ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread

Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi Q2, Audi
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:07

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.

HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:36

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

 

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv ;)

Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.

Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.

Lenkrad: schön Sportlich und klein.

Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.

Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.

HUD: prima im Blickfeld,

Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.

Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.

Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.

Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.

Abgebildete Räder sind 18 Zoll.

Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

 

797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
797 Antworten

unglaublich, dass bisher keine Spyfotos im Umlauf vor!

am 14. Mai 2015 um 19:47

Es werden ja nicht immer alle gesehen.

die Erlkönigjäger sind doch sonst immer auf der Lauer!!

am 16. Mai 2015 um 8:13

Nur ob es dann ein Q1 oder Q2 ist, weißt du dann immer noch nicht.

Ausgehend von den letzten Beiträgen -> hier ist es nun vielleicht doch angebracht, zumindest mal ein eigenes Thema für den zukünftigen Audi Q1 zu eröffnen, selbst wenn es für ein eigenes Unterforum noch zu früh sein sollte.

Also dann gleich mal los.

.

.

Es soll ein sog. Q1 Mule gesichtet worden sein, versteckt unter dem Blechkleid eines VW Tiguan. ;)

U.a. soll das an einer engeren Spur und an einem etwas kürzeren Radstand als beim Tiguan Original festzumachen sein. Die hinten angebrachten Radlaufleisten muten ebenfalls merkwürdig an. Das Fahrzeug hat außerdem 17" Audi Felgen und ein Ingolstädter Kennzeichen.

Artikel (englisch) und Fotos -> http://www.topspeed.com/.../...-caught-testing-spy-shots-ar169322.html

Dazu ein neueres Q1 Computer Rendering (Quelle Topspeed)

-> http://www.topspeed.com/cars/audi/2016-audi-q1-ar94815.html

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q1 2016' überführt.]

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 10:59

http://www.motor-talk.de/forum/audi-q1-t5302322.html ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q1 2016' überführt.]

Ach herrje, glatt übersehen. Ist ja leider im allgemeinen Audi Forum "versteckt". ;)

Werde einen Moderator anpingen, unsere beiden Threads zusammenzuführen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q1 2016' überführt.]

am 26. Mai 2015 um 15:48

Da es ja den Q1 noch nicht gibt, ist er hier auch gut untergebracht.

Die Front sieht aber irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig aus (zumindest von dem, was man schon erkennen kann)...auf Anhieb hätte ich jetzt auf einen Chevrolet-Erlkönig getippt...hoffentlich geht das designmäßig gut. Und irgendwas stimmt doch da mit dem Verhältnis Karosserie <-> Spurbreite nicht. Die Räder sind viel zu weit im Radkasten, fraglich ob das nicht doch noch irgendwie ein Mule ist...

Na, um den reißt sich hier noch niemand ?!

Ob der in Genf oder erst Paris nächsten Jahres steht.

Nebenan ja auch bereits der neue Q5 erhascht. Ist ja doch einiges was AUDI derzeit so stemmt !

Der Single-Frame scheint beim Q1 ziemlich geschrumpft bzw. abgewandelt zu sein...da hat wohl schon Marc Lichte kräftig die Finger im Spiel. Und die Rückleuchten scheinen ebenfalls (was man trotz Tarnung erkennt) relativ klein auszufallen und die C-Säule geht Richtung A3 8P...

Und weil das irgendwie alles ziemlich von der aktuellen Q-Linie abweicht wird das entweder ziemlich gut oder echt nicht schön. :p

Bin wirklich gespannt! :)

am 24. Juli 2015 um 16:22

Sieht seitlich ehr wie ein Q3 aus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread