ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 2. Juni 2010 um 20:08

Zitat:

Weiß jemand ob der RS5 vor 100 schon in den dritten Gang schaltet?

Haben die audi drive exp. Fahrer auch den comfort-Modus getestet? Wie verhält sich die untertourige S-tronic in der D-Stellung in Kombination mit den drehzahlbedürftigen HDZ? Das Fahrverhalten in der Stadt wäre auch interessant, da man hier ja meist untertourig unterwegs ist.

Nee also wir hatten mit Comfort nix zutun, fuer alle Uebungen brauchten wir Dynamic und der Comfort Sound war so traurig, dass wir in unserem Auto auch beim Befahren der Rennstrecke darauf verzichtet haben.

Ich bin in der Stadt uebrigens eher hochtourig unterwegs ;) Anders ist das Kleben an der Stossstange vom Vordermann viel zu stressig ;)

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Übrigen, weiß aber nicht obs schon gepostet wurde, in der aktuellen AMS ist ein größerer Bericht über den RS5.

Er hat sogar dort eine Beschleunigung von 4,5 sek. auf 100 km/h.

Ebenfalls hat er 5* bekommen. Also lt. AMS ein super Ding.

0-200 km/h heißt es hier: 16,1 sek.

Aber eines verstehe ich nicht bei den negativen Punkten:

Zitat: "häufige Gangwechsel in Stufe D" :confused:

Auch eine kommische Aussage: "synthetisch wirkendes Lenkgefühl" :confused::confused:

Ich denke 4,5 sollten auch realistisch sein. Wenn man bedenkt, dass der alte RS4 4,8 braucht. Der RS5 sollte leichter sein?, hat die S-tronic mit LC und 30PS mehr.

Die 16,1 bestätigen leider eher wieder das Video von Andi007. Bin gespannt wie andere Tests ausgehen..

Das habe ich gemeint mit der D-Stellung. Ich vermute, dass einerseits Benzin gespart werden soll durch schnelles hochschalten aber anderseits die Touren benötigt werden um vorwärts zu kommen. Daher wird er beim "Gas verlassen" gleich 1-2 Gänge hochschalten und wenn man etwas das Gaspedal beansprucht wieder 1-2 Gänge runter.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ich bin in der Stadt uebrigens eher hochtourig unterwegs ;) Anders ist das Kleben an der Stossstange vom Vordermann viel zu stressig ;)

Die meisten nutzen aber gerade in der Stadt den Automatikmodus in D-Stellung. Die S-Stellung ist im Stadtverkehr schon etwas ruckhaft.

Genau eben im D-Modus ist hochtouriges fahren so gut wie unmöglich. Mit den Paddels wird man auch nicht auf Dauer durch die Stadt jagen..

am 2. Juni 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ich bin in der Stadt uebrigens eher hochtourig unterwegs ;) Anders ist das Kleben an der Stossstange vom Vordermann viel zu stressig ;)

Die meisten nutzen aber gerade in der Stadt den Automatikmodus in D-Stellung. Die S-Stellung ist im Stadtverkehr schon etwas ruckhaft.

Genau eben im D-Modus ist hochtouriges fahren so gut wie unmöglich. Mit den Paddels wird man auch nicht auf Dauer durch die Stadt jagen..

Einfach manuell Schalten und die Sache ist erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Die meisten nutzen aber gerade in der Stadt den Automatikmodus in D-Stellung. Die S-Stellung ist im Stadtverkehr schon etwas ruckhaft.

Genau eben im D-Modus ist hochtouriges fahren so gut wie unmöglich. Mit den Paddels wird man auch nicht auf Dauer durch die Stadt jagen..

Einfach manuell Schalten und die Sache ist erledigt.

