Audi B9 ab sofort online konfigurierbar
Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..
Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.
Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.
Beste Antwort im Thema
Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.
1074 Antworten
Moin,
die Abwahl der elektr. Heckklappe gegen Aufpreis kommt später...nach dem kleinen 6-Ender...
Spaß beiseite...bei dem Stern ist das schon ewig Serie...hätte Audi nicht nachgezogen, wäre die Reihe der Kritiker auch wieder groß.
Im Übrigen wurde die autom. Klappe schon im B8 zur Serie...
Gruß...
Du meine Güte... Eine elektrische Heckklappe kann man genauso mit der Hand aufmachen wie jede andere Heckklappe auch. Wenn Dir das zum Beispiel im Regen zu langsam ist, zieh halt einfach - da geht nix kaputt. Zuknallen kann man die übrigens auch :-)
Zitat:
@patina schrieb am 2. September 2015 um 21:21:40 Uhr:
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht über die völlig überflüssige und trotzdem serienmäßige elektrische Heckklappe?Ich hatte nun das zweifelhafte Vergnügen, so ein Ding in diversen Mietwagen der Marke mit dem Stern zu haben, selten bin ich so ungeduldig davor gestanden, bis das unterdimensionierte Motörchen endlich den Kofferraumdeckel hochgewuchtet hatte. Im Regen ein ganz besonderes Vergnügen. Da erwartet mich ja ein super Fortschritt! Nasswerden durch Technik und Wurzeln schlagen auch.
Hallo Ingolstadt, soll ich etwa wegen so einer Lapalie eine Skoda oder BMW anschaffen oder werdet ihr irgendwann einsehen, dass eure Zielgruppe nicht nur aus 80-jährigen Rentnern besteht???
A propos BMW: Wo bleibt die separat zu öffnende Heckscheibe im Audi???
Ohne Worte und ohne Hirn sorry !!!
wie explosivo es schon geschrieben hat ist die elk. heckklappe wohl eher ein vorteil da sich diese per FB öffnen lässt.
man(n) kann es keinem recht machen ...
irgendwer hat ständig etwas zu meckern
ich möchte die elktr. Heckklappe nicht mehr missen!
@patina: dann verzichte auch auf Deine elektrischen Fensterheber!
Ähnliche Themen
Am besten wäre es, sie öffnet sich wie immer, nur zum Schließen kommt der E-Motor unterstützend hinzu.
Kann nicht mal ein Audikenner rauslassen, ob wann das Optikpaket Schwarz kommt?
Warte hierauf noch, danach wird bestellt.
Zitat:
Mein Bester, niemand verlangt, dass du meiner Meinung bist. Aber wo mein Post "ohne Hirn" ist, erschließt sich mir nicht. Und wer mal versucht hat, die aktuelle elektrische C-Klappe händisch auf- oder zuzumachen, wird sich kaum wundern darüber, dass ich diese elektrische Verlangsamung meines Alltags nicht als nutzenbringend erkennen mag. Aber vielleicht bin ich zu alt für derlei Fortschritt...
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 2. September 2015 um 22:10:55 Uhr:
Du meine Güte... Eine elektrische Heckklappe kann man genauso mit der Hand aufmachen wie jede andere Heckklappe auch. ...
Hast Du das mal probiert? Offenbar nicht...
Zitat:
@patina [url=http://www.motor-talk.de/.../...nline-konfigurierbar-t5361073.html?...]
Hast Du das mal probiert? Offenbar nicht...
Nicht beim B9 - aber beim B8, 5er BMW und Skoda Superb - hatte damit keine Probleme. Kann natürlich sein, dass das bei Mercedes nicht so gut geht..
Zitat:
@patina schrieb am 3. September 2015 um 21:39:53 Uhr:
Mein Bester, niemand verlangt, dass du meiner Meinung bist. Aber wo mein Post "ohne Hirn" ist, erschließt sich mir nicht. Und wer mal versucht hat, die aktuelle elektrische C-Klappe händisch auf- oder zuzumachen, wird sich kaum wundern darüber, dass ich diese elektrische Verlangsamung meines Alltags nicht als nutzenbringend erkennen mag. Aber vielleicht bin ich zu alt für derlei Fortschritt...Zitat:
Dir fehlt es mehr anvorsellungskraft, denn an Jugend.
Ich will die nicht mehr missen. Ich stehe aber auch nicht mehr an der heckklappe und warte bis die auf oder zu ist.
Auf mache ich nur noch mitm Schlüssel, keine dreckigen Hände , wenn ich am Auto ankomme ist die klappe offen.
Zu mache ich über den Knopf, bis die klappe zu ist , sitze ich am Steuer oder gehe zur Haustür.
Klar habe ich auch vorher überlebt ohne, aber mit gefällt mir besser.
Kaufe ja keinen fox weil ich nur von außen nach b will kaufe audi weil mir komfort , aussehen, Leistung und anderer schnickschnack gefallen
Also ich hatte ne Zeit lang einen GLK mit elektrischer Heckklappe, das war schon nervig langsam.
Als man sich jedoch gewöhnt hatte den Kofferraum, wie hier beschrieben, vorher mit dem Schlüssel, zu öffnen war es ganz angenehm.
Ich hielt es eine Zeitlang auch für zeitraubend, und würde sie gegen Geld nicht bestellen. Aber inkl. Ist ok 😉
Ich hab die elektrische Heckklappe beim 5er gehabt und die war so komfortabel und schnell, dass ich sie beim A6 auch geordert habe. Ist schon komfortabel, wenn man, gerade im Regen, die Klappe aus einiger Entfernung schon ferngesteuert entriegeln und öffnen kann. Kurzer Druck auf die FB und sie schließt auch wieder und man muss sich die Hände nicht verrenken, oder schmutzig machen.
Allerdings ist mir bei einer Besichtigung im Mercedes Autohaus auch aufgefallen, dass die MB Lösung deutlich schwerfälliger ist. Aber da man ja auch hier sicher aus einiger Entfernung schon öffnen kann, muss man ja nur sein Verhalten etwas anpassen.
Die separat zu öffnende Heckscheibe beim 5er war super. Vlt. adaptiert das Audi ja tatsächlich mal.
Zitat:
@pit-40 schrieb am 1. September 2015 um 18:55:22 Uhr:
Ich hab per Mail angefragt und ausserdem mit einem netten Mitarbeiter telefoniert, er will sich jm Antworten kümmern, sobald ich was erfahre, teil ich es mit.Zitat:
@schahn schrieb am 1. September 2015 um 17:36:12 Uhr:
Ja, im Konfigurator passt da einiges nicht zusammen. ....Ich wundere mich nur, dass Audi da keine verlässliche Aussage treffen kann, die müssen doch wissen, was sie anbieten?
....
So, man hat mich tatsächlich zurückgerufen, der 1. Kontakt war nett, aber wenig informativ, der 2. hatte deutlich mehr Ahnung. Er hat mir bestätigt, dass auch in der Kombination des (kleinen) Navi ( ohne plus) mit dem Farb FIS die Navikarte im FIS angezeigt wird. Die Winter-Schmiedeleichträder sind Stahlfelgen. Da Lenkradbild ist falsch, es ist ein unten abgeflachtes Lenkrad
ohneS-Line-Symbol und
ohne perforiertesLeder .
mfg Pit
Wenn Du S-Line bestellst, kriegst du S-Line mit Allem wie im Konfi. wenn du aber, wie im Bild dargestellt in einer normalen konfiguration nur das "Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus 265,00 EUR" bestellst, kriegst du nicht das was auf dem Bild ist, das S-Line Lenkrad gibt es nur für S-Line.