Audi Connect Probleme
Mein Frau hat einen TT. Leider bekommen wir das Audi Connect nicht ans laufen.
Der TT ist zwar schon ein Jahr alt, und ich benzute das Fahrzeug so gut wie nie.
Die letzten Tage habe ich vergeblich damit verbracht, mich mit dem Audi Connect zu verbinden.
Ist Stand: MMI Version 0139, SIM Karte im Leser, wird erkannt und es besteht eine Datenverbindung.
War letzte Woche bei einem großen Münchner Audi Zentrum und die sind wieder mal ratlos. Ichhabe um einen MMI Update gebeten (wurde nicht gemacht) und zum Thema Audi Connect hatte Sie keine Lösung. Der Kundendienstberater wollte meine Zugangsdaten nichtmal haben !!!
Fehlermeldung (sowohl mit PIN, als auch mit Passwort):
"Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später errneut"
Any ideas ?
Grüße
Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:07:48 Uhr:
Zitat:
@ToniSoft schrieb am 24. Juli 2016 um 21:16:59 Uhr:
Ich glaube man kann über die im Auto steckende SIM nur dann telefonieren, wenn man die Phone Box mitbestellt hat (Connect alleine reicht soweit ich weiß nicht).Ok, dass kann ich so nicht sagen, da ich beides habe, man kann es aber im MMI einstellen.
Möglich das es dann auch nur bei der Box zum einstellen geht.
Ist so, Audi Connect reicht nicht.
64 Antworten
Danke, dass hatte ich so nicht mehr im Kopf.
Wobei es schön n komisch ist, dass es bei ihm mit der einen Karte geht und mit der anderen nicht.
Eigentlich kann es dann auch nur an die Karte liegen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 25. Juli 2016 um 11:16:31 Uhr:
Danke, dass hatte ich so nicht mehr im Kopf.Wobei es schön n komisch ist, dass es bei ihm mit der einen Karte geht und mit der anderen nicht.
Eigentlich kann es dann auch nur an die Karte liegen.
Ja, die Vermutung liegt da schon sehr nahe.
So Problem gelöst. Es war die APN. Aber
- warum wird eine Datenverbindung im Dash Board angezeigt, obwohl gar keine Datenverbindung besteht.
- warum habe ich auf dem Laptop die APN Daten drinnen und im MMI nicht ?
Vieleicht hat da jemand eine vAntwort auf meine Fragen. Mein "Freundlicher" ist da total ahnungslos...
Grüße
Dieter
Dann lag ich mit dem APN ja doch nicht so falsch :-) Manche SIM Karten haben halt einen APN voreingetragen und andere nicht. Z.B. haben die Telekom Karten einen drin, während die Mobilcom Debitel Telekom Variante keine hatte.... (zumindest bei mir).
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieter12 schrieb am 24. Juli 2016 um 12:13:55 Uhr:
An der Simkarte ist der PIN deaktiviert. Man muss ich aber mit einem 8 Stelligen PIN bzw MyAudi User/Pwd am verbindungs-Manager anmelden.
Ich habe mir gerade von einem Kollegen, eine SIM Karte ausgeborgt. Jetzt gehts, ABER:
- mit meiner SIM Karte wird eine aktive LTE Verbindung angezeigt, aber trotzdem bekomme ich keine Audi Connect Verbindung.
- mit der geborgten SIM Karte habe im im Dashboard die gleiche Anzeige und alles OK.Frage, warum wird im Dashboard eine aktive LTE Verbindung angezeigt, aber AudiConnect geht nicht ?
Grüße
Dieter
@Dieter12: wie ging die Sache aus .. kämpfe bei meinen S3 Cabrio Jahreswagen mit genau dem gleichen Problem mit den AUDI CONNECT Diensten. Vodafone Multis 3. Karte im Leser, Google Earth geht, LTE wird angezeigt, HotSpot geht ... nur bei AUDI CONNECT Diensten kommt die Fehlermeldung wie bei Dir. APN ist korrekt.
Tiger55,
schickemir doch reine PN, dann können wir telefonieren. Ich werde mal dem Audi Vosrstand einen Brrief schreiben
Grüße
Dieter
Zitat:
@dieter12 schrieb am 24. Juli 2016 um 11:19:39 Uhr:
Fehlermeldung (sowohl mit PIN, als auch mit Passwort):
"Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später errneut"Any ideas ?
Grüße
Dieter
Mein A5 Sportback hat das gleiche Problem! 🙁 kann jemand helfen? Mein Händler hat komplett keine ahnung und nicht fähig.
Werkseinstellungen im MMI wiederherstellen. Also komplett alle Einstellungen zurücksetzen
Hallo zusammen,
habe gestern meinen TTS abgeholt (Erstzulassung 11/16) 🙂
soweit so, läuft wie ne eins alles top
nur die App funktioniert nicht ganz so wie ich es mir vorstelle
nach den ganzen Registrierungen will die myaudi app immer noch, dass ich zum Hauptnutzer werde
laut Händler geht das beim TTS gar nicht ?!
und wenn ich bei der MMI Connect app eine Navigation ans Auto schicken will, kommt jedes mal "ein Problem ist aufgetreten" versuchen sie es später noch einmal...
Selbes mit Radio Sendern -.- ka das läuft noch nicht wirklich
Um Auto und Handy zu verbinden fahre ich so, dass das Telefon für Gespräche per Bluetooth gekoppelt ist
und das Handy macht einen Hotspot, damit das Auto ins Internet kommt...
eine Frage habe ich auch noch bezüglich Software
wie macht man beim TTS ein Softwareupgrade^^
laut Video sollte es die Möglichkeit geben direkt online zu suchen wenn das Auto mit dem Internet verbunden ist, aber die Option hat meiner nicht...
Ist viel Text aber ich dachte ich pack alles in einen Thread 😁
Vielen Dank schon mal für Antworten !!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Connect App - Problemchen' überführt.]
Hi,
Gratulation erst mal zum neuen Auto!! 😉
Bzgl. Connect kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden!
Was meinst du mit "Softwareupgrade" genau? Kartenupdate vom MMI?
Das gehts meines Wissens nach nicht direkt übers Auto. Musst am PC/Mac über myAudi das Kartenmaterial downloaden und via SD-Card ins Auto bringen. Andere Updates sind mir nicht bekannt, die man selber machen kann.
Gute Fahrt 😉
das Kartenupgrade lade ich gerade schon herunter
danke für den Tipp !
Dachte eher an die generelle Software, aber dann werd ich dort wohl mal beim Händler anrufen
Habe nachgeschaut im Auto
Software Version 0413
Was ist aktuell?
Map ist allerdings von 2016
Da lade ich gerade die neue herunter... 13gb groß
Zitat:
@Nidary schrieb am 27. Juli 2018 um 12:05:43 Uhr:
Habe nachgeschaut im Auto
Software Version 0413
Was ist aktuell?
Map ist allerdings von 2016
Da lade ich gerade die neue herunter... 13gb groß
Dann verwende am Besten ne 32G Karte. Wenn die zu klein sind kann das Update schon mal stecken bleiben.
jo gerade gemerkt^^
13gb runtergeladen, entpackt ists dann 15.89, beim kopieren auf nen 16gb stick gabs am Ende ne Fehlermeldung xD
also das Kartenupgrade war erfolgreich
hat zwar ewig gebraucht zum runterladen (13gb mit 1mb/s, hab ne 80mbit leitung aber das ist Audi egal) und etwa ne halbe std bis es per SD Karte zum TTS überspielt war, aber statt navi 2016 zeigts jetzt 2018/19 an 🙂 top !