Audi B9 ab sofort online konfigurierbar
Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..
Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.
Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.
Beste Antwort im Thema
Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.
1074 Antworten
Bin ich der einzige der sich am fehlenden Nightvision stört? In Kombination mit Matrix LED hätte ich das schon gerne gehabt...
Zitat:
@pplapp schrieb am 18. August 2015 um 00:16:40 Uhr:
Bin ich der einzige der sich am fehlenden Nightvision stört? In Kombination mit Matrix LED hätte ich das schon gerne gehabt...
Habe hier auch schon gefragt.
Bevor der A4 konfigurierbar war auf audi.de ja der preview.
Habe da nightvision im Verbindung mit dem A4 gesehen.
Im Konfigurator davon keine Spur.
Finde ich SEHR schlecht!
Lässt sich aber mit dem Q7 Teilen nachrüsten, ABER wie doof ist das denn? Auto selbst konfigurieren, um gleich was nach zu rüsten...
Weiß jemand dazu mehr? Werde dann mit der Bestellung sogar warten, bis es kommt.
Werde wegen dem kleinen V6 TDI wahrscheinlich eh warten 🙁
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 17. August 2015 um 19:21:07 Uhr:
Endverbraucherpakete = Preisnachlass auf die Summe der im Paket enthaltenen Sonderausstattungen.
Großkundenpaket = zusätzlicher Nachlass auf den Gesamtpreis (beim B9 derzeit 3%), der sich in einer besseren Leasingrate bemerkbar macht. Hier muss man auch berücksichtigen, dass es um Netto-Leasingraten (excl. MwSt.) geht, da machen die 3% schon einiges aus.
Hallo,
besten Dank für die Informationen aus der "GroKu-Welt". Mir ist nur nicht ganz klar, wieso sich die 3% bei Netto-Leasingraten scheinbar stärker auswirken sollen. Könntest Du das bitte noch mal kurz erklären?
Beste Grüße
Bernhard
Zitat:
@KickItLikeKai schrieb am 17. August 2015 um 23:25:16 Uhr:
Fahre bisher den aktuellen 318d als Firmenwagen und würde gerne im April 2016 auf den neuen B9 umsteigen. Das Budget liegt vermutlich wieder bei max. 52.000€.Unglücklicherweise ist der Avant mit Diesel und S-Tronic erst ab 190PS zu bekommen. Die Limousine hingegen gibt es in gewünschter Motorisierung mit 150PS und S-Tronic! Das verstehe wer will - versteht Ihr das???
Leider "fehlt" mir durch den Aufpreis für den größeren Motor nun entscheidendes Budget um den Wagen so auszustatten, dass er einigermaßen so wäre wie ich Ihn gerne hätte...
Dies wiederum lässt mich arg daran zweifeln, überhaupt einen A4 zu nehmen - weil ich bei der Ausstattung im Vergleich zu heute eindeutig Abstriche machen müsste... 🙁
Der 150 PS TDI wird sicher nachgereicht. Nützt Dir nur wahrscheilich nix, wenn Du Ihn Anfang 2016 brauchst. Ist aber - so nervig es ist - ganz normal, dass am Anfang erstmal die "mittleren" Motorisierungen angeboten werden, war beim Passat B8 nicht anders, genau wie beim F30 usw. Später kommen dann sowohl Modelle wie der S4/Rs4 und sicher auch ein doppelt aufgeladener Diesel mit >300 PS, genauso kommen sicher noch mehr Versionen wie der 1,4 TSI bis runter zu 120 PS und der 150 PS Diesel.
Ähnliche Themen
Mich würde interessieren, ob das Großkundenpaket festgeschrieben ist, oder kann man das selbst noch leicht modifizieren? zB das kleine Navi gegen das große austauschen, oder die Einparkhilde hinten gegen die Einparkhilde Plus?
Zitat:
@matzi99 schrieb am 18. August 2015 um 08:57:21 Uhr:
Das konnte man doch schon immer...gegen Anteilige Aufpreise...
Ich kenn mich bei Großkundenrabtten/paketen nicht aus! Dass man die Pakete als Privatperson gegen Aufpreise aufstocken kann war mir klar 😁 Hätte mir durchaus vorstellen können, dass die Pakete für GK schon festgeschnürt sind und nicht mehr modifoziert werden können.
Zitat:
@DB28 schrieb am 18. August 2015 um 09:06:42 Uhr:
Ich kenn mich bei Großkundenrabtten/paketen nicht aus! Dass man die Pakete als Privatperson gegen Aufpreise aufstocken kann war mir klar 😁 Hätte mir durchaus vorstellen können, dass die Pakete für GK schon festgeschnürt sind und nicht mehr modifoziert werden können.Zitat:
@matzi99 schrieb am 18. August 2015 um 08:57:21 Uhr:
Das konnte man doch schon immer...gegen Anteilige Aufpreise...
