Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@wolfgear schrieb am 1. November 2014 um 18:19:33 Uhr:

Nimm eine Multi-SIM, heißt bei VF Ultra-SIM und gab es mal umsonst.

gibts aber eben nicht bei jedem Anbieter

ich hab im Auto eine von 1&1 ; ist D2 (Vodafone) netz- und reicht dafür aus

500MB reichen bei mir auch locker

Dann geht die Telefonie aber nur mit anderer Nummer, sofern das autointerne Telefon genutzt werden soll.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 2. November 2014 um 13:58:27 Uhr:

Dann geht die Telefonie aber nur mit anderer Nummer, sofern das autointerne Telefon genutzt werden soll.

Noch mal für langsame wie mich. Wenn kein rsap und keine sim im Auto, dann kan man kein Connect und auch nicht die Antenne des Autos nutzen.

Wie zuvor geschrieben, ich konnte das z3 compact ganz kurz testen, Adressbuchzugriff ging und Netzbetreiber inkl. Empfangsstärke hat das Auto angezeigt.

Als Vertrag habe ich otelo allnet flat l und da gibts keine Multisim

1) korrekt
2) über BT kannst du nur Telefonieren ; Telefonbuch Adressen etc

Ähnliche Themen

Bei Gekoppelte Bluetooth Geräte kann man die Verbindungsart wählen ...

Screen-1-131123-1538-0021

Zitat:

@DVE schrieb am 2. November 2014 um 15:15:57 Uhr:

Bei Gekoppelte Bluetooth Geräte kann man die Verbindungsart wählen ...

Autotelefon aber nur bei RSAp fähigen Handy

Dank an euch!!
Da habt ihr mir Klarheit gebracht.

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir bei meinem Provider eine zusätzliche SIM-Card als UltraCard mit gleicher Mobilfunknummer bestellt, die ich im A6 verwenden möchte. Darüber möchte ich im Wagen telefonieren und die Zusatzinfos für das Navi empfangen.

Kann ich z.B. über BT meine Kontakte aus meinem iphone 5S in das Adressbuch des Autotelefons kopieren oder muss ich die manuell eingeben? Ich könnte zwar weiterhin mein 5S über BT gekoppelt lassen und dann dieses Adressbuch verwenden. Es könnte aber durchaus sein, dass ich das Handy mal nicht dabei habe und dann hätte ich die Kontakte schon gerne im Autotelefon hinterlegt.

Gruß
BH

Der zieht sich doch die Daten nach dem Connect rein...m.W. bleiben die da auch...Habe es aber mit der Simkarte noch nicht versucht..muss meine zweite suchen gehen, bei VF Business sind immer zwei dabei...

Ich meine, dass dies nicht geht. Nach dem Verbinden lädt das Auto die Kontakte ins MMI, nach entkoppeln "vergisst" das MMI die Kontakte bis zum nächsten Verbinden.
Manchmal sind die Kontakte aber noch für kurze Zeit vorhanden, keine Ahnung, ob es dafür eine Regel gibt.
Mich stört es nicht, dass dies so ist, zu 99,9% fahre nur ich mein Fahrzeug.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 3. November 2014 um 09:10:46 Uhr:

Ich meine, dass dies nicht geht. Nach dem Verbinden lädt das Auto die Kontakte ins MMI, nach entkoppeln "vergisst" das MMI die Kontakte bis zum nächsten Verbinden.
Manchmal sind die Kontakte aber noch für kurze Zeit vorhanden, keine Ahnung, ob es dafür eine Regel gibt.
Mich stört es nicht, dass dies so ist, zu 99,9% fahre nur ich mein Fahrzeug.

Ich suche nachher mal meine Karte und teste das...

Nur mit den Nummern auf der Sim kommt man ja nicht weit.

Moin PPL,

wäre super, wenn Du das mal checken würdest. 🙂

Gruß
BH

Zum Thema rsap

Guten Tag, Herr...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Zur Zeit unterstützt bedauerlicherweise kein Sony Gerät das SIM ACCESS PROFIL (SAP). Im Moment ist uns kein Gerät bekannt, das dieses Profil unterstützen wird.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

Die Kontakte verbleiben nicht im Auto, man muss das Telefon jedesmal mit dem Auto koppeln.

Zitat:

@cerkes2005 schrieb am 3. November 2014 um 14:37:23 Uhr:

Die Kontakte verbleiben nicht im Auto, man muss das Telefon jedesmal mit dem Auto koppeln.

...oder die wichtigsten Kontakte manuell im Autotelefon speichern? Das sollte doch funktionieren?

Deine Antwort