ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Für die 4,6 braucht er auf jeden Fall die Launch Control, da der HDZ von unten raus einfach etwas träge ist.

Die Stärke bei solchen Autos ist wohl eher der Geschwindigkeitsbereich ab 100 und 200. Hier sollten sich die 450PS schon bemerkbar machen (hoffe ich..).

Als direkte Konkurenten sind wohl eher der C63 und der M3 zu sehen. Der S4 ist ein S-Modell und kein RS-Modell. Das sollte man nicht vergessen. Trotzdem hält er als Gechipter von unten raus mit. Das finde ich beachtlich und das sollte man auch eingestehen.

Ich finde den RS5 optisch als einen der geilsten Audis aller Zeiten. Genau deshalb finde ich es schade, dass er nicht einen ebenwürdigen Motor bekommen hat. Andi007 hatte mal 2 Vids von youtube gepostet, und zwar die C63 und RS5 Beschleunigung. Da wirkt der RS5 schon sehr müde dagegen, gerade oben raus. Hier hätte Audi ganz klar die optische Sportlichkeit auch im Bezug zum Motor wiedergeben sollen. Ein neues RS5-Modell hätte leistungstechnisch BMW M3 und Mercedes C63 zeigen sollen wo der Hammer hängt - meine Meinung...

@HaiOlli

Vollkommende Zustimmung. Ein RS5 mit Biturbo oder Kompressor hätte hier perfekt gepasst!

am 2. Juni 2010 um 17:25

Bei den Kastratenmotoren fehlt doch dann aber wieder der Sound ;)

Z.B. S5 Cabrio, ist ja echt traurig was da klanglich bei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei den Kastratenmotoren fehlt doch dann aber wieder der Sound ;)

Z.B. S5 Cabrio, ist ja echt traurig was da klanglich bei rauskommt.

Nö, mit SportAGA (Capristo etc.) nicht mehr... Hier gibt's wohl bessere Vorteile für den RS5, wie Bremse, Fahrwerk, Optik etc.

am 2. Juni 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei den Kastratenmotoren fehlt doch dann aber wieder der Sound ;)

Z.B. S5 Cabrio, ist ja echt traurig was da klanglich bei rauskommt.

Nö, mit SportAGA (Capristo etc.) nicht mehr... Hier gibt's wohl bessere Vorteile für den RS5, wie Bremse, Fahrwerk, Optik etc.

Ich find Capristo etc. nich so gut, wo nix is wird halt auch mit Sport Auspuff nicht ploetzlich alles besser ;)

Das is doch eher was fuer 3.0 TDI Fahrer die wenigstens ein bisschen Sound haben wollen um das Traktorgeraeusch zu uebertoenen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ich find Capristo etc. nich so gut, wo nix is wird halt auch mit Sport Auspuff nicht ploetzlich alles besser ;)

Das is doch eher was fuer 3.0 TDI Fahrer die wenigstens ein bisschen Sound haben wollen um das Traktorgeraeusch zu uebertoenen.

6 Zylinder Kompressor bietet eine gute Basis: http://www.youtube.com/watch?v=7ixPaxvqBCY

Klingt auch nach mehr Sound als beim RS5. Ist wohl eher Geschmacksache ob man ein V6 fauchen oder ein V8 brüllen will...

Aber nochmals kurz: RS5 vs. C63 vs. M3. M3 bietet den gleichen Sound und der C63 einen noch besseren. Der S4 ist nicht wirklich vergleichbar, ein S-Modell hat eine ganz andere Ausrichtung. Einige Käufer sind froh über den dezenten Seriensound.

lg

am 2. Juni 2010 um 17:43

Klingt ja uebel, also den Geschmack moechte ich nicht haben.

Wer sowas braucht kann sich das vermutlich auf jedes Auto bauen lassen, evtl. noch mit Lautsprechern im Innenraum damit es noch besser klingt ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Klingt ja uebel, also den Geschmack moechte ich nicht haben.

Wer sowas braucht kann sich das vermutlich auf jedes Auto bauen lassen, evtl. noch mit Lautsprechern im Innenraum damit es noch besser klingt ;)

Siehst du Geschmäcker sind eben verschieden... Mir wäre der in der Realität vermutlich auch zu laut, aber auf dem Vid gefällt mir der Sound zb. besser als der von den RS5 Vids.

Eins ist fix, der Sound ist auf jeden Fall besser als bei einem 1.8TFSI ;)

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Klingt ja uebel, also den Geschmack moechte ich nicht haben.

 

Wer sowas braucht kann sich das vermutlich auf jedes Auto bauen lassen, evtl. noch mit Lautsprechern im Innenraum damit es noch besser klingt ;)

Siehst du Geschmäcker sind eben verschieden... Mir wäre der in der Realität vermutlich auch zu laut, aber auf dem Vid gefällt mir der Sound zb. besser als der von den RS5 Vids.

 

Eins ist fix, der Sound ist auf jeden Fall besser als bei einem 1.8TFSI ;)

Der hat doch das Fenster unten. Kein Wunder warum es so laut im Innenraum ist. Aber der Sound is echt genial,hört sich ja besser an als der "alte" V8.

