Audi Anti Rost Aktion Liste zum eintragen für behandelte Fahrzeuge

Audi A6 C6/4F

Bitte alle Fahrzeuge eintragen wo die Rost Aktion schon durchgeführt wurde. Wichtig wäre auch wo und was genau wurde alles lackiert!
Warum ich dieses Thema neu erstelle? Um denen die es noch vor sich haben, leichter zu machen und ein gutes AH zu finden und nicht als Versuchsobjekt zu dienen!

Beste Antwort im Thema

Bitte alle Fahrzeuge eintragen wo die Rost Aktion schon durchgeführt wurde. Wichtig wäre auch wo und was genau wurde alles lackiert!
Warum ich dieses Thema neu erstelle? Um denen die es noch vor sich haben, leichter zu machen und ein gutes AH zu finden und nicht als Versuchsobjekt zu dienen!

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo56

Hallo,

meine Limo (01/06 - 36500 KM) kein Rost, aber die üblichen Abschürfungen durch die Türdichtgummis.

Dauer: 3 Tage, kein Leihwagen

Türeinstiege lackiert, Folie, Türeinstieglesiten, Türleisten vom FL.

Die Arbeiten erledigte das AZ Saarbrücken, dem eine sehr gute Arbeitsleistung zu bescheinigen ist!

Grüße

Gerd

Leihwagen steht dir zu, hätte Audi deinen Händler sogar bezahlt!!!

Audi hat quasi für diese Sache ein Ausschreibung wo drin steht: vorgesehene Zeit also 3 Tage und max Leihwagen 3Tage min. Audi A4.

Ich hab nich den Audi genommen dafür lieber ein Golf dann aber gleich für 7 Tage.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Audi hat quasi für diese Sache ein Ausschreibung wo drin steht: vorgesehene Zeit also 3 Tage und max Leihwagen 3Tage min. Audi A4.
Ich hab nich den Audi genommen dafür lieber ein Golf dann aber gleich für 7 Tage.

lg

Kann man das irgendwo offiziell nachlesen ?

Bin zwar nicht betroffen, könnte aber sicher dem einen oder anderen helfen.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

lg

Kann man das irgendwo offiziell nachlesen ?
Bin zwar nicht betroffen, könnte aber sicher dem einen oder anderen helfen.

Ne das hat mir "mein" Serviceberater gezeigt auf seinen PC.

Ich kann ihn mal fragen ob er mir das ausdrucken oder per mail schicken kann,bin am Mittwoch eh beim AH denn kann ich mal fragen. Aber ob er das Schriftstück raus geben darf kann ich mir nich denken aber wie gesagt ich habs gesehen und von mehreren schon gehört das es ihnen ebenfalls angeboten wurde. Blöd is nur wie will Audi das in 3 Tagen schaffen,da is Musch doch vorprogrammiert. Naja mir is latte mein Wagen is jetzt endlich perfekt lackiert und hab meine Ruhe.

mfg

meine Limo (06-2005 103000 KM) kein Rost, aber die üblichen Abschürfungen durch die Türdichtgummis.

Dauer: 9 Tage, 9 Tage Leihwagen Golf 6

Türeinstiege lackiert, Folie, Türeinstieglesiten, Türleisten vom FL.Kofferaumdeckel neu,Seitenteil hinten links
A-Säule steinschlag lackiert.

Hermann G.Schwab
Autohaus Norf GmbH
41469 Neuss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

Hermann G.Schwab
Autohaus Norf GmbH
41469 Neuss

Der Schwab hats problemlos gemacht?

HAst du den Wagen dort auch gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Zitat:

Hermann G.Schwab
Autohaus Norf GmbH
41469 Neuss
Der Schwab hats problemlos gemacht?
HAst du den Wagen dort auch gekauft?

Nein hab ich nicht habe es vom freien Händler gekauft Auto ist aber Scheckheft geflegt.

Sehr Nette Kontakt sehr empfelenswert habe sogar vom Fahreseite Aluzierleiste neu reinbekommen habe nur matrealkosten bezahlt mit Rabat.

War aber vor der Schwab bei einem anderen Autohaus und die wollten mir weiss machen das es keine Rost bzw.Rost aber durch aussenbeschädigung ist.

Meine Rat ist wenn der eine nicht akzeptiert dann zu anderen fahren.

Zitat:

meine Limo (06-2005 103000 KM) kein Rost, aber die üblichen Abschürfungen durch die Türdichtgummis.

Dauer: 9 Tage, 9 Tage Leihwagen Golf 6

Türeinstiege lackiert, Folie, Türeinstiegsleisten, Türleisten vom FL.Kofferaumdeckel neu
A-Säule steinschlag lackiert.

Hermann G.Schwab
Autohaus Norf GmbH
41469 Neuss

Bei mir mus ich mal korrigieren weil meiner Rechte wie Linke seite komplett lakiert wurde.

Respekt was die da gemacht haben.

So, jetzt ist meiner auch fertig:

Avant, Bj.05, 98000km

Wo: AH Brandt, 28844 Weyhe

Was: Beide hinteren Seitenteile kompl. mit C-Säule bis ca. zur Dachreling, Heckklappe kompl., Türkantenrost, neue Türleisten, neue Einstiegsleisten mit Lackschutzfolie drunter.

