Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...
Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her![]()
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
Ähnliche Themen
11372 Antworten
Hallo "der mit dem hollaendischen Nummernschild",
meinste nicht du wuerdest einfach die Klappen schliessen wenn es dich nervt?
Also ich bin ja sehr dafuer, dass du umbestellst, dann fahre ich fortan bei dir im Wagen mit
Zitat:
Original geschrieben von Phantom Lover
Sollten noch Fragen auftauchen, einfach nur her damit!Gruß
Alex
Schön gemacht,
wer gibt solche Videos eigentlich in Auftrag (bezahlt sie dann) ?
Hallo Alex,
super Video und toller Sound, vielen Dank für den Genuss
Eine Frage habe ich noch zu den Keramikbremsen sind die wirklich so gut?
Die AGA ist echt der Hammer, geil
Hi Stullek,
heisst das, die SportAGA ist nur im Dynamic-modus lauter als die Serienanlage ? Ich hatte erwartet, dass sie grundsätzlich "aufdringlicher" ist ... Wenn sich das per Knopfdruck lösen lässt, ist es für mich natürlich perfekt und wird nachbestellt, danke Dir.
Und einen Platz werde ich für Dich immer freihalten ...
In diesem Sinne , man sieht sich ...
Zitat:
Original geschrieben von HessenLuxi
Hi Stullek,
heisst das, die SportAGA ist nur im Dynamic-modus lauter als die Serienanlage ? Ich hatte erwartet, dass sie grundsätzlich "aufdringlicher" ist ... Wenn sich das per Knopfdruck lösen lässt, ist es für mich natürlich perfekt und wird nachbestellt, danke Dir.
Und einen Platz werde ich für Dich immer freihalten ...
In diesem Sinne , man sieht sich ...
Tja so exakt kann ich das auch nicht sagen weil ich bisher immer ohne Sport-AGA unterwegs war aber die normale ist ja im Comfort-Modus kein bisschen aufdringlich und ich bin der Meinung, dass die Sport-Anlage nicht sonderlich lauter ist sondern sie hat einen tieferen Klang.
Hallo HessenLuxi,
auf jeden Fall die Sport AGA mitbestellen, ich habe meinen aus Rostock am Freitag geholt sind so ca. 300Km Autobahn, also von Geräuschbelässtigung keine Spur, super Sound und sellbst im Dynamic-modus finde ich es Innen nicht sehr laut.
Was im Dynamic-modus laut ist, ist das Zwischengas hört sich etwas komisch an
Ach und morgen werde ich mal einen kleinen Beitrag und Bilder in den RS Vorstellungsthred stellen, hatte bis jetzt noch keine Zeit musste Fahren, kurz um, ist einfach nur der Hammer der RS5.
Gruß Marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco A6 F4
Ach und morgen werde ich mal einen kleinen Beitrag und Bilder in den RS Vorstellungsthred stellen, hatte bis jetzt noch keine Zeit musste Fahren, kurz um, ist einfach nur der Hammer der RS5.Gruß Marco
Danke.
mfg der Thread ersteller

@ Phantom Lover Alex
Vielen Dank für dieses hervorragende Video, da ist endlich einmal Emotion drin die mir auf der Audi Website vollkommen fehlt. Wenn ich da die fantastischen Filme auf der Porsche Seite sehe geht Euer Film in genau die richtige Richtung, weiter so ;-)
So, ich habe den Film besonders genossen da ich am kommenden Donnerstag nach nun vier Monaten Vorfreude endlich meinen RS5 in Neckarsulm abholen darf.
Anschließend ein Kurzurlaub in Südtirol womich hoffentlich ähnliche Pässe erleben darf, was für ein wundervolles Leben wir führen dürfen....
in diesem Sinne beste Grüsse und Danke noch einmal an das Team welches dieses tollen Video gedreht hat....
Kassette
Danke Euch, SportAGA habe ich heute morgen nachgeordert ...
Jetzt wird das Warten bis Ende Februar noch unertraeglicher ...
Hi,
erstmal vielen Dank für die vielen positiven Kommentare, dann hat sich die ganze Arbeit ja offensichtlich gelohnt.
