Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

Entertainmentabsenkung hat nichts mit dem VF zu tun - hier geht es um die Absenkung bei PDC-Aktivierung (Rückwärtsfahren), ggf. mehr (was ich nicht kenne).

Wenn der Meister den Fehler kennt, soll er dir eine andere Lösung anbieten. Wenn nicht, hält er sich an den Reparaturfaden und spielt das Update auf.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Entertainmentabsenkung hat nichts mit dem VF zu tun - hier geht es um die Absenkung bei PDC-Aktivierung (Rückwärtsfahren), ggf. mehr (was ich nicht kenne).

Ok... und ist da ein Fehler der per Update gefixt wird? Ich habe PDC, aber mir ist da nicht wirklich ne Fehler aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ok... und ist da ein Fehler der per Update gefixt wird? Ich habe PDC, aber mir ist da nicht wirklich ne Fehler aufgefallen.

Eben nicht! Aber das was ja VOR dem Update niemand. Beim B&O-System bspw. arbeitet diese Einstellung korrekt, also auf "0" sollte der Ton AUS sein. Das klappt aber nicht - weder vor noch nach dem Update.

Gut.... welche Bug wird dann durch Update behoben? 😕 Bin jetzt durcheinander.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Gut.... welche Bug wird dann durch Update behoben? 😕 Bin jetzt durcheinander.

Auf jeden Fall der mit der Liedwiederholung bei manuellem VF-Abbruch via MMI-Knopf.

Hallo, kann mir bitte jemand helfen! Ich war beim 2. Audi-Händler und beide wissen von keinem Update für das Radio Concert (SW210 auf 310).
Hat jemand die genanue Bezeichung der Audi CD oder kann jemand erfragen wie das Update auf SW 310 aufgespielt wurde. Vielleicht gibt es auch einen Link, bzw. eine Nr. von Audi auf die man sich als Kunde beziehen kann.

Gruß
mstem

Die 🙂 bekommen alle Update's als Papier, die müssen halt mal ihre Unterlagen durchsehen. Vielleicht hilft das kleine Bild im Anhang...

Vorher-nachher

Hallo Horatio C.,
das Bild habe ich in der 2. Werkstatt gezeigt. Vielen Danke!!!!
Die Werkstätten haben keine Ahnung was Sie aufspielen sollen (und wie - CD oder Diagnose-Tool). In mehreren verschiedenen Datenbanken von Audi (selbst am Bildschirm gesehen) sind eine Unmenge an Fehlermeldungen gelistet.
Wir haben ca. eine Stunde am Computer nach einer konkreten Fehlerbeschreibung gesucht um die richtige SW zu finden.
Auch eine Fehlerdiagnose am Fahrzeug mit einer Netzwerkverbindung zu Audi ergab keine Möglichkeit das Radio zu flashen.
Für eine Lösung bräuchte man das Schreiben von Audi oder eine Nummer der CD z.B. 4P....
Vielleicht kann jemanden beim dem das Update bereits aufgespielt wurde bei seinem Händler nachfragen.

Gruß
mstem

Die in der Werkstatt sollen nach dem Fehler in der Verkehrsinfolautstärke suchen. Ansonsten sagt die Update-Nummer 0310 für das Radio Concert ja schon alles, oder?
@mstem : Gib doch bitte mal Baujahr und Radio-Nummer an.

@ Horatio C.
Alles so gemacht, ich beobachte dieses Thema schon längere Zeit.
Habe bei beiden Händlern die SW-Stand 0310 und den Fehler mit dem Verkehrsfunk angegeben.
Die Mitarbeiter wussten nicht wie Sie ein Update auf das Radio spielen sollten (Can-Bus), noch konnten Sie etwas mit 0310 anfangen (Welche CD?).
Zum Thema "Verkehrsfunk" gibt es scheinbar eine Aktion von Audi doch näheres wusste man nicht.
Im Anhang habe ich die Versionsinformationen zum Radio gepostet.
Das Auto ist ein Audi Avant, Baujahr 09/2008

Da bleibt nur eines: Eine andere Werkstatt aufsuchen! Wenn das dann klappt, die erste erneut aufsuchen, sie sollen sich bei ihren "Kollegen" mal erkundigen.

Hi hab heute schlechte Nachrichten bekommen. Mein 🙂, der zweite bei dem ich wegen der Problematik war, hat mich heute angerufen. Antwort von Audi zur Anfrage des Verkehrfunkproblems, Fahrzeugdaten wurden per Diagnosetool ausgelesen und mitgesendet, Stand der Technik. Mein Softwarestand 230 sei extra zur Behebung dieses Problems entwickelt worden und wenns trotzdem nicht klappt dann halt pech gehabt. Find die Antwort von Audi echt ne Frechheit!!!!! Naja jetzt muss ich wohl damit leben!! Gruß

Dann hast du wohl das "Pech", dass dein Softwarestand mit 230 diesen Fehler nicht mehr hat, daher verweigert dir Audi das Update.
Ich habe die 210 und hoffe, dass es klappt wenn ich mal Zeit finden wegen ein paar Kleinigkeiten einen Termin beim Händler zu machen.

SW310

Update hat geklappt. SDHC Karten werden gelesen!!

Mein Auto: A4 Avant, Bj 09/2008 (16K)

Unten sieht man die Bilder für den alten und neuen Softwarestand.

Vielen Dank an die Mitglieder von Motor-talk.de und an Horatio C.!!!

Hallo zusammen

Ich kriege die Ladezeiten im Concert einfach nicht herunter, sie liegt bei ca. 13 sec. bei jedem Motorstart.

Hier die Eckdaten:

-ca. 870 Titel mit 4.7 GB
-Trancend SDHC 8GB Class 6
-Formatierung mit Windows oder mit PanasonicTool durchgeführt
-Clustergrösse von 16 resp 32 kB versucht.

Hilft alles nichts, bleibt bei ca. 13 sec.
Könnt Ihr mir helfen?

Gruss
RS_CH

Deine Antwort