MMI: kein Sound

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,

Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.

Viele Grüße

Christopher

EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war 😉

129 Antworten

Nun aber...

Alte Teilenummer STG 07 : 4F0 910 769 A Datenstand 0010
Neue teilenummer STG 07 : 4F0 910 769 G Datenstand 0410

Über die Diagnose auslesbar

Tonausfall

Hallo, habe ein ähnliches Problem im neuen Allroad (Lieferdatum 21.12.2006). Nach ca. 3/4 Std. fällt der Ton von CD (Wechsler mit MP3 Lesefähigkeit) und vom Radio sowohl bei UKW und DAB für ca. 2 Sekunden aus und dieser Ausfall wiederholt sich dann immer öfter. Beim Freundlichem kennt man diesen Fehler noch nicht und wenn ich ihn vorführen will, zeigt er sich partout nicht. Hat jemand eine Ahnung was da faul ist ?

kleines oder großes MMI ?
Welchen SW-stand ?

@vagtuning, dir erstmal vielen Dank für deine Mühe. Müssen dann wohl mal beim Freundlichen etwas nachdrücklicher hören, was es denn da so alles gibt.

Ähnliche Themen

Hatte jetzt auch schon zweimal keinen Ton. Habe Avant mit Bose, große Navi und Software 2830 drauf. Dachte deas es mit dieser Software nicht passiert. Gut habe mich getäuscht. Navidurchsage funktioniert aber. Jemand ne Idee???Wasser ist auch keins im Kofferraum.

Tonausfall Nachtrag

Hallo @ VAGtuning

Habe großes MMI mit SW 3450. Der Wagen war zwei Tage beim Freundlichen damit der den Fehler (Tonausfall und vollständige Blockade vom CD Player) auch selber sieht. Die Antwort von Audi auf den Fehlerbericht steht noch aus. Werde über die Antwort berichten.

Tonausfall NAchtrag II

Also beim Freundlichen wurde der CD Wechsler ausgetauscht, seitdem keine Ausfälle bei Radio, CD und Navi mehr.

Hmmm, ok, mit dem Tausch des wechslers sehe ich gern die beseitigung des Tonproblems bei diesem an, aber wie der mit dem Ton vom DAB oder Radio was zu tun hat, erschliesst sich mir momentan noch nicht ganz.

Entweder das ding fällt aus/resetet oder sowas, dann ist der ganze MOST Ring kurz weg, sprich auch Display und so.

Wie das ding aber für Tonaussetzer im Radiobetrieb sorgt, muss ich mir da nochmal erklären lassen...

...naja, wie dem auch sei, soll ja auch möglich sein das ich gerade auffem schlauch stehe, hauptsache du bist wieder happy und es läuft wieder.

Tonausfall

Der Freundliche hat mir erklärt, daß alle Quellen wie Radio Navi und CD über Lichtleiter in Reihe geschaltet sind und der CD Wechsler die letzte Station vor den DSPs und dem Verstärker ist.
Um den Wechsler als Verursacher der Aussetzer zu identifizieren, hat er statt dem Wechsler eine Kontrolleinheit installiert. Damit lief zumindest Radio und Navi wieder einwandfrei.

Alles klar, die erklärung reicht mir dann vollkommen...

Guten Morgen,
Heute morgen setze ich mich ins Auto und will auf die Arbeit fahren.
Ich hatte keinen Ton vom Radio,CD oder Navi obwohl Das Radio im Display funktioniert.
Wer könnte mir da helfen,was kann es sein?????A6 4f 3,2 fsi mit MMI
mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton mehr' überführt.]

passiert schon mal - System hat sich aufgehängt- einmal resetten - "Affengriff"- 😉

wenn das nicht funtioniert, dann muss leider der 😁 her und Fehler auslesen. Kann sein, dass das Steuermodul nicht oder nicht richtig funktioniert.

Gruß Wolfgang

Danke für die Antwort,
Aber sag mir schnell nochmal wie der Affengriff geht!
mfg

die SuFu ergab folgendes: 😁

RESET: SETUP + MMI-Knopf ( der Große ) + TASTE OBEN RECHTS ( die 4 Tasten am großen Drehknopf ) für 3 Sekunden gedrückt halten und dann los lassen

Hallo,
Vielen Dank nochmal ich werde versuchen mich mal zu revanchieren.
mfg

Deine Antwort