ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten
am 24. Februar 2016 um 5:15

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Februar 2016 um 04:12:49 Uhr:

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:09:54 Uhr:

Sodala...

Ich hab es auch getan.

Er ist bestellt: AP47E94Y

+ noch die Vorbereitung für das Rearseat-Entertainment.

Freu mich schon riesig darauf!

Bis dann??

Nur 19" Winterreifen? Brauchst du Schneeketten?

Dann fehlt noch der Anfahrassistent, willst du den wirklich nicht?

Optisch würden sicherlich auch noch die roten Bremsbacken gut aussehen.

Mir ist bewusst, dass 19"er etwas verloren im Radkasten aussehen werden. Andererseits heißt das 4 Monate etwas mehr Komfort auf der Straße :-). Danke für das Angebot, aber ich habe bereits Schneeketten :-)

 

Ich bin bis dato mit dem A4 B8 unterwegs und hab den Anfahrassistent noch nicht gebraucht bzw. auch nicht verbaut und somit vermisst. Ich hab auch nie richtig den Sinn dafür verstanden, besonders nicht bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe?

 

Du hast Recht, die roten Bremsbacken sehen neu und frisch gewienert richtig top aus. Das wäre evtl. noch was für das Auge gewesen. Aber irgendwann ist das Budget erschöpft und man muss aufhören.

Zitat:

@ballex schrieb am 23. Februar 2016 um 22:42:02 Uhr:

Zitat:

@Profi58 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:35:28 Uhr:

 

Was ist SH? Schminkhaube?

Standheizung! ;)

Asche auf mein Haupt und danke für Deine Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 24. Februar 2016 um 06:15:09 Uhr:

Ich bin bis dato mit dem A4 B8 unterwegs und hab den Anfahrassistent noch nicht gebraucht bzw. auch nicht verbaut und somit vermisst. Ich hab auch nie richtig den Sinn dafür verstanden, besonders nicht bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe?

"Anfahrassistent" ist irreführend. Es geht darum, beim Halten automatisch die Feststellbremse einzulegen. Und das macht bei einem Fahrzeug mit Wandlergetriebe (SQ5) durchaus Sinn.

am 24. Februar 2016 um 10:06

Zitat:

@Profi58 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:59:14 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 23. Februar 2016 um 22:42:02 Uhr:

 

Standheizung! ;)

Asche auf mein Haupt und danke für Deine Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Schminkhaube ist aber auch nicht schlecht :-) wenn man sich das mal bildlich vorstellt :-)

Moin,

eine Frage hab ich noch; :-)

Was entfällt alles wenn man "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" wählt?

Vorne SQ5?

Seite VT6 ?

Hinten SQ5 ? TDI weiß ich ja

Steht das noch irgendwo? auf den Bremsen, im Innenraum?

Danke und Gruß

Onkel Gerd

am 24. Februar 2016 um 15:59

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 24. Februar 2016 um 16:58:14 Uhr:

Moin,

eine Frage hab ich noch; :-)

Was entfällt alles wenn man "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" wählt?

Vorne SQ5?

Seite VT6 ?

Hinten SQ5 ? TDI weiß ich ja

Steht das noch irgendwo? auf den Bremsen, im Innenraum?

Danke und Gruß

Onkel Gerd

Soweit ich weiß entfällt Seite VT6 und Hinten komplett...

Embleme entfallen dann überall, außer das "SQ5" vorne im Grill, der Schriftzug auf den Bremssätteln, im Tacho und auf den Sitzen (außer man hat die Komfortsitze gewählt, da sind keine Logos drauf).

Zitat:

@ballex schrieb am 24. Februar 2016 um 17:03:31 Uhr:

Embleme entfallen dann überall, außer das "SQ5" vorne im Grill, der Schriftzug auf den Bremssätteln, im Tacho und auf den Sitzen (außer man hat die Komfortsitze gewählt, da sind keine Logos drauf).

Also entfällt:

- 2 x VT6 links und rechts

- SQ5 und TDI hinten

 

richtig?!

 

Hatte bisher an meinen Fahrzeuge das immer abgewählt.

Überlege es diesmal dran zu lassen.

Was denkt ihr?

Im. Konfigurator wir das V6T Emblem trotz Entfall angezeigt. Wahrscheinlich ein Fehler..

Lass doch alles dran und mach das TDI dann ab, wenn du es nicht mochtest. Macht auch dein Freundlicher und geht sehr schnell.

am 24. Februar 2016 um 16:24

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 24. Februar 2016 um 17:21:00 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 24. Februar 2016 um 17:03:31 Uhr:

Embleme entfallen dann überall, außer das "SQ5" vorne im Grill, der Schriftzug auf den Bremssätteln, im Tacho und auf den Sitzen (außer man hat die Komfortsitze gewählt, da sind keine Logos drauf).

Also entfällt:

- 2 x VT6 links und rechts

- SQ5 und TDI hinten

 

richtig?!

 

Hatte bisher an meinen Fahrzeuge das immer abgewählt.

Überlege es diesmal dran zu lassen.

Was denkt ihr?

Wenn man dem Konfigurator glauben darf entfällt nur die Beschriftung der Heckklappe. Zumindest ist das im Konfigurator als Änderung erkennbar.

 

Grüße

Lass dran was geht. Mit nem Fön leicht (immer Hand neben das Logo aufs Blech; so gibt es keine Lackschäden, weil deine Pfote weniger Hitze verträgt als der Lack! :D) erwärmen und der Kleber geht gut ab. Einfach anschließend etwas "sauberpolieren" und fertig.

So kannste dran lassen was dir gefällt und ab machen was stört! Wenn du dir das SQ5 Logo im Heck z.B. extra bestellst kostet es natürlich wieder.

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 24. Februar 2016 um 17:21:00 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 24. Februar 2016 um 17:03:31 Uhr:

Embleme entfallen dann überall, außer das "SQ5" vorne im Grill, der Schriftzug auf den Bremssätteln, im Tacho und auf den Sitzen (außer man hat die Komfortsitze gewählt, da sind keine Logos drauf).

Also entfällt:

- 2 x VT6 links und rechts

- SQ5 und TDI hinten

richtig?!

Hatte bisher an meinen Fahrzeuge das immer abgewählt.

Überlege es diesmal dran zu lassen.

Was denkt ihr?

Richtig!

Dass im Konfigurator auch bei Abwahl noch "V6T" an den Kotflügeln dran ist, ist ein Fehler...

Und ob man sie dranlässt oder nicht ist Geschmacksfrage. Wir haben sie bis jetzt auch immer weggelassen und mir persönlich ist das Heck mit TDI und SQ5 zu vollgepappt, stehe da mehr auf ein reduziertes Erscheinungsbild, das SQ5 im Grill reicht uns vollkommen.

Aber da wird dir jetzt jeder was anderes erzählen! ;)

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 24. Februar 2016 um 17:21:00 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 24. Februar 2016 um 17:03:31 Uhr:

Embleme entfallen dann überall, außer das "SQ5" vorne im Grill, der Schriftzug auf den Bremssätteln, im Tacho und auf den Sitzen (außer man hat die Komfortsitze gewählt, da sind keine Logos drauf).

Also entfällt:

- 2 x VT6 links und rechts

- SQ5 und TDI hinten

richtig?!

Hatte bisher an meinen Fahrzeuge das immer abgewählt.

Überlege es diesmal dran zu lassen.

Was denkt ihr?

unbedingt dran lassen. SQ5 Logo ist Pflicht, find ich.

Bei mir bleibt alles dran. Nur das TDI Logo auf der Heckklappe mach ich weg .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik