ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 geklaut, was tun gegen nächsten Diebstahl

Audi RS5 geklaut, was tun gegen nächsten Diebstahl

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 28. November 2014 um 6:59

Moin zusammen,

die haben letzte Woche meinen RS5 aus der Garage geklaut -.-

Habt Ihr irgenwelche Tipps wie man ein Auto sichern kann.

- Ortung bringt nix

- Alarm bringt nix

- Lenkradschloss bringt nix

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Februar 2015 um 07:38:49 Uhr:

 

es ist nicht sonderlich schwer 2 kabel zu trennen; verlängen

und das aufgetrennte ende zu verscheißen (Kabel)

ich "versuche" da mal was bebildertes hin zu bekommen; wenn ich den nächsten "umbaue"

Das mit den Bildern lass mal lieber sein .. ich glaube das will keiner sehen :D

..Spaß bei Seite ;)

 

Es ist nicht sonderlich viel Arbeit ist und fast jeder kann 2 Drähte verlängern, aber ein bissel Grundlegendes sollte dann auch jeder beachten.

Beim CAN sollte man die Verlängerung auf jeden Fall mit verdrillten Leitungen vornehmen um Störeinflüsse auf die Leitung zu minimieren ( vor allem wenn der Schalter etwas weiter weg verlegt wird )

Ich habe mir für meinen noch etwas nettes mit RFID ausgedacht und gestern bestellt ( Kosten unter 100,- ) mit dem ich eine 2. versteckte WFS ( Anlassschutz ) realisiere. Das System funktioniert Berührungslos in 3 Meter Umkreis ( ist also keine Komforteinschränkung ).

Selbst wenn man mir den Schlüssel entwenden würde, wegfahren ist nicht wenn der Transponder nicht erkannt wird.

Für den Einbau kann man 2-3 Stunden ansetzen, hat dann aber ein wirklich mehrfach gesichertes Fahrzeug ( kein Zugang über OBD und sollte das überwunden sein, startet der Wagen trotzdem nicht. Eine andere Schaltungsvariante wäre auch möglich, das Fahrzeug lässt sich zwar starten, wenn aber innerhalb von 60 Sekunden kein gültiger Transponder detektiert wird, stellt das System den Motor ab.

"Mann" hat also schon ein paar Optionen gegen Autodiebe ;)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

so die ersten OBD Module sind im Versand (für die die schon bestellt hatten) ;

für die die noch Interesse haben am Modul - einfach melden (liegen Versandfertig hier)

Img-6189
Img-6300
Img-6301
am 27. Mai 2015 um 18:03

Zitat:

@max011 schrieb am 8. Februar 2015 um 23:05:22 Uhr:

Hat jemand von euch eine Alarmanlage von der Firma Viper mit Näherungssensor ?

Wollte mal wissen ob sowas Sinn macht

Die sind gut, jedoch ist der Annäherungssensor für den Alarmkreis 2 hier bei uns nicht erlaubt, da ab und zu die Voralarme (3x davon macht die, bevor der Hauptalarm ausgelöst wird) losgingen. Ob dafür die Strolche verantwortlich waren, weis man nie. Ich hatte eine Clifford G4, die ist ähnlich der Viper. Auf jeden Fall ist die Anlage zu empfehlen, wenn dein A5 in deiner Nähe parkt.

am 28. Mai 2015 um 8:17

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Mai 2015 um 19:31:06 Uhr:

so die ersten OBD Module sind im Versand (für die die schon bestellt hatten) ;

für die die noch Interesse haben am Modul - einfach melden (liegen Versandfertig hier)

Cool Andy ;)

Kannst mir im September mit einbauen, wenn ich eh bei Dir auf'm Hof stehe :D

;) kein Problem ... stehst du dann hier? wusste ich gar nicht

der Einbau ist aber relativ leicht und bedarf nicht wirkliches geschickt . ich kann dir die Einbauanleitung gerne vor ab zukommen lassen; sie ist auch bebildert auf Plattform vom A5 A4 geschrieben

am 28. Mai 2015 um 8:51

Is das eine offiziel Seite von dir/euch Scotty?

OBD-Protect

ja; die Seite ist gerade aber noch im Aufbau -daher wird sie gleich wieder umgeleitet auf die FB seite ...

(eigentlich solltest du auf die Seite gar nicht kommen ;) )

edit: ich hab sie gerade wieder offline gesetzt wird in den nächsten 2-3 Wochen aber online gehen

am 28. Mai 2015 um 9:33

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:47:45 Uhr:

;) kein Problem ... stehst du dann hier? wusste ich gar nicht

der Einbau ist aber relativ leicht und bedarf nicht wirkliches geschickt . ich kann dir die Einbauanleitung gerne vor ab zukommen lassen; sie ist auch bebildert auf Plattform vom A5 A4 geschrieben

:eek::eek:

Hatten wir doch kürzlich per WA getextet... :rolleyes: :p (zwecks elektr. Sitze inkl. Memory)

Ich glaube, Du hast einfach zu viel im Kopf?!!? :p :D :D :D

P.S. Wenn's so schnell und einfach geht kannst DU es auch dann bei Dir vorort einbauen ;)

ach du warst das .... jetzt kann ich dich auch zuordnen.. wusste nicht das du das bist; bei whatsapp texten mich täglich Leute an wo ich nicht mals weis wo die meine Nummer her haben; ok die ist nicht schwer zu finden.. aber da hab ich kein Zusammenhang zu usernamen hier ;)

aber jetzt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 geklaut, was tun gegen nächsten Diebstahl