Gute Arbeit, guter Lackierer, wurde dort im Ort gemacht, Lacker heisst Cordes.
Leider war das Auto sehr dreckig innen bei der Übergabe, wurde nur vorn oberflächlich gereinigt, hat so ca. 2 - 3 Std. gedauert bis ich alles wieder sauber hatte, außer den Dachhimmel und die Verkelidungen der Säulen, die sollen noch von denen gereinigt werden, müssen noch weitere kleine Mängel beseitigt werden.

Leihwagen: Audi A4 Avant mit guter Ausstattung

Dauer: 8 Tage

Kosten: Audi auf Kulanz, nur die Heckstossstange zahle ich selbst, da diese auf meinen Wunsch gemacht wurde (hatte starke Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer).

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

MFG Florian

Hier wurde meiner behandelt:

Autohaus Gröpper GmbH

Ansprechpartner Herr Schmidt

Bielefelderstr. 84

33104 Paderborn

Deutschland

Telefon: +49 (0)5254 92050

Lackiert wurden:

Alle 4 Türen komplett ( Neue Türleisten Facelift )
Türeinstiege bis Oberkante Chromleiste
4 mal neue Einstiegsleisten inklusive Folie bis Schweller)

Ein Farbunterschied ist insgesamt nicht zu erkennen!

War mit Abwicklung sehr zufrieden 5 Tage hat es gedauert.
Leihwagen war ein ganz neuer Golf Plus!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich muss sagen, dass diese Aktion mein Auto eher auf- als abgewertet hat. Ich würde es aus heutiger Sicht auf jeden Fall wieder machen lassen. 🙂

Moinsen. Ich bin Lacker bei Audi. Wir haben jede Woche 2-5 4F mit Rost. Fast alles bezahlt Audi ( manchmal bis zu 3500 !!! ). Lackiert werden alle 4 Türen innen/aussen weil die Rostblasen sich an Folgenden Stellen bilden - Löcher für die Srauben von der Leiste unten Innenseite ; von aussen unter der unteren Leiste werden die kleinen Stiffte entfernt bis auf einen in der Mitte, anschliessend werden die Türen komplett behandellt und Lackiert. Die unteren Leisten kommen neu. Ob die Blechner die anderen Leisten ersetzen kann ich leider nicht sagen. Bei fast allen Farben werden die Seitenteile und die Kotflügel wegen des Farbangleiches mitlackiert. Unten am Schweller bildet sich Rost genau in der Mitte, zwischen den beiden Türen. Da scheuert die Leiste von der Vorderen Tür am Lack. Wir mussten schon teilweise Unterbodenschutz entfernen da es sich so weit verbreitet hatte!!! Beim Avant werden immer Heckklappen gemacht weil sich rost unter den Rückleuchten bildet. Da scheurn die auch am Lack. Also zum beispiel ein silberner Avant wird fast komplett lackiert ( beide Seiten mit Schwellern und Heckklappe ). Wir haben in letzten Wochen sehr viele Kundenfahrzeuge ( HH, SE, PI ) aber auch viele Gebrauchte ( Firmeneigentum ). Wir hatten in der Firma bis zu 60 !!! gebrauchte Autos die in die Aktion kommen. Übrigens bei uns dauert das ganze 5-8 Arbeitstage, je nach Aufwand.
MfG Serj

P.S. Sorry dass ich das hier schreibe. Aber hier waren glaub ich die aktuelsten Antworten.

Hi serj

danke für die Info!
Warte auch gerade auf antwort von Audi. Meine heckleuchten sitzen auf dem Kofferraumdeckel auf.
Meine seitenleiste wölbt sich, weil darunter Rost ist und am schwellet hab ich auch Rost und Abschürfungen.

Kann ich darauf bestehen, dass das Auto Links+ rechts komplett lackiert wird wegen farbunterschieden ?
Was ist mit Heck und frontstoßstange ?
Wäre super wenn du da Näheres sagen kannst!!

Bitte schreibt in dem anderem Beitrag weiter, weil hier nur die fertigen Fahrzeuge rein sollten!

Danke!

http://www.motor-talk.de/.../...rost-aktion-von-audi-t2485856.html?...

Autohaus Held Ströhle 89275 Senden
(Audi Ulm)

Dauer von Beanstandung bisFreigabe seitens Audi ca 8 Wochen

Lackiert wurden:

Alle Türen
Einstiege
Heckklappe

Getauscht wurden:
Türeinstiegsleisten auf allen Seiten
Türschweller bei allen Türen

Dazu gab es für die ganze Zeit (5Tage) einen kostenlosen Ersatzwagen (Passat CC 1.8TSI 118kw, super Motor, kein Turboloch, leise und elastisch, besser als mein alter 1.8T im A4 mit 120kw)

Audi Zentrum Bayreuth:

Türen alle 4 komplett
Einstiegsleisten komplett ringsrumm incl. neue Einstiegsleisten
Kofferaumdeckel komplett

Abwicklung unkompliziert
Auto gebracht und für 7 Tage einen A6 Limosine gestellt bekommen
Alles für lau und zufrieden

Audizentrum Wolfsburg

Rost An der Heckklappe
Wasser in der Heckklappe
Türen habe Schleifspuren von Gummis.

Termin habe ich nächste Woche Freitag. Werde berichten was dabei raus kommt.

Audi A6 Avant 4f, Bj. 11.06

Deine Antwort