ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Ich meine gelesen zu haben, dass zuerst ein Q2 auf den Markt kommen soll.

Zitat:

@Zacki-NE schrieb am 25. Mai 2015 um 12:05:52 Uhr:

Ich meine gelesen zu haben, dass zuerst ein Q2 auf den Markt kommen soll.

Zuerst kommt 2016 ein

AUDI Q1 der in Ingolstadt gebaut wird.

Manfred

Welcher ungefähr die größe des aktuellen Q3 haben wird. Der Q3 wird wachsen und geht damit dann eher in Richtung Q5.

am 25. Mai 2015 um 10:22

Ja, der Q1 kommt, dass hat mir auch mein Händler gesagt und hier kann man das auch sehen. Andere Q Modelle sollen folgen.

Zitat:

@Zacki-NE schrieb am 25. Mai 2015 um 12:05:52 Uhr:

Ich meine gelesen zu haben, dass zuerst ein Q2 auf den Markt kommen soll.

Q2 (u. Q4) wird es vermutlich von Audi nicht mit diesen Bezeichnungen geben wegen eines Namensrechtestreits mit Alfa Romeo. Es sei denn, Audi gelingt es, die Namensrechte abzukaufen.

-> http://www.automobilwoche.de/.../...srechte-fur-q2-und-q4-behalten?...

Hallo, so sieht er ungefähr/vielleicht aus..

Image
Image
am 25. Mai 2015 um 11:44

Von hinten ähnelt der sehr einen BMW. Aber mal abwarten was wirklich kommt.

Wenn es Q1 Thema geben soll dann bitte ein Q1 Forum eröffnen, denn hier soll es um das Q3 Facelift gehen....

Da der Q1 in Zukunft größentechnisch den jetzigen Q3 ablöst darf man durchaus auch mal darüber sprechen.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 25. Mai 2015 um 14:31:34 Uhr:

Da der Q1 in Zukunft größentechnisch den jetzigen Q3 ablöst darf man durchaus auch mal darüber sprechen.

Klar darf man das, der Q1 hat aber auch ein eigenes Forum verdient, denn da wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit das Ein oder Andere mehr diskutiert.

Überall liest man beim Q1 eine erwartete Länge von 3,80m der Q3 ist rund 4,40m! Da ist aber schon ein erheblicher Unterschied.

Da lese ich -> hier etwas anderes, nämlich dass sich der Q1 wohl mindestens an die Außenmaße des aktuellen A3 annähern wird. Länge A3 = 4,23 m (Sportback 4,31 m), Länge Q3 FL = 4,38 m. Das wären demnach für den zukünftigen Q1 (vom normalen A3 abgeleitet) nur ~15 cm in der Länge weniger als beim jetzigen Q3.

Der Q1 kommt erst Ende 2016. Ist noch ein wenig zu früh für ein eigenes Forum.....

Habe speziell zum Q1 mal ein -> neues Thema aufgemacht.

Freut Euch an dem was ihr habt (nämlich ein schönes und gutes Kälbchen.....) was die Neuen wirklich können kann man erst sagen wenn sie da sind und probegefahren...... der Fortschritt ist manchmal keiner und die Änderungen zu groß um etwas vorherzusagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen