Audi RS5 geklaut, was tun gegen nächsten Diebstahl
Moin zusammen,
die haben letzte Woche meinen RS5 aus der Garage geklaut -.-
Habt Ihr irgenwelche Tipps wie man ein Auto sichern kann.
- Ortung bringt nix
- Alarm bringt nix
- Lenkradschloss bringt nix
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Februar 2015 um 07:38:49 Uhr:
es ist nicht sonderlich schwer 2 kabel zu trennen; verlängen
und das aufgetrennte ende zu verscheißen (Kabel)ich "versuche" da mal was bebildertes hin zu bekommen; wenn ich den nächsten "umbaue"
Das mit den Bildern lass mal lieber sein .. ich glaube das will keiner sehen 😁
..Spaß bei Seite 😉
Es ist nicht sonderlich viel Arbeit ist und fast jeder kann 2 Drähte verlängern, aber ein bissel Grundlegendes sollte dann auch jeder beachten.
Beim CAN sollte man die Verlängerung auf jeden Fall mit verdrillten Leitungen vornehmen um Störeinflüsse auf die Leitung zu minimieren ( vor allem wenn der Schalter etwas weiter weg verlegt wird )
Ich habe mir für meinen noch etwas nettes mit RFID ausgedacht und gestern bestellt ( Kosten unter 100,- ) mit dem ich eine 2. versteckte WFS ( Anlassschutz ) realisiere. Das System funktioniert Berührungslos in 3 Meter Umkreis ( ist also keine Komforteinschränkung ).
Selbst wenn man mir den Schlüssel entwenden würde, wegfahren ist nicht wenn der Transponder nicht erkannt wird.
Für den Einbau kann man 2-3 Stunden ansetzen, hat dann aber ein wirklich mehrfach gesichertes Fahrzeug ( kein Zugang über OBD und sollte das überwunden sein, startet der Wagen trotzdem nicht. Eine andere Schaltungsvariante wäre auch möglich, das Fahrzeug lässt sich zwar starten, wenn aber innerhalb von 60 Sekunden kein gültiger Transponder detektiert wird, stellt das System den Motor ab.
"Mann" hat also schon ein paar Optionen gegen Autodiebe 😉
97 Antworten
Zitat:
@stas_mueller schrieb am 1. Dezember 2014 um 07:22:25 Uhr:
Kennt ihr den Film Robocop? Am Anfang möchte jemand auch ein Auto klauen und wird durch Strom auf dem Autositz getötet. Das wäre die einzige Möglichkeit.
😁 😁 ... und dann in die Gelbe Tonne oder ... ? dann wird der Dieb Recycled und kommt als Gutmensch wieder in Umlauf 😁 😁
wo werden die denn so bevorzugt geklaut? Dann stelle ich meinen mal in der Gegend ab 😁
Ich denke auch ein sicherer Schutz kann nur über die Blockierung der OBD Schnittstelle erfolgen und ratsam.
So wie Scotty vorgeschlagen hat bzw über OBD Antitheft etc
GPS halte ich für sinnlos. Wer will den den Wagen wiederhaben, wenn die Diebe damit schon durch halb Tatschikistan gefahren sind?
Bei den Antworten hier Frage ich mich , ob der eine oder andere schon eine Totalentwendung hinter sich hatte.
Ich habe das grad mit meinem s5 durch.
Mal abgesehen von einem Monat Wartefrist + 2-4 Wochen Bearbeitungszeit bis zur Regulierung ohne bezahlten Mietwagen hat man ewig viele Rennereien wegen der ganzen Bürokratie.
Abmelden, Schadensanzeige Polizei, Versicherung etc.
Das man sowieso nicht das bekommt, was der Wagen Wert war und ich mich bis heute um den Wert mit der Versicherung streite kommt noch hinzu.
Weiterhin hatte ich enorme Probleme, überhaupt ein vergleichbares Fahrzeug auf dem Markt zu finden.
Dass der Dieb sich noch für einen ausführlichen Vandalismus bei Misserfolg Zeit nimmt, halte ich auch für unrealistisch.
Oder eine Auto Plane im Fiat Punto Design , erfüllt bestimmt auch ihren Zweck als Diebstahlschutz 😁
Sind diese Alaram Anlagen mit dem Näherungssensor in Deutschland eigentlich legal ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@max011 schrieb am 2. Dezember 2014 um 00:05:33 Uhr:
Sind diese Alaram Anlagen mit dem Näherungssensor in Deutschland eigentlich legal ?
Jein, stille Voralarme sind legal, laute Voralarme gelten als Lärmbelästigung - da sollte man schon die Anlage bedarfsgerecht schärfen. Wenn man irgendwo parkt wo permanent zwangsweise Leute am Auto vorbeigehen, dann aktiviert man besser den stillen Voralarm.
Aber.. legal oder nicht, Autos klauen ist ja auch nicht legal 😉
Zitat:
Aber.. legal oder nicht, Autos klauen ist ja auch nicht legal 😉
Selbstjustiz ist aber kein Prinzip von höheren Zivilisationen.