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

Der hat doch das Fenster unten. Kein Wunder warum es so laut im Innenraum ist. Aber der Sound is echt genial,hört sich ja besser an als der "alte" V8.

mfg

Hier ist noch ein Vid von aussen: http://www.youtube.com/watch?v=2j0NX1hvAZU&feature=related

und hier von Capristo: http://www.youtube.com/watch?v=Za2rBwEm1KQ

Das Problem ist halt, dass der Sound beim Vid nicht richtig rüberkommt...

Aber auf jeden Fall eine gute Alternative für Jemanden, dem der Originalsound zu leise ist.

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

...Hier hätte Audi ganz klar die optische Sportlichkeit auch im Bezug zum Motor wiedergeben sollen. Ein neues RS5-Modell hätte leistungstechnisch BMW M3 und Mercedes C63 zeigen sollen wo der Hammer hängt - meine Meinung...

Und genau das bleibt abzuwarten, denn noch gibt es keinen objektiven Vergleich. Zumal auch reine Beschleunigungswerte für mich nur eine geringe Aussagekraft haben, es sei denn man steht auf Ampel-Duelle. Der Durchzug ist mir da schon etwas wichtiger, aber wenn es darum geht die sportliche Performance eines Autos darzustellen gibt es für mich nur eine sinnvolle Meßgröße: Die Rundenzeit auf der Nordschleife.

Und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der RS5 mit seiner brutalen Traktion und neutralen Abstimmung nicht schlecht aussehen wird, zumindest wenn er mit Sortdifferential getestet wird. Von daher bin ich schon sehr gespannt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

bestellt: Audi RS5, Daytonagrau, Optikpaket schwarz

Habe gerade die Kombi Deiner Bestellung gesehen. Gratulation - sieht bestimmt gut aus - habe ich nämlich auch so bestellt.:D

Dazu noch die laute Sportabgasanlage und die Titanfelgen. Da freue ich mich schon meinen S5 los zu werden...

Wann sollst du denn deinen kriegen? Wenn vor mir (KW30), dann unbedingt sofort Bilder einstellen :D

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

 

 

Habe gerade die Kombi Deiner Bestellung gesehen. Gratulation - sieht bestimmt gut aus - habe ich nämlich auch so bestellt.:D

Dazu noch die laute Sportabgasanlage und die Titanfelgen. Da freue ich mich schon meinen S5 los zu werden...

Wann sollst du denn deinen kriegen? Wenn vor mir (KW30), dann unbedingt sofort Bilder einstellen :D

Aktueller Stand KW 29 ;) 

Wenn's denn klappt, dann werde ich eine Samstagabholung in Neckarsulm machen. Danach gibt's dann mit Sicherheit einen verlässlichen Kommentar zur Abgasanlage.

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

 

Und genau das bleibt abzuwarten, denn noch gibt es keinen objektiven Vergleich. Zumal auch reine Beschleunigungswerte für mich nur eine geringe Aussagekraft haben, es sei denn man steht auf Ampel-Duelle. Der Durchzug ist mir da schon etwas wichtiger, aber wenn es darum geht die sportliche Performance eines Autos darzustellen gibt es für mich nur eine sinnvolle Meßgröße: Die Rundenzeit auf der Nordschleife.

Und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der RS5 mit seiner brutalen Traktion und neutralen Abstimmung nicht schlecht aussehen wird, zumindest wenn er mit Sortdifferential getestet wird. Von daher bin ich schon sehr gespannt!!

Das wäre natürlich super, wenn sich hier der RS5 gegenüber C63 und M3 behaupten kann.

C63 0-200 14,6sek

M3 0-200 15,7 sek (Daten stammen aus dem Internet, übernehme keine Haftung ;))

Da liegt der RS5 mit den 15,1 eigentlich gut im Mittelfeld, ich bin gespannt wie die Tests ausgehen.

Weiß jemand ob der RS5 vor 100 schon in den dritten Gang schaltet?

Haben die audi drive exp. Fahrer auch den comfort-Modus getestet? Wie verhält sich die untertourige S-tronic in der D-Stellung in Kombination mit den drehzahlbedürftigen HDZ? Das Fahrverhalten in der Stadt wäre auch interessant, da man hier ja meist untertourig unterwegs ist.

lg

am 2. Juni 2010 um 19:59

Übrigen, weiß aber nicht obs schon gepostet wurde, in der aktuellen AMS ist ein größerer Bericht über den RS5.

Er hat sogar dort eine Beschleunigung von 4,5 sek. auf 100 km/h.

Ebenfalls hat er 5* bekommen. Also lt. AMS ein super Ding.

0-200 km/h heißt es hier: 16,1 sek.

Aber eines verstehe ich nicht bei den negativen Punkten:

Zitat: "häufige Gangwechsel in Stufe D" :confused:

Auch eine kommische Aussage: "synthetisch wirkendes Lenkgefühl" :confused::confused:

am 2. Juni 2010 um 20:05

Sorry wenn schon geschrien aber,

In der nächsten SportAuto ist ein Vergleich M3 gegen RS5

Deine Antwort
Ähnliche Themen