Zu den Auftraggebern unserer Videos will und kann ich gar nicht viel sagen, es ist immer unterschiedlich.
Was die Keramik Bremsanlage angeht, ja, die ist wirklich so genial. Speziell im direkten Vergleich mit A5 und S5 war der Vergleich absolut enorm. Wenn ich es im RS5 wirklich krachen lassen habe, hatten die anderen wirklich Angst, sie würden die Kurven nicht mehr schaffen, weil ich meine Bremspunkte soviel später setzen konnte. Von Fading nach einigen Auf- und Abfahrten wollen wir gar nicht erst anfangen, das kennt man jedenfalls im RS5 dann nur noch aus Erzählungen. Auch im Alltagsbetrieb, fand ich die Bremsanlage extrem harmonisch, wenn auch das Druckgefühl am Pedal ein bisschen härter und schwerer zu dosieren ist, aber daran gewöhnt man sich schnell. Auf der Autobahn sind die Bremsen dazu ein nicht unerheblicher Sicherheitsgewinn und man reagiert auf Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten wesentlich entspannter, als zum Beispiel im A5. Für mich sind sie absolut ihr Geld wert und wenn es nächstes Jahr an unsere neue Bestellung geht und es ein RS5 werden sollte, wird dieser ganz sicher auch die Keramik Bremsanlage spendiert kriegen.
Die Fragen zur Sport AGA wurden ja eigentlich schon beantwortet, ich kann jedoch, um HessenLuxi weiter in seiner Neubestellung zu bestätigen, sagen, dass die Anlage im Alltag und auf Langstrecken wirklich sehr leise und angenehm ist und erst ab Knopfdruck (Dynamic) anfängt zu schreien. Die normale S5 Anlage ist im normalen Verkehr und beim Rollen auf der Autobahn wesentlich lauter, der RS5 gleicht dort selbst mit Sport AGA eher dem 3.0 TDI, was ich persönlich sehr angenehm fand.
So,
ich denke, das beantwortet erstmal alle Fragen.
Einen schönen Tag noch!
Gruß
Alex
Hey Leute ich hab da ein paar fragen :
Frage 1
Wieso hat der RS5 keinen schalter für die Nebelscheinwerfer
der RS6 aber schon obwohl beide keine Nebelscheinwerfer haben ?
Siehe Punkt 1 auf den Bildern
Frage 2
Wieso kann man das Coming home beim RS5 mittels drehrädchen einstellen so wie es beim A4 B7 Erstmals war
während man beim A5 das unter den Optionen im Menü macht ?
Siehe Punkt 2 auf dem RS5 Bild.
Danke im Vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Hey Leute ich hab da ein paar fragen :
Frage 1
Wieso hat der RS5 keinen schalter für die Nebelscheinwerfer
der RS6 aber schon obwohl beide keine Nebelscheinwerfer haben ?
Siehe Punkt 1 auf den BildernFrage 2
Wieso kann man das Coming home beim RS5 mittels drehrädchen einstellen so wie es beim A4 B7 Erstmals war
während man beim A5 das unter den Optionen im Menü macht ?
Siehe Punkt 2 auf dem RS5 Bild.Danke im Vorraus.
1) Weil Audi eingesehen hat, dass sie da bisschen mehr investieren muessen fuer einen Blinddeckel weil die Kunden sonst den RS Aufpreis nichtmehr einsehen? Um das zu erkennen brauchten sie aber Studien die sie bei RS6 Kunden durchgefuehrt haben

2) das ist nicht coming home sondern die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung, fuer die der RS6 eine Taste neben dem Navi-Bildschirm hat, darum hat der kein Drehrad
Als ich einen Audi Mitarbeiter auf der IAA angeredet habe wiseo der RS6 einen Nebelscheinwerferschalter (alter is das Wort lang ) hat
obwohl er keine Nebelscheinwerfer besitzt, meinte der
das da in der xenon linse eine blende nach unten aufgeht die das licht unter amderem auch direkt auf den boden lenkt und somit einen nebelscheinwerfer "simuliert"
achso dass is die instrumenten beleuchtung.
Der RS6 hat Nebelscheinwerfer .
Aber nicht der 4F !