1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 4. September 2015 um 11:14:04 Uhr:

Denke mal es wird so aussehen wie im Konfigurator gezeigt 😉.

Ja, das wurde mir zumindest gesagt.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 4. September 2015 um 10:48:56 Uhr:

Er hat mir bestätigt, dass auch in der Kombination des (kleinen) Navi ( ohne plus) mit dem Farb FIS die Navikarte im FIS angezeigt wird.

Das hört sich doch gut an... 😉

Wie ist es, wenn man beim kleinen Navi Connect nicht mitbestellt..., man hat dann doch 3 Monate den Dienst trotzdem frei (mit der Möglichkeit, das nach dem Probezeitraum zu verlängern...). Muss man dafür auch eine SIM-Karte (LTE-Daten-Vertrag) haben oder wird die irgendwie während des Probezeitraums "gestellt"?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 4. September 2015 um 11:08:45 Uhr:

Was, nicht perforiert?
Das wäre ja dann ein Rückschritt zum Vorgänger.

Das ist ja echt eine komische Preispolitik. Die glauben doch nicht im ernst, dass man noch mal ein teures S-line Sportpaket bestellt, nur damit das Lederlenkrad perforiert ist? Das finde ich eigentlich das tolle an diesem Lenkrad. Schade, dass man trotz all der vielen Konfigurationsmöglichkeiten am Ende nicht die Dinge auswählen kann, die man wirklich will, ohne dabei viele andere teuer mitbestellen zu müssen. Das ist das einzig wirklich ärgerliche an der Aufpreispolitik der Premium-Anbieter in Deutschland. Aber es scheint mir bei Audi schon ziemlich ausgeprägt zu sein...

Dass das Lenkrad unten abgeflacht ist, ist mir eigentlich nicht soo wichtig. Nun muss ich noch mal nachdenken. Denn der Vorteil an dem anderen wäre, dass es auch beheizbar ist.

Ähnliche Themen

Ich bin auch mal gespannt, wie die Auswahlmöglichkeiten sind, wenn mal das ganze Audi-Exclusive Zubehör/Extras verfügbar sind.

Gruß

Kommt eigentlich auch ein S-Line Lenkrad das nicht abgeflacht ist?

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 4. September 2015 um 13:19:00 Uhr:

Zitat:

Was, nicht perforiert?
Das ist ja echt eine komische Preispolitik. Die glauben doch nicht im ernst, dass man noch mal ein teures S-line Sportpaket bestellt, nur damit das Lederlenkrad perforiert ist? ...

War beim B8 aber ganz genauso, verstehe deshalb nicht warum das ein Rückschritt sein soll.

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 4. September 2015 um 13:19:00 Uhr:

Zitat:

Was, nicht perforiert?
Das ist ja echt eine komische Preispolitik. Die glauben doch nicht im ernst, dass man noch mal ein teures S-line Sportpaket bestellt, nur damit das Lederlenkrad perforiert ist?

Na ja. das SLine Paket besteht ja nicht nur aus dem perforierten Leder am Lenkrad. Die Sitze haben Kontrastnähte und sind aufpreisfrei in Stoff/Leder, der Schalthebel / Wählhebel ist perforiertes Leder, die Pedalerie ist in Edelstahl, die Einstiegsleiste (mit S-Line Emblem) ist beleuchet, das Sportfahrwerk ist inklusive, es werden 18" Räder dazu gelegt und die Sonderlackierung "Daytonagrau perleffekt" ist zum Preis der Metallic-Lackierung erhältlich.

Habe das dann falsch verstanden ... dachte auch mit S-line wäre das Lenkrad nicht perforiert ... so ist alles gut 🙂

Was mir aufgefallen ist und es dürfte für Wohnwagen Fahrer interessant sein:
In der Beschreibung zur Steckdose der AHK steht, das die Stromversorgung für elektrische Verbraucher im Anhänger im Fahrbetrieb verfügbar ist, ich nehme an das heisst wenn der Motor läuft. Heisst im Umkehrschluss, dass es keine echte Dauerstromversorgung für den Anhänger im Stand mehr gibt. Auf dem Parkplatz steht man so ohne Strom da und Licht und Wasserpumpe im Wohnwagen funktionieren nicht. Ist beim neuen 3er auch schon so. Da schaltet die Stromversorgung ein paar Minuten nach dem Abstellen des Motors ab.

Zitat:

@f-dax schrieb am 4. September 2015 um 11:38:42 Uhr:

Wie ist es, wenn man beim kleinen Navi Connect nicht mitbestellt..., man hat dann doch 3 Monate den Dienst trotzdem frei (mit der Möglichkeit, das nach dem Probezeitraum zu verlängern...). Muss man dafür auch eine SIM-Karte (LTE-Daten-Vertrag) haben oder wird die irgendwie während des Probezeitraums "gestellt"?

Ja, es ist drei Monate nutzbar, eine eigene Datenkarte brauchst du aber trotzdem. Ggf. gibt es bei deinem Mobilfunker eine Zweitkarte dafür.

mfg, Schahn

Danke! Weisst Du, welche Kosten auf einen zukommen, wenn man (ohne Connect-Paket) die Nutzungsdauer verlängern möchte? (Also nicht den Datenvertrag 😉 )Wie lange kann man dann verlängern? Ich glaube, irgendwo stand schon mal was..., kann es aber auf die Schnelle nicht finden.

gibt es eigentlich einen unterschied zw. cd laufwerk (normales mmi) und dvd (MP3-fähig) laufwerk (teures mmi)?

Sooooo Leute

AE88MG57 (+ Garagentor Öffner so balt bestellbar)

am Donnerstag bestellt...

für Juni 16 ( ja is noch hin aber jetzt ist es wenigstens erledigt 😁 )

😎😎😎😁😁😁

Zitat:

@Christiann schrieb am 5. September 2015 um 20:56:03 Uhr:

Sooooo Leute

AE88MG57 (+ Garagentor Öffner so balt bestellbar)

am Donnerstag bestellt...

für Juni 16 ( ja is noch hin aber jetzt ist es wenigstens erledigt 😁 )

😎😎😎😁😁😁

76k€ ??? Du bekommst nur einen A4 !

Deine Antwort