ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 2. Juni 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Brauchst auch eine Sport AGA ;)

Ja - aber welche? Ich möchte den Sound nur abrufen, wenn ich ihn wirklich haben möchte ... Capristo ist vielleicht eine Alternative, aber ohne Probefahrt läuft bei mir nichts ... ich grüble noch ...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Legst du dir einen RS5 zu oder wolltest nur mal eine Runde drehen? lg

Ich wollte den neuen 4,2 HDZ einmal in Aktion erleben - aber ich brauche eine Rücksitzbank und beim RS5 ist die unbrauchbar. Zuerst muss man mit Fummeln den Vordersitz nach vorne bewegen, dann braucht man einen Schuhlöffel um sich in die hinteren Ränge zu buxieren. Wenn man erst einmal sitzt wird man neidisch auf die Sardinen, die in der Büchse soviel Platz haben - und wenn man dann erst einmal wieder aussteigen möchte schwört man sich "nie wieder"!

Du hattest wahrscheinlich die Schalensitze drin oder?

Bei den normalen Sportsitzen ist die Rückbank schon sehr gut zu gebrauchen!

am 2. Juni 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Du hattest wahrscheinlich die Schalensitze drin oder?

Bei den normalen Sportsitzen ist die Rückbank schon sehr gut zu gebrauchen!

JA!

Über die Sitze wurde hier ja auch schon gestritten - ich fand die eigentlich nicht so hart, wie manche das hier schon behauptet haben!

Der Seitenhalt ist absolute Spitzenklasse und ich mit meinen 85 kg passte da auch eigentlich sehr gut rein.

Wie gesagt mit den Sitzen muss jeder selbst wissen mir sind sie auf längerer Fahrt zu hart!

Klar Du hattest die Schalensitze drin dann kann man natürlich die Rückbank vergessen das stimmt aber ich hatte schon beide im Vergleich also Schalensitze und normale Sportsitze und zwischen den beiden ist ein großer Unterschied, bei den Sportsitzen hat man viel Platz hinten für ein Coupe recht ordentlich bzw. viel Platz!

am 2. Juni 2010 um 12:42

Also ich hatte nicht den Eindruck, dass man durch die Schalensitze hinten weniger Platz hat, evtl. paar cm aber die machen den Kohl dann auch nichtmehr fett.

am 2. Juni 2010 um 12:58

@stullek

Bild Nr.2 von deiner Driving experience wäre was für galileo big pictures ;)

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

 

Ja - aber welche? Ich möchte den Sound nur abrufen, wenn ich ihn wirklich haben möchte ... Capristo ist vielleicht eine Alternative, aber ohne Probefahrt läuft bei mir nichts ... ich grüble noch ...

Ich wollte den neuen 4,2 HDZ einmal in Aktion erleben - aber ich brauche eine Rücksitzbank und beim RS5 ist die unbrauchbar. Zuerst muss man mit Fummeln den Vordersitz nach vorne bewegen, dann braucht man einen Schuhlöffel um sich in die hinteren Ränge zu buxieren. Wenn man erst einmal sitzt wird man neidisch auf die Sardinen, die in der Büchse soviel Platz haben - und wenn man dann erst einmal wieder aussteigen möchte schwört man sich "nie wieder"!

Ich denke die Capristo wird für dich sicherlich eine gute Wahl sein. Ich grüble auch noch.. Werde mir mal die Supersprint anhören und dann seh ich weiter...

Werde ihn auch mal im Sommer testen :) Die Rückbank war mir beim S5 mit den S-Sitzen schon zu eng. Brauche die Rückbank auch. Bei den Schalen wird hinten vermutlich wohl keiner mehr wirklich Platz haben - dafür sehen sie einfach geil aus :)

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Nein - eben nicht - ich habe vielleicht ein verdammt schlechtes Zeitgefühl aber ich kann nicht behaupten, dass ich das Gefühl hatte, dass der RS5 viel schneller anzieht als der S4.

Liegt einfach daran das der eine aufgeladen und der andere ein Sauger ist. Fahr nen 2.0 TDI mit 140PS und danach einen Sauger mit 180PS und du wirst vermutlich denken der Sauger ist langsamer obwohl es in der Realität anders ist.

Das ist ja auch der Grund warum viele Dieselfahrer denken Sie sitzen auf einem Porschekiller :)

am 2. Juni 2010 um 14:21

Die Realität sieht in diesem Fall so aus:

S4 ABT 4,6sec.

RS5 5,xsec.

Sehr gut zu erkennen bei youtube, nach dem Begriff kikakauk suchen.

Sorry,

max

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Die Realität sieht in diesem Fall so aus:

S4 ABT 4,6sec.

RS5 5,xsec.

Sehr gut zu erkennen bei youtube, nach dem Begriff kikakauk suchen.

Sorry,

max

Ach herrje, jetzt geht das schon wieder los :rolleyes:

Abgesehen davon, dass für viele (wie z.B. mich) ein paar Zehntel hin oder her beim Wert 0-100 eh ziemlich wurscht sind, sollten wir doch erst mal warten, bis echte Testwerte vorliegen. Was da irgendjemand bei Youtube gemessen haben will ist eh nicht nachvollziehbar!

Für mich gilt wie immer, erst mal den Supertest bei Sportauto abwarten und dann kann man über die Performance diskutieren. Alles andere ist Kaffesatzleserei ;)

 

Aber mal ganz im ernst ich habe gerade auch das Video gesehen kann das sein das er "so" langsam ist?

Ich kann es mir nicht vorstellen das sind wirklich so knapp 5,5 Sekunden von 0-100, hmmm!

Ich freu mich schon auf meine Fahrt mit dem RS5:D

Also der S5 wurde bei Sportauto in 2007 mit 5,2 von 0 auf 100 gemessen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beim nur geringfügig schwereren RS5 der dafür 100 PS mehr und die s-tronic verbaut hat am Ende keine 4 vor dem Komma steht!

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

bestellt: Audi RS5, Daytonagrau, Optikpaket schwarz

Habe gerade die Kombi Deiner Bestellung gesehen. Gratulation - sieht bestimmt gut aus - habe ich nämlich auch so bestellt.:D

Dazu noch die laute Sportabgasanlage und die Titanfelgen. Da freue ich mich schon meinen S5 los zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Also der S5 wurde bei Sportauto in 2007 mit 5,2 von 0 auf 100 gemessen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beim nur geringfügig schwereren RS5 der dafür 100 PS mehr und die s-tronic verbaut hat am Ende keine 4 vor dem Komma steht!

Da kann man nur zustimmen. Mein alter RS6 (8 Zylinder Biturbo) war schon mit 4,9 von 0 auf 100 und der war ein "WENIG" schwerer.

 

Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann übrigens immer einen RS mit Biturbo. Einfach geil. Aber ich lass mich vom neuen Motor ebenfalls überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Also der S5 wurde bei Sportauto in 2007 mit 5,2 von 0 auf 100 gemessen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beim nur geringfügig schwereren RS5 der dafür 100 PS mehr und die s-tronic verbaut hat am Ende keine 4 vor dem Komma steht!

Korrekt, dass das nicht stimmen kann sieht man auch sofort wenn man mal andere sport-auto supertest zeiten vergleicht:

Audi S5 1720kg: 5.3s

Audi S4 1760kg: 5,0s

BMW 335i 1626kg: 5,5s

M3 1675kg: 4,6s

No way das der RS5 soviel langsamer ist als der M3, er wiegt zwar mehr aber dafür hat er auch mehr Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen