ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 geklaut, was tun gegen nächsten Diebstahl

Audi RS5 geklaut, was tun gegen nächsten Diebstahl

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 28. November 2014 um 6:59

Moin zusammen,

die haben letzte Woche meinen RS5 aus der Garage geklaut -.-

Habt Ihr irgenwelche Tipps wie man ein Auto sichern kann.

- Ortung bringt nix

- Alarm bringt nix

- Lenkradschloss bringt nix

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Februar 2015 um 07:38:49 Uhr:

 

es ist nicht sonderlich schwer 2 kabel zu trennen; verlängen

und das aufgetrennte ende zu verscheißen (Kabel)

ich "versuche" da mal was bebildertes hin zu bekommen; wenn ich den nächsten "umbaue"

Das mit den Bildern lass mal lieber sein .. ich glaube das will keiner sehen :D

..Spaß bei Seite ;)

 

Es ist nicht sonderlich viel Arbeit ist und fast jeder kann 2 Drähte verlängern, aber ein bissel Grundlegendes sollte dann auch jeder beachten.

Beim CAN sollte man die Verlängerung auf jeden Fall mit verdrillten Leitungen vornehmen um Störeinflüsse auf die Leitung zu minimieren ( vor allem wenn der Schalter etwas weiter weg verlegt wird )

Ich habe mir für meinen noch etwas nettes mit RFID ausgedacht und gestern bestellt ( Kosten unter 100,- ) mit dem ich eine 2. versteckte WFS ( Anlassschutz ) realisiere. Das System funktioniert Berührungslos in 3 Meter Umkreis ( ist also keine Komforteinschränkung ).

Selbst wenn man mir den Schlüssel entwenden würde, wegfahren ist nicht wenn der Transponder nicht erkannt wird.

Für den Einbau kann man 2-3 Stunden ansetzen, hat dann aber ein wirklich mehrfach gesichertes Fahrzeug ( kein Zugang über OBD und sollte das überwunden sein, startet der Wagen trotzdem nicht. Eine andere Schaltungsvariante wäre auch möglich, das Fahrzeug lässt sich zwar starten, wenn aber innerhalb von 60 Sekunden kein gültiger Transponder detektiert wird, stellt das System den Motor ab.

"Mann" hat also schon ein paar Optionen gegen Autodiebe ;)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Wow das ist hart , meinen alten haben sie dem Käufer auch vor drei Wochen geholt !!

Einzelgarage oder Sammelgarage .

Wo kommst Du her . Ich werde schon nervös .

Themenstarteram 28. November 2014 um 7:15

Ja das ist echt schlimm geworden.

Mehrere RS Modelle wurden in den letzten 2 Wochen in DE geklaut -.-

Aus HH, war eine Sammelgarage... der RS5 war auch definitiv abgeschlossen, weil die bei mir schon öfters eingebrochen sind, achte ich daher schon extra darauf.

Schlimm ist es, dass der Hersteller nichts dagegen tut.

Laut Reportagen brauchen die keine 4 Minuten um so ein Auto zu öffnen und zu starten, da bringt Alarm nichts, da das Auto denkt es wäre der richtige Schlüssel.

GPS Blocker bekommt man ja für kleines Geld bei Amazon -.-

Schlimm zu dem, dass die Polizei da nicht sonderlich viel tut, die kennen die Wege in den Osten.

Zu dem hatte ich angegeben das eine Restreichweite von 100km im Tank war, waren denen aber zu viele Tankstellen um diese mal per Fax anzuschreiben -.-

Und die Hersteller freuen sich.... Darum gibt es ( gewollt ) keine Sicherheiten...

Tut mir Leid für Dich, und drücke die Daumen, dass Du ohne Sorgen entschädigt wirst.

am 28. November 2014 um 8:12

Hallo Flash,

Scheiße was dir passiert ist :( Bei PKW Diebstählen ist es so, dass die Täter zuvor Kennzeichen von anderen Fahrzeugen entwendeten und an dem Fahrzeug anbringen, welches sie klauen möchten. Bei der Polizei hast du ja wahrscheinlich Anzeige erstattet. Anhand der Fahrgestellnummer, die du bei der Anzeigenaufnahme angibst, wird dein Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. D.h. Wenn die Polizei (auch im Ausland) das Fahrzeug im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert, kann festgestellt dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde. Leider entfernen die Täter inzwischen zeitnah die Fahrgestellnummer und fälschen diese. Die Aufklärungsquote dieser Taten sind sehr gering... Die Täter sind wahrscheinlich schon ins Ausland unterwegs.

Was kann man für die Zukunft tun?

Die Täter kennen die originalen Sicherheitssysteme und öffnen tatsächlich in wenigen Minuten (ggf. Sekunden) das Fahrzeug ohne die Alarmanlage auszulösen. Abgesehen davon, das Fahrzeug in einer abgeschlossenen Garage unterzubringen, würde ich ein GPS-Sender von einer Fremdfirma einbauen lassen.

Ein weiterer Tipp ist, dass man den Parkplatz mit einem Bewegungsmelder ausstatten könnte. Ich habe zu Hause einen 500 Watt Strahler an der Hauswand angebracht. Wenn einer nachts das Grundstück betritt, geht die Beleuchtung an. Bei dieser Maßnahme brechen die Täter die Tat oftmals ab...

Ich hoffe, dass seine Versicherung nicht zu sehr rumzickt und dir den Schaden ersetzt!

Ich trage beruflich so ein lustiges blaues Hemd mit Mütze ... bei Fragen die in "meinen" Bereich fallen, helfe ich dir gerne weiter!

LG

soso, blaues Hemd mit Mütze....

451267502
Themenstarteram 28. November 2014 um 8:37

Hi Frank,

danke Dir für deine Antwort.

Ja, das war das erste was ich gemacht hab.

Lustig bzw. traurig war es nur, als ich angerufen habe und denen mein Fall geschildert habe, da hat man mich zu sich gebeten, niemand ist vorbeigekommen und hat sich das mal angeschaut :/ aber jemanden der eine Kippe auf den Boden wirft, der wird ohne Ende verfolgt^^

Hmmm... ja in der Tiefgarage sind Bewegungsmelder, das Licht geht daher immer an... leider hilft das hier nicht.

Jedes Quartal werden Fahrzeuge aufgebrochen. Leider sind einige Anwohner gegen eine Videoüberwachung (klar die hilft nicht, aber schreckt zumindest die kleinen Diebe ab).

Hat jemand Erfahrung mit einem Schalter der die Benzinpumpe oder ähnliches deaktiviert?

Was macht der Dieb wenn er völlig gefrustet dein Auto nicht starten kann obwohl er schon drin ist?

Wird wohl keinen Zettel hinterlassen auf dem Sorry draufsteht.

Ich stell den Alfa immer so vorn A5 in die Garage das sie den zuerst weg bekommen müssten um dann wiederum mit dem A5 davonzufahren. Mit der Hoffnung das ihnen das zu viel Aufwand ist :)

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:49

lieber ein wenig kaputt, anstatt das ganze Auto weg... oder nicht?

Zitat:

@stullek schrieb am 28. November 2014 um 09:48:53 Uhr:

Was macht der Dieb wenn er völlig gefrustet dein Auto nicht starten kann obwohl er schon drin ist?

Wird wohl keinen Zettel hinterlassen auf dem Sorry draufsteht.

Dann werden halt Sitze zerschnitten, Lack zerkratzt... Elektronik beschädigt....

Im Endeffekt ist das einzige das man tun kann hoffen und eine gute Versicherung abschließen :)

Zitat:

lieber ein wenig kaputt, anstatt das ganze Auto weg... oder nicht?

Ich seh das eigentlich fast anders ... Vandalismus macht oft so viel Aufwand und enorme Schadenshöhen aus das es sich fast nicht lohnt das reparieren zu lassen bzw bekommt mans vielleicht nie wieder 100 pro so hin...

Dann doch besser weg ;) Wie gesagt, gut versichern :P

Von einem Kumpel von mir wurde der audi a6 vor der Tür geklaut. 2 Wochen später kam ein brief zu dem mit einem bild. Während der das auto ins Ausland gefahren hat wurde der Täter geblitzt. Das auto ist warscheinlich schon auseinander genommen

Alarmanlagen oder Wegfahrsperren haben Steuergeräte und die sind schnell ersetzt und der Wagen ist weg. Viedeoüberwachung würde einen Dieb bestimmt nicht abschrecken, denn was bringt Sie....gut...du kannst dann sich anschauen, wie dein Auto wegfährt....GPS-Sender.....werden geblockt....also ist fürn A...sch....

das einzige, was den Dieb abhalten könnte, eine sehr sehr laute Alarmanlage so verbauen, dass der gar nicht an die ran kommt. Der Ton muss unertragbar sein.... und dann noch den Schalter für das Abschalten der Benzinpumpe oder des Starter so verstecken, dass der Dieb zu lange suchen müsste. Nachteil.....es dauert, bis man alles ausgeschaltet hat....aber das Auto ist dann vielleicht noch da.

Themenstarteram 28. November 2014 um 13:15

kann mir hier jemand eine wirklich gute Alarmanlage empfehlen?

Am besten vielleicht noch mit Aktivierung über einen Transponder, den man am Schlüssel mit sich trägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 geklaut, was tun gegen nächsten Diebstahl