ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Auspuffanlage

Audi S3 Auspuffanlage

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 18:01

Hi Leute,

ich habe hier dieses Video gerade gefunden. Ich glaube der User ist hier auch im Forum vertreten. Würde gerne mal wissen wieviel der Spaß gekostet hat und ob mit Klappe zu das ganze im Innenraum noch ertragbar ist? :-)

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=4ZF1Ri8Jn4A

Beste Antwort im Thema

Hier einmal der Knopf

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Auto ist ganz klar das von don__vito ;).

Aber wie steuert man die Klappen aus dem Auto??

am 22. Juni 2014 um 19:27

Klingt nicht schlecht, auch wenn es sicherlich noch besser geht.

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

 

Aber wie steuert man die Klappen aus dem Auto??

Vermutlich lassen sich die Klappen per Fernsteuerung am Schlüsselbund öffnen/schließen. Würde die Sache etwas teurer machen und könnte dann auch ein Indiz sein, dass die Anlage keinen Tüv hat.

Hehe.. das ging ja schnell, dass das hier landet :D

Ja..ist meine :)

Ich habe einen Schalter im Auto (neben dem Dreh-Licht-Regler).

Die AGA ist per Einzelabnahme vom TÜV abgenommen. VSD und ESD ist vorhanden. Laut meiner Info wird ein Mittelwert errechnet (1x mit geschlossener und einmal mit geöffneter Klappe).

Im Innemraum sehr angenehm, auf der Rückbank vielleicht ein wenig lauter als vorne.. beschwert hat sich noch keiner.

am 23. Juni 2014 um 8:20

Falls übrigens jemand mit dem Gedanken spielt, die Anlage zu kaufen, sollte derjenige schon mal anfangen, zu sparen. Das liegt inkl. Einbau und Tüv bei etwa 3.000 Euro.

Für mich fällt sie damit leider aus. Zum einen wegen dem Preis, aber auch weil ich niemanden an meinem Cockpit herumbohren lasse, um da nen Schalter für die Klappensteuerung einzubauen. Ich brauche keine manuelle Klappensteuerung, mir reicht eine normale drehzahlabhängige.

"Herumbohren" :D ... also die Lichtschaltereinheit kostet ja nicht mehr als 40€?!

Theoretisch kann man ihn auch als Fernbedienung bekommen, jedoch ist da die Gefahr, dass Fehler auftreten höher als wenn er fest eingebaut ist.

am 23. Juni 2014 um 8:43

gibt es denn Bilder von unter dem Fahrzeug und von dem Schalter?

Ich habe nur dieses von Facebook.

Den Schalter fotografier ich heute Mittag.

10285426-835614083120614-2198986520114647527-o
am 23. Juni 2014 um 10:59

Hast du bei dir eigentlich noch eine größere Downpipe verbaut, oder ist die AGA an die Serienversion angeschlossen?

Ist ab Turbo. Die DP is ebenfalls größer :)

am 23. Juni 2014 um 11:02

Ah, okay, dann relativiert sich der Preis ja auch wieder etwas.

am 23. Juni 2014 um 11:10

Hast du etwas gemerkt nach dem Umbau was Leistung/Ansprechverhalten angeht?

Ja, aber nur minimal. Er war dort aufm Prüfstand und es sind 320PS und 420NM rausgekommen.

Ich bin auch der Meinung, dass man vom Preis her bei allen namhaften Herstellern vorne eine 3 stehen hat. Egal ob DTH, Edel01, F-Town. So muss man halt bei einer Komplett-Klappen-AGA mit TÜV ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Aber dafür hat man auch ein mega starkes Ergebnis. Wenn man den Auspuff live erlebt, ist es nochmal um einiges lauter :)

am 23. Juni 2014 um 11:27

Ich finds nur etwas komisch, dass das Angebot, dass die mir geschickt haben bei knapp 3k lag, dabei habe ich schon die hochwertigste 76mm Downpipe im Auto. Der Teil der AGA fällt also schon mal komplett weg. Oder war die Komplettanlage bei dir preislich noch etwas drüber?

Ja, 3k zuzüglich Einbau sowie TÜV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Auspuffanlage