monat einen Golf 7 GTI Clubsport angeschafft, man braucht keine Leistungssteigerung o.ä. wenn man von 105 PS Sauger auf 290PS und 380NM Turbo umsteigt.
Ist natürlich meine persönliche Einstellung, allerdings "träume" ich seit 2012 von solch einem Auto, gucke alle JP Performance Videos und hatte schon 15 Lesezeichen gespeichert zur geplanten Downpipe, Endschalldämpfer, Tieferlegung, Softwareoptiemierung, jeweils dazu mit Links aus speziellen Foren mit Erfahrungsberichten / Tipps etc etc und habe all diese Geschichten verworfen.
Träum von deinem Tuning, Vorfreude ist wirklich eine der schönsten, auch wenn man 1 Woche vor Auslieferung denkt "SCHEIß drauf!! Ich will die Karre!!" - am Ende freust du dich jeden Tag darüber.
Einen RS zu fahren ist nicht grundlos für Personen mit dem nötigen Kleingeld und Alter 25+. Man wird vernünftiger, das kann man nicht abstreiten.
Und selbstverständlich will ein Händler einen Nachweis, dass du dir ein Auto im Bereich 80000€ leisten kannst. Egal wie alt du bist, wie dein Eindruck ist. Blender gibt es immer, und wenn du als Neukunde auftrittst hat der Verkäufer keinen Grund dir die Stiefel zu küssen, du willst etwas von ihm, und nicht anders rum. Soviel Druck haben die Kollegen nicht, dass sie bei jedem Kunden auf die Knie gehen müssen, hauptsache die Karre geht vom Hof.
Mein abschließender Tipp, aus eigener aktuellen Erfahrung: Plan erstmal die wichtigen Dinge im Leben und pass dein Auto deiner Lebenssituation an, werde älter&reifer und gönn dir irgendwann dein Traumauto!
Wenn du das Thema Auto liebst, dann wirst du es dir leisten können. Andere fahren 2x pro Jahr in den Urlaub, du sparst für dein Traumwagen - jedem das seine!
Ein Auto bis 100000€ ist für jeden erschwinglich, der es wirklich will.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich so von deinen Ganzen Beiträgen halten soll! Von den Daten mal ganz abgesehen, passen mir die ganzen Fragen nicht so zusammen. Weiblich 20 Jahre will unbedingt einen TTRS fahren (ein Auto was nicht bestellbar ist) also gibt es auch noch keine große Serie die Eventuell an die Autovermietungen ausgeliefert worden sind. Die es gab sind bestimmt zu 80-90% verkauft. War überall zu lesen das die Produktion erstmal eingestellt wurde.
Aber egal muss ich ja auch nicht verstehen. Für mich ist das jetzt unter Troll abgelegt.
Ich kann das verstehen das man mit 20 ein schönes Auto fahren möchte aber man muss auch mal auf dem Boden bleiben.
Leih dir einen normalen TT mit 230ps und du wirst sehen wie viel Spaß der macht.
Wieso muss es mit 20 ein RS sein der nichtmal richtig auf dem Markt ist und ü80.000€ kostet ?
Ich bin auch noch relativ jung und hab mir meinen Traum erfüllt und den "normalen TT" gekauft , der reicht vollkommen und selbst da gucken dir viele Leute hinterher.
Wenn es dir nur um Show geht um mal ein Wochenende auf dicke Hose zu machen dann leih dir einen R8 aber keinen TTRS.
Ich kann verstehen, dass man einmal (s)einen Traumwagen fahren möchte. Aber ich schließe mich denen an, die zu einer "Nummer kleiner" raten. In einem anderen Thread im Forum konntest du einen RS nicht als solchen erkennen (die Frage nach den Frontschürzen) und dennoch muss es unbedingt der sein?
Da ich in Berlin lebe, kann ich dich leider nicht zu ein Mitfahrt einladen, sonst hätte ich das sicher getan.