Audi B9 ab sofort online konfigurierbar
Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..
Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.
Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.
Beste Antwort im Thema
Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.
1074 Antworten
Wieder zurück zum B9! 🙂 Weiß jemand ob die Paddles bei jedem Lenkrad dabei sind, und wenn ja ob diese immer noch so schlecht verarbeitet sind?
Die Schaltpaddel sind OPTIONAL = gegen Aufpreis lieferbar. Z.B. bei S & RS-Modellen sind diese dagegen aber schon serienmäßig mit dabei (z.B. SQ5, RS4 & RS5 etc).
Gruß
Das war beim B8 so, der B9 hat Schaltwippen immer serienmäßig bei S-Tronic.
mfg, Schahn
Zitat:
@DB28 schrieb am 30. August 2015 um 09:29:47 Uhr:
Wieder zurück zum B9! 🙂 Weiß jemand ob die Paddles bei jedem Lenkrad dabei sind, und wenn ja ob diese immer noch so schlecht verarbeitet sind?
Bei S-Tronic sind die Paddel serienmäßig,
in dem Vorfuehrwagen in der AudiCity Berlin waren sie sehr gut verarbeitet, sehr schöne Haptik
Ähnliche Themen
Der hatte sicher auch das MuFu Plus-Lederlenkrad. Ich befürchte, beim Basis-Volant wird das etwas "plastischer" ausfallen 😮
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 30. August 2015 um 15:53:40 Uhr:
Der hatte sicher auch das MuFu Plus-Lederlenkrad. Ich befürchte, beim Basis-Volant wird das etwas "plastischer" ausfallen 😮mfg, Schahn
"Plastiker" ?
Das war umschreibend für "aus Kunststoff" 😉
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 30. August 2015 um 15:53:40 Uhr:
Der hatte sicher auch das MuFu Plus-Lederlenkrad. Ich befürchte, beim Basis-Volant wird das etwas "plastischer" ausfallen 😮mfg, Schahn
Werde aber auf jeden Fall das MuFu Lenkrad Plus auswählen. Habe mich immer gegen die Paddles gewehrt weil ich diese zuletzt nicht schön verarbeitet fand. Abwarten 🙄
Zitat:
@schahn schrieb am 14. August 2015 um 12:27:15 Uhr:
Die ganzen Aufpreise ergeben einfach keine Logik mehr:Benzin 150 PS -> Diesel 150 PS 4.400 Euro
Benzin 150 PS -> Benzin 190 PS 4.400 Euro
Diesel 150 PS -> Diesel 190 PS 3.050 Euro
Der 150 PS Benziner ist ja geradezu ein Schnäppchen. Den Aufpreis zu 190 PS finde ich doch etwas heftig. Beim Polo ist der Aufpreis zwischen BlueGT und GTI (150 PS und 192 PS, jedoch 1,8 TSI) nur 1700 €, wobei der GTI auch noch mehr Ausstattung hat. Hat Audi den 190 PS-Aufpreis beim A4 zu hoch geschraubt? Wer mit dem 150 PS-Benziner gut klarkommt, bekommt viel Auto für's Geld. Xenon ist auch schon serienmäßig (im Gegensatz zum vergleichbaren C180).
j.
Ja, das ist wohl richtig. Wenn ich mit dem Einstiegsmotor einen vergleichbaren wie meinen Vor-B8 aus 2012 zusammenbaue, komme ich fast auf den gleichen Preis. Dafür habe ich zwar 20 PS weniger, dafür aber jede Menge moderne Dinge, LED-Scheinwerfer, modernes Navi und Infotainment und sogar paar Dinge, die der alte nicht hatte, wie 18", Dämpferregelung usw.
Audi versucht wohl wirklich, viele Käufer auf die kleineren Motoren zu bringen, Stichwort Flottenverbrauch.
mfg, Schahn
Nicht, das sich sie vermisse..., aber Nebellampen scheint es mit dem B9 nicht mehr zu geben? Bei LED-(Matrix) Scheinwerfern wohl eh überflüssig...., aber bei Xenon?
Das sog. Allwetterlicht ist bei allen Scheinwerfer-Typen im Hauptscheinwerfer integriert.
Das war das Stichwort... 😉
Hat sich schon mal jemand mit den beiden Navis beschäftigt?
Lohnt das große Navi, wenn man kein virtual cockpit benötigt?