Mehr Geld darfst du bei OOOO immer ausgeben. 😉
Wozu bzw. braucht man eigentlich das Musik-Interface? Das MMI-Radio plus hat doch auch schon serienmäßig eine USB-Schnittstelle sowie AUX-IN-Anschluss? Oder ist ohne eine Wiedergabe von Musiksammlungen von portablen Mediaplayern und USB-Speichern nicht möglich?
http://www.audi.de/.../audi-music-interface.html
Bedienbarkeit des portablen Players übers MMI oder Multifunktionslenkrads
Ich war gestern auch bei meinem 🙂 in Chemnitz. Leider wird einem dort ein Verkäufer zugewiesen, den man erstmal so ohne weiteres nicht ändern kann. Und meiner wurde mir schon zugewiesen, als ich ihm vor einem Monat nur mal eine Email geschrieben habe.
Der war natürlich nicht im Haus, musste ich also abends noch mal hin. Dann begrüßte mich ein super unmotivierter Mitarbeiter der schon ein paar Eckdaten hatte und wusste, dass ich eigentlich nicht nur wegen zwei Fußmatten da bin.
Jedenfalls haben wir dann mal gerechnet und geschaut (Mehr ich als er) was so machbar ist wegen Leasing-Rate als Einzelunternehmer (Selbstständig in der Webentwicklung, muss das Teil also so richtig selbst zahlen, ohne Chef).
AUDI-Code: AHMH0PBY
Kostet: 70980€
Meine Anzahlung: 13k (Hab noch einen A4 B8 der mir gehört)
3 Jahre a 15tkm
Rate: 573 Brutto inkl. LVRPlus
Darin enthaltener "Rabatt" - 1750€. Das ist laut Händler nur einfach der Rabatt für Gewerbekunden direkt von Audi. Vom Händler selbst keinerlei entgegen kommen, aber der war irgendwie sowieso lustlos. Werde deswegen demnächst noch mal nach Zwickau fahren und dort schauen, wie die Händler drauf sind. Für 15 Minuten liebloses Rumklicken möchte ich ungern meine Provi an jemanden verschenken, den es anscheinend nicht mehr interessiert.
Ob das Angebot jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht einschätzen. Mein Maximum waren 500 Netto im Monat für mal 3 Jahre unvernünftig sein, das wurde auf jeden Fall erreicht.
Eventuell werde ich dem Verkaufsleiter mal eine Email schreiben und fragen, ob ich meinen Ansprechpartner wechseln kann. Der junge Verkäufer der am Mittag da war, wollte das jedenfalls nicht ohne weiteres machen. Eventuell, weil der ältere Kollege sonst ausgerastet wäre, oder warum auch immer. Vielleicht kennt sich da von euch jemand besser aus.
Danke khkrb..., Gegenfrage: Was passiert denn, wenn ich ohne dieses Interface den transportabeln Player / Stick mit dem Radio verbinde?
Und noch ne Frage: Wie ist die Uhr realisiert? Mit Funk oder Quarz?
@Philippnoack Der Leasingfaktor bei deinem Angebot liegt bei ca. 1,3. Also ist es schlecht 😉
mfg, Schahn
Zitat:
@f-dax schrieb am 18. August 2015 um 11:11:24 Uhr:
Danke khkrb..., Gegenfrage: Was passiert denn, wenn ich ohne dieses Interface den transportabeln Player / Stick mit dem Radio verbinde?Und noch ne Frage: Wie ist die Uhr realisiert? Mit Funk oder Quarz?
In beiden Fällen keine Ahnung, ich fahre schon einige Jahre keinen Audi mehr, habe mir den A4 nur aus Neugierde genauer angesehen, spekuliere eher in Richtung Q7.
Zitat:
@Philippnoack schrieb am 18. August 2015 um 11:06:37 Uhr:
Ich war gestern auch bei meinem 🙂 in Chemnitz. Leider wird einem dort ein Verkäufer zugewiesen, den man erstmal so ohne weiteres nicht ändern kann. Und meiner wurde mir schon zugewiesen, als ich ihm vor einem Monat nur mal eine Email geschrieben habe.Der war natürlich nicht im Haus, musste ich also abends noch mal hin. Dann begrüßte mich ein super unmotivierter Mitarbeiter der schon ein paar Eckdaten hatte und wusste, dass ich eigentlich nicht nur wegen zwei Fußmatten da bin.
Jedenfalls haben wir dann mal gerechnet und geschaut (Mehr ich als er) was so machbar ist wegen Leasing-Rate als Einzelunternehmer (Selbstständig in der Webentwicklung, muss das Teil also so richtig selbst zahlen, ohne Chef).
AUDI-Code: AHMH0PBY
Kostet: 70980€
Meine Anzahlung: 13k (Hab noch einen A4 B8 der mir gehört)
3 Jahre a 15tkm
Rate: 573 Brutto inkl. LVRPlusOb das Angebot jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht einschätzen. Mein Maximum waren 500 Netto im Monat für mal 3 Jahre unvernünftig sein, das wurde auf jeden Fall erreicht.
...
Ich persönlich finde das Angebot mit einer Rate von 573€ bei einem Fahrzeugpreis von knapp 71000€ eigentlich sehr gut! 🙄