Audi Anti Rost Aktion Liste zum eintragen für behandelte Fahrzeuge
Bitte alle Fahrzeuge eintragen wo die Rost Aktion schon durchgeführt wurde. Wichtig wäre auch wo und was genau wurde alles lackiert!
Warum ich dieses Thema neu erstelle? Um denen die es noch vor sich haben, leichter zu machen und ein gutes AH zu finden und nicht als Versuchsobjekt zu dienen!
Beste Antwort im Thema
Bitte alle Fahrzeuge eintragen wo die Rost Aktion schon durchgeführt wurde. Wichtig wäre auch wo und was genau wurde alles lackiert!
Warum ich dieses Thema neu erstelle? Um denen die es noch vor sich haben, leichter zu machen und ein gutes AH zu finden und nicht als Versuchsobjekt zu dienen!
187 Antworten
Hier wurde mein Dicker behandelt:
Autohaus Denzel
35288 Wohratal Wohra
Folgendes wurde gemacht:
alle 4 Türen bis oberhalb der Griffmulden lackiert inkl. neuen Türgummis,Schweller und Holme lackiert,
auf den schwellern Folien aufgeklebt und neue Trittleisten angebracht und
an den Heckleuchten wurden auch Folien verklebt. Heckklappe wurde teillackiert.
Dauer 2 Wochen.
Eine kleine Beule in der Tür wurde einfach so gelassen, Farbunterschied zum Heckkotflügel. Sieht zum Kotzen aus.
Hier wurde meiner behandelt:
Autohaus Raab
92637 Weiden
Es gab neue Einstiegsleisten, Folien unter den Türleisten in allen Einstiegen und unter den Heckleuchten. Lackiert wurden die äußeren Kanten der Einstiege und die Türen, sowie die hinteren Seitenteile und Teile der Heckklappe. Neue Dichtungen gab es nicht.
Dauer 1 Woche mit A4 Avant Allroad als Leihwagen.
Ein Farbunterschied ist insgesamt nicht zu erkennen, bis auf ein kleiner blinder Übergang an der Fahrertür (kann mit Sicherheit herauspoliert werden)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich muss sagen, dass diese Aktion mein Auto eher auf- als abgewertet hat. Ich würde es aus heutiger Sicht auf jeden Fall wieder machen lassen. 🙂
Autohaus Wilhelm Graf
Schwabacher Straße 333
90763 Fürth
Sachbearbeiter war Herr Wießmeier.
Dauer 4-5 Tage, Leihwagen gab es nach auswahl aber maximal 4 Tage egal welches Fahrzeug.
Lackiert wurden alle vier Türen bis zur Kante oberhalb der Türgriffe, Einstieg und neue Einstiegsleisten.
Mit der Arbeit bin ich bis jetzt zu 100% zufrieden, konnte ihn aber noch nicht in der Sonne begutachten, denke aber nicht das ich dort mängel feststellen kann.
hier wurde sich meiner angenommen...
audi-zentrum würzburg (unterfranken, bayern)
ansprechpartner: herr rumpel
erstzulassung meines audis: märz 2008 (limousine)
dauer: 1 tag / wurde nur nachgesehen ob was zu erkennen ist (einstiegsleisten, sowie an den leisten an den türen und rückleuchten)
an der rückleuchte wurde ein kleinwenig beilackiert.
mittlerweile habe ich auch zwei neue und nun sitzen sie korrekt drin.
das problem ist dort oben aber bekannt.
habe aber zusätzlich nochmal aufs internet bzw. spezielle foren hingewiesen.
Ähnliche Themen
Ich war sehr zufrieden mit dem
Autohaus Fleischauer
Bad Kreuznach
dort wurde mein A6 3,0 Tdi im Bereich der Beifahrerseite, Einstiegsleiste sowie der
gesamte Kofferraumdeckel neu lackiert.
Das ganze innerhalb von drei Tagen. Nebenbei wurde auch noch eine
offene Feldaktion (Kühler?) abgearbeitet.
Audi Freigabe wurde anhand von Bildern des Lackmeisters erteilt.
Insgesamt: TOP
Servus miteinander!!
Ingolstädter Audizentrum Karl Brod GmbH ( Direkt an der Front Ha Ha)
Ansprechpartner Herr Kipfstuhl
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 TDI Phantomschwarz
Lackiert wurden:
Alle 4 Türen komplett ( Neue Tuergummis )
Türeinstiege bis Oberkante Chromleiste ( 4 mal neue Einstiegsleisten inklusive Folie bis Schweller)
Seitenwandrahmen ab hintere Türen bis zur Heckleuchte zwecks Farbangleichung
Heckklappe komplett ( Folie unter Heckleuchten angebracht so das nix mehr scheuert) Spaltmaßfetischisten!!!!!
War mit Abwicklung zufrieden 5 Tage hat es gedauert. Leihwagen A6 Avant 2,7 TDI so wie es sein muß!!!
Arbeite selbst bei Audi in Ingolstadt,war schon sehr überrascht als ich sowas am A6 gesehen habe,ist ja nicht der erste Audi den es betrifft mit solchen Problemen siehe A3,wird halt alles unter der Hand gehandelt ist ja klar,wenn das an die große Glocke gehängt wird schauts schon anders mit dem Ansehen der Firma aus!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Hier wurde mein Dicker behandelt:Autohaus Denzel
35288 Wohratal WohraFolgendes wurde gemacht:
alle 4 Türen bis oberhalb der Griffmulden lackiert inkl. neuen Türgummis,Schweller und Holme lackiert,
auf den schwellern Folien aufgeklebt und neue Trittleisten angebracht und
an den Heckleuchten wurden auch Folien verklebt. Heckklappe wurde teillackiert.Dauer 2 Wochen.