Zitat:
@stullek schrieb am 2. Dezember 2014 um 09:44:39 Uhr:
Selbstjustiz ist aber kein Prinzip von höheren Zivilisationen.
😁 .. ich weiß zwar worauf Du hinaus willst, aber was hat das mit einem Voralarm der höchsten eine Ordnungswidrigkeit darstellt, zu tun ? 😉
Wie teuer sind solche Radarsensor Warnanlagen ?
Zitat:
@max011 schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:28:43 Uhr:
Wie teuer sind solche Radarsensor Warnanlagen ?
Um die 80-100€, Du brauchst aber die passende Alarmanlage dazu. Der Sensor alleine nutzt nicht viel.
Meine Anlage mit diesem Näherungssensor und akustischen Voralarm hatte incl. Einbau 500,- EUR gekostet. War die G4 von Clifford. Ich glaube diese kann dir jede Tuningfirma einbauen oder bei mir war es glaub ich ACR, da nur die das damals durften da authorisiert. War auf jeden Fall genial da der Innenraum mir Radar überwacht wurde und die Aussenzone auch sehr fein justiert werden konnte. Die G5 könnte sogar mit Einem Glasbruchsensor angebunden werden und irgendwie hatte ich auch was von Motoraktivierung und Deaktivierung aus der Ferne gelesen sowie Ortung.
Und ich hab schon gedacht der S5 ist nicht so beliebt bei den Langfingern. 🙂 Ich hab nen Bearlock drin, das ist gut von außen zu erkennen. Bisher hat niemand versucht meinen mitzunehmen. Ich schließe immer ab selbst wenn ich nur für 5 Minuten weg bin. Abschließen geht per Drehknopf auf Fahrerseite ohne Schlüssel. Die Sicherung lag so bei 600 € mit Einbau. Beim nächsten kommt diese Sicherung wieder rein. Zusätzlich dann noch nen Adapter für ODB und vlt. nen versteckten Schalter dann dürfte es schwer werden das Auto zeitnah wegzufahren. Parke übrigens auch immer wo es geht in Parkhäusern und dort auch wenn möglich an Ein-/Ausgängen wo öfters mal jemand vorbei geht. Das hilft auch schon etwas weiter wenn man sich immer überlegt wo man sein Auto zurücklässt oder wo man besser mal etwas weiter läuft (zum Parkhaus). Zuhause gibts dann die alarmgesicherte Doppelgarage mit Nachtbeleuchtung. 😉
@Scotty19 wer baut einem den so eine OBD Trennung ein außer dir ? Jede Audi Werkstatt bzw Audi Zentrum ?
Audi Werkstatt baut das zum Teil auch ein, meine Werkstatt würde sowas machen.
Ansonsten kann man das auch selber machen.
Zitat:
@Jogge7 schrieb am 4. Februar 2015 um 18:01:00 Uhr:
@Scotty19 wer baut einem den so eine OBD Trennung ein außer dir ? Jede Audi Werkstatt bzw Audi Zentrum ?
und das aufgetrennte ende zu verscheißen (Kabel)
max Demontage aufwand ist die Verkleidung zu demontieren 3 Schrauben
ich "versuche" da mal was bebildertes hin zu bekommen; wenn ich den nächsten "umbaue"
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Februar 2015 um 07:38:49 Uhr:
und das aufgetrennte ende zu verscheißen (Kabel)ich "versuche" da mal was bebildertes hin zu bekommen; wenn ich den nächsten "umbaue"
Das mit den Bildern lass mal lieber sein .. ich glaube das will keiner sehen 😁
..Spaß bei Seite 😉
Es ist nicht sonderlich viel Arbeit ist und fast jeder kann 2 Drähte verlängern, aber ein bissel Grundlegendes sollte dann auch jeder beachten.
Beim CAN sollte man die Verlängerung auf jeden Fall mit verdrillten Leitungen vornehmen um Störeinflüsse auf die Leitung zu minimieren ( vor allem wenn der Schalter etwas weiter weg verlegt wird )
Ich habe mir für meinen noch etwas nettes mit RFID ausgedacht und gestern bestellt ( Kosten unter 100,- ) mit dem ich eine 2. versteckte WFS ( Anlassschutz ) realisiere. Das System funktioniert Berührungslos in 3 Meter Umkreis ( ist also keine Komforteinschränkung ).
Selbst wenn man mir den Schlüssel entwenden würde, wegfahren ist nicht wenn der Transponder nicht erkannt wird.
Für den Einbau kann man 2-3 Stunden ansetzen, hat dann aber ein wirklich mehrfach gesichertes Fahrzeug ( kein Zugang über OBD und sollte das überwunden sein, startet der Wagen trotzdem nicht. Eine andere Schaltungsvariante wäre auch möglich, das Fahrzeug lässt sich zwar starten, wenn aber innerhalb von 60 Sekunden kein gültiger Transponder detektiert wird, stellt das System den Motor ab.
"Mann" hat also schon ein paar Optionen gegen Autodiebe 😉