Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hoffe immernoch auf einen 4.0TFSI 😁
finde dich damit ab .
und achte auf die postiven dinge. du kannst einen ausgereiften motor ohne kinderkrankheiten bekommen 😉 der sicherlich die brot vom wurst ziehen wird. ich dachte hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen 😉 was is aus den alten sprüchen nur geworden? 😉
ich weiß auch nich was alle gegen den 3.2 haben. meiner meinung nach ein super motor. ausreichend power. bei normaler fahrweise kann der sogar spritsparend sein. naja, is ein anderes thema 😉
Mich würde mal interessieren, wieviel Optimierungspotenzial in Hinsicht auf Motoreffizienz noch in dem 4.2 V8 HDZ steckt. Ist es realistisch ihn soweit zu optimieren, dass Dinge wie EURO 5 und ein niedrigerer Verbrauch zu erreichen sind? Muss man sich beim RS5 auf einen Verbrauch einstellen, der dem des alten RS4 und dem V8 R8 entspricht oder glaubt ihr, dass Audi das noch optimieren kann?
auf den datenblättern wird audi garantiert alle werte verbessern, real wohl eher keinen davon.
es sei denn der RS5 wird deutlichst leichter als der S5
Genau... Der Motor ist stark genug! Nur das Auto ist 500 Kg zu schwer...
Kleines Beispiel: GT3 und GT3 RS, selber Motor, nur leichter!
Meiner Meinung nach sollten alle Hersteller sich viel mehr darauf konzentrieren, die Autos leichter zu machen! Nicht etliche PS aus den Motoren zu holen... Das wäre die Lösung zu all den Problem die Autohersteller haben: CO2 Emmisionen usw... Denn dann genügt auch ein kleinerer Motor um maximale Leistung zu bringen! Was bringen 500 PS bei 2 Tonnen? 250PS bei 1 Tonnen ist genauso gut!
Wie gesagt, meine Meinung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Was bringen 500 PS bei 2 Tonnen? 250PS bei 1 Tonnen ist genauso gut!
Das ist zu vertretbaren Preisen und ohne gehörigen Komfortverzicht gar nicht rereichbar. Konsequenter Weise müsste man dann auch die Zuladung eines Viersitzers von 500 auf 250 kg reduzieren. Am besten, in dem man zwei Sitze raus nimmt. Diese Diskussion bringt im Zusammenhang mit einem RS5 nichts.
Es gibt so leichte Autos ja schon. Die gehören aber in eine ganz andere Schublade. Aber: Wärend die Lotus Elise auch unter 900 kg noch fährt, wird der (genauso enge) Viersitzer Evora bereits knapp 1400 kg wiegen.
Andreas
Mal eine Frage an die Insider - für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, dass der RS5 tatsächlich dieses Jahr auf der IAA in Frankfurt präsentiert wird? Könnte es sein, dass die Vorstellung doch noch ein weiteres Mal verschoben wird und wir uns womöglich bis zum Genfer Automobilsalon 2010 gedulden müssen?
Zitat:
Original geschrieben von AndyGTI
Mal eine Frage an die Insider - für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, dass der RS5 tatsächlich dieses Jahr auf der IAA in Frankfurt präsentiert wird? Könnte es sein, dass die Vorstellung doch noch ein weiteres Mal verschoben wird und wir uns womöglich bis zum Genfer Automobilsalon 2010 gedulden müssen?
Heuer sicher nicht mehr, lt. meinen Infos erst in Genf 2010.
Mal abwarten, denn das kann isch noch ändern, auch wenn ich es nicht glaube.
Heuer sicher nicht mehr, lt. meinen Infos erst in Genf 2010.
Heuer wurde schon der TTRS präsentiert und auf der IAA stehen als Highlights der A5 Sportback und der R8 Spyder. Man will ja nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen. 😉
Mal abwarten, denn das kann sich auch noch kurzfristig ändern, auch wenn ich es nicht glaube.
P.S. Sorry, hab beim Editieren versehentlich auf Zitieren gedrückt
KW50 is schon noch heuer... aber das heißt ja nicht, dass er da sofort irgendwo präsentiert wird...
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
KW50 is schon noch heuer... aber das heißt ja nicht, dass er da sofort irgendwo präsentiert wird...
Ich kann euch nicht ganz folgen - was hat es mit der KW50 auf sich? Ich fände es sehr schade, wenn man den RS5 noch weiter verschieben würde. Genf würde ja dann März 2010 bedeuten - von der Auslieferung mal ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von AndyGTI
Ich fände es sehr schade, wenn man den RS5 noch weiter verschieben würde.
Ja, das ist schon traurig. Aber so war es mit den RS-Modellen doch immer. Oft kamen sie sogar erst kurz vor Ende der Produktion.
Andreas
Immer schön weiterspekulieren...😁
www.youtube.com/watch?v=-xoNOZEHe6o
Gruß,
macnini
EDIT: Hier die Story dazu...
Da hat der Testfahrer ,was die Testsrecke angeht, aber das größere Streichholz gezogen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Manuel89
Könntest auch den 3.2 FSI nehmen, soweit ich weiß erreicht der die Leistung ziemlich genau.Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das mit der Leistung ist einfach so, das kann man nicht schön reden! Wenn ich einen Audi will, bei dem ich mir bzgl. Leistung sicher sein kann, dann nehme ich einen Turbo!
Der 3.2 er ist aber nicht in meiner Leistungskategorie >300PS
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
das die leistung nicht erreicht wird, hätte ich gerne schwarz auf weiß!
Schwarz auf weiss ist nicht notwendig. In der Forumssuche erscheinen genug Beiträge. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass da zwischendurch einge wieder fehlen oder nicht gefunden werden.