Eine kleine Beule in der Tür wurde einfach so gelassen, Farbunterschied zum Heckkotflügel. Sieht zum Kotzen aus.
[/quote
Zu Farbunterschied SWR zu Türen: Da haben sie wieder gespart das man den Übergang nicht lackiert das man aber den Farbunterschied sieht interessiert die ja nicht,kann man mal sehen wie unterschiedlich die Werkstätten arbeiten sowie Gutachter .
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Habs hinter mir.Autohaus Eschengrund
17033 NeubrandenburgLackiert wurden beide Seiten vom Fahrzeug komplett und an den Türen bis oben an die Chromleisten und die Schwellerleisten.
Dauer: 2 Wochen
Leihwagen: 7 Tage neuer VW Polo Highline
mfg.
So Teil 2 is auch endlich hintermir gebracht.
Zur Erklärung nach der ersten Aktion fand ich nach und nach immer mehr Musch am Fahrzeug was nu innerhalb von einer Woche PERFEKT weg gemacht wurde. Zudem hab ich beim Autowaschen feststellen müssen das bei mir unter den Rückleuchten auch Rost ansetzte naja im gewissen sinne gut das es vor der Aktion auftauchte so wurde es gleich mit weggemacht. Audi übernahm wieder alles ohne Zucken.
Dauer: 7Tage
Leihwagen:7 Tage Golf 6 Variant
lg
Mein Auto steht gerade wieder in der Werkstatt, um den Pfusch zu beseitigen... unter anderem wird der Farbunterschied zum Seitenteil ausgegleichen (lackiert).
Autohaus Kühl
38518 Gifhorn
3.0 TDI Avant 04/07 ca. 120Tkm
Montage fehler Chromleiste, Fahrerseite ecke D-Säule. Die Leiste berührt die Karosserie: Rostblase (auf Bild leider schlecht zu sehen)
Kotflügel lackiert, neue Chromleiste
Vorsorglich Türeinstiege lackiert, mit Folie beklebt, neue Einstiegsleisten verbaut (alles rundum)
Nebenbei zwei Rückrufaktionen beseitigt: Kühlerventilator Relais umgebaut und Handy vorbereitung Software update
Wartezeit: 3 Monate
Dauer: 3-4 Tage
Ersatzwagen: A4 Avant MT
Trotz langer Wartezeit sehr zufrieden mit der Arbeit... (natürlich alles kostenfrei)
Hallo
Ich hab meinen gestern gekauft freie händler aber auto wurde nur bei audi scheckheft geflegt
hab auch bis 2011 mobilitäts garantie im heft drin stehen.
Habe gestern an der kenzeichen stelle kleine rostblase entdeckt und nach dem auto waschen unter den türen richtiges matsch dreck
gehabt daraufhin habe ich es sauber gemacht aber nicht genau besichtigt die türschwellen.
meine frage wenn ich jetzt zu audi fahre und es gibt rost wird das von audi alles auf kulanz ohne das ich was bezahlen mus übernommen?
Zitat:
Original geschrieben von Schnappauf
Hallo,Autohaus Mäke
04736 WaldheimA6 Avant 3.0 TDI
Bj. 07.05.
80 000 km
getauscht wurden: Schwellerleisten
Türleisten unten
Chromleisten
lackiert wurden: Türen
Schweller
HeckklappeNeue Türleisten werden mit Folie hinterlegt, geklebt und geschraubt.
Unter die Rücklichter wurde auch Folie geklebt.
Dauer 10 Tage, kostenloser Leihwagen für die Zeit.
Die Kommentare halten sich bis jetzt ja noch zurück. Allzuviele haben sich ja noch nicht gemeldet. Bei meinem steht im Juni der Termin zur "Rostprävention" an und da sollen die alten Leisten runter, die Aufnahmen abgeflext werden und neue Leisten geklebt werden. Welche Leisten sind das dann? Hat jemand schon die neuen Türleisten erhalten?
Sind das die vom FL? Die alten werden ja wohl nicht mehr montiert, da mir neue zugesagt wurden, denke ich, dass es wohl die vom FL sein werden.
Bitte um konkrete Angaben, was erneuert wird.
mfg
toppsi
Hallo,
meine Limo (01/06 - 36500 KM) kein Rost, aber die üblichen Abschürfungen durch die Türdichtgummis.
Dauer: 3 Tage, kein Leihwagen
Türeinstiege lackiert, Folie, Türeinstieglesiten, Türleisten vom FL.
Die Arbeiten erledigte das AZ Saarbrücken, dem eine sehr gute Arbeitsleistung zu bescheinigen ist!
Grüße
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von galaxy20
Hallo
Ich hab meinen gestern gekauft freie händler aber auto wurde nur bei audi scheckheft geflegt
hab auch bis 2011 mobilitäts garantie im heft drin stehen.
Habe gestern an der kenzeichen stelle kleine rostblase entdeckt und nach dem auto waschen unter den türen richtiges matsch dreck
gehabt daraufhin habe ich es sauber gemacht aber nicht genau besichtigt die türschwellen.
meine frage wenn ich jetzt zu audi fahre und es gibt rost wird das von audi alles auf kulanz ohne das ich was bezahlen mus übernommen?
Der gegenpart dazu-->
http://www.motor-talk.de/.../...rost-aktion-von-audi-t2485856.html?...