Wie schon erwäht wird wohl keiner dauerhaft mit einer Automatik das Fahrzeug im Manuell-Modus durch die Stadt jagen. Gerade in der Stadt erfüllt ja die Automatik ihren Sinn ;)

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Auch eine kommische Aussage: "synthetisch wirkendes Lenkgefühl" :confused::confused:

Bin zwar den RS5 leider noch nicht gefahren, aber mir ist damals als ich den S5 neu hatte aufgefallen, dass die Lenkung egal in welchem Modus sich nie so direkt angefühlt hat, wie im M3, den ich da mal für ne Woche als Mietwagen hatte. Das war eigentlich auch das einzige was mir am BMW besser gefallen hatte, dass man immer eine super Rückmeldung hatte.

Könnte mir vorstellen, dass dies beim RS5 nicht wesentlich anders ist als beim S5...

am 2. Juni 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Auch eine kommische Aussage: "synthetisch wirkendes Lenkgefühl" :confused::confused:

Bin zwar den RS5 leider noch nicht gefahren, aber mir ist damals als ich den S5 neu hatte aufgefallen, dass die Lenkung egal in welchem Modus sich nie so direkt angefühlt hat, wie im M3, den ich da mal für ne Woche als Mietwagen hatte. Das war eigentlich auch das einzige was mir am BMW besser gefallen hatte, dass man immer eine super Rückmeldung hatte.

Könnte mir vorstellen, dass dies beim RS5 nicht wesentlich anders ist als beim S5...

Ist genauso wie beim A5 und S5 wenn man die gleiche Lenkung bestellt hat, die Vorfuehrer und Testwagen haben ja eigentlich alle Dynamiklenkung und das ist halt wirklich synthetisch, ohne Quattro bekommt man aber von Spurrillen genug Rueckmeldung :)

Ich denke auch das man mal richtige Tests abwarten muss auf YouTube kann man ja alles posten und wer weis wie der in die Eisen gestiegen ist ... Als ich denke auch das 4,5 Sekunden drin sind!

Die Lenkung ist bestimmt viel anderster als im S5, dass war beim S4 und RS4 auch so. Die Lenkung im RS4 ist um einiges direkter!

Ich kann gar nicht genug Bilder vom RS5 sehen momentan gefällt mir sogar das rot sehr gut, ich glaube dem Auto steht fast jede Farbe einfach nur ein geiles Auto:D

Hoffentlich ist es bald November ....

am 3. Juni 2010 um 5:58

A propos rot: ich weiss ja nicht, was Audi mit den Wagen vom Sports Experience macht aber ich würde mich hüten, einen roten Werkswagen zu kaufen - ganz einfach aus Angst, dass es vielleicht einer jener Wagen sein könnte ... die werden da nämlich so richtig gequält, die Hitze die der Motor abgab war schon enorm, ich würde meinen eigenen Wagen niemals so quälen!

am 3. Juni 2010 um 9:13

Wir haben gefragt, die werden zerlegt und dann verkauft.

am 3. Juni 2010 um 9:15

zerlegt und verkauft? => einzelteile?

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

A propos rot: ich weiss ja nicht, was Audi mit den Wagen vom Sports Experience macht aber ich würde mich hüten, einen roten Werkswagen zu kaufen - ganz einfach aus Angst, dass es vielleicht einer jener Wagen sein könnte ...

Keine Sorge, die werden vorher umlackiert :D

 

Für mich stand mit schwarz die Farbe schnell fest. Unsicher war ich hinsichtlich Optikpaket. Ich habe mich für Alu matt entschieden. Warum lässt sich dies nicht mit dem Optikpaket schwarz kombinieren??

am 4. Juni 2010 um 12:39

Die KW24 Abholer müssten doch so langam einen kronkreten Abholtermin in Ingolstadt haben, oder? Würde mich interessieren ob's nun wirklich dabei geblieben ist. Sind ja nur noch 2 Wochen.

Habe gerade nun zum ersten Mal den RS5 live auf öffentlicher Straße gesehen. Ist mir gerade entgegen gekommen. Sieht hammermäßig aus! Besonders erstaunt war ich vom rot. Es scheinte gerade die Sonne und die Farbe wirkt echt geil...

Insgesamt wirkt er dezent aber auch sehr sportlich. Hab aber erst beim zweiten Blick bemerkt, dass es kein S-Modell war. Er hatte den Standard RS5 Kühlergrill und kein Optikpaket.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen