Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.
Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!
SQ5-313
Q5 - Forenpate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:
Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )
Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.
2409 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 6. Dezember 2015 um 00:41:19 Uhr:
Wo bleibt eigentlich die Bestellmenge von 20 SQ5, dass Benedict die Statistik aktivieren kann?
Die 20 sollten eigentlich voll sein.
Zitat:
@joege schrieb am 25. November 2015 um 19:09:33 Uhr:
So hier mal die ersten Schnell Bilder :-)
Gruss Jörg
Und noch 2 Bilder mit Winterfelgen
Ähnliche Themen
Ohne rote Bremssättel, wäre es nicht mein Geschmack, aber die roten Bremssättel holen es raus bzw sind der Punkt auf dem "i".
Natürlich ist die Farbe eines Autos, wie immer, Geschmacksache und bekanntlich lässt sich darüber auch nicht streiten................oder doch.
Für mich hat das schon ein klein wenig den Touch von "Leichenwagen", sorry, einfach nur meine Meinung, aber bei komplett schwarz, geht meiner Meinung nach die eigentliche Sportlichkeit des Autos komplett verloren.
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:36:32 Uhr:
Natürlich ist die Farbe eines Autos, wie immer, Geschmacksache und bekanntlich lässt sich darüber auch nicht streiten................oder doch.
Für mich hat das schon ein klein wenig den Touch von "Leichenwagen", sorry, einfach nur meine Meinung, aber bei komplett schwarz, geht meiner Meinung nach die eigentliche Sportlichkeit des Autos komplett verloren.
Hallo
Wartet bis die Strasse gesalzen wirt :-/ dann bekomme ich wieder ein Kontrast mit den Felgen ;-)
Gruss Jörg
Zitat:
@joege schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:35:43 Uhr:
HalloZitat:
@helistar1860 schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:36:32 Uhr:
Wartet bis die Strasse gesalzen wirt :-/ dann bekomme ich wieder ein Kontrast mit den Felgen ;-)
Gruss Jörg
Nein, mir gefällt er😁
Wie immer Geschmacksache und das wichtigste dabei, dir muss er gefallen und nicht den anderen.
Ne kurze Frage evtl. passt es hier mit rein.
Ich werde im April meinen Sq5 in Ingolstadt abholen. Dies möchte ich mit einem Wochenendtrip mit meiner Frau verbinden.
Ich würde am besten Freitag Mittag den Wagen abholen und per Zug anreisen. Anschließend mit dem neuen Auto ca. 30 km zum Hotel.
Gibt es die Möglichkeit unsere Koffer in Ingolstadt zu deponieren bis wir den Wagen übernehmen können?
Bei der Anmeldung in ING die Koffer einfach am Empfang abgeben, sind dann bei Fahrzeugübergabe am Wagen.
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:11:50 Uhr:
Ne kurze Frage evtl. passt es hier mit rein.Ich werde im April meinen Sq5 in Ingolstadt abholen. Dies möchte ich mit einem Wochenendtrip mit meiner Frau verbinden.
Ich würde am besten Freitag Mittag den Wagen abholen und per Zug anreisen. Anschließend mit dem neuen Auto ca. 30 km zum Hotel.
Gibt es die Möglichkeit unsere Koffer in Ingolstadt zu deponieren bis wir den Wagen übernehmen können?
Wir waren im Altmühltal in Essing bei Schneiders. Hat uns super gefallen dort.
Bei unserer Abholung hat uns ein freundlicher Herr beim Betreten des Forums gleich die Koffer abgenommen, ohne dass ich nachfragen musste. Später standen sie dann am Auto. Perfekter Service, sodass man die Abholung von Anfang an genießen kann.