ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4,2 V8 Xenon Scheinwerfer Blind ???

4,2 V8 Xenon Scheinwerfer Blind ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 16:19

Hallo liebe Freunde!!

 

Bei meinem Dicken sind die Xenon Scheinwerfer blind vorn. Wollte neue holen aus dem Zubehör oder von der Bucht. Nun meine Frage. Was ist bei den V8 Modellen anders an den Scheinwerfern??

Oder passen die vom Normalen A6 Auch??? Jeder sagt was anders. Oder gibt es Alternativen.

Will nicht neue kaufen für 1500 euro beim Freundlichen.

 

Mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Alrroadler schrieb am 4. März 2015 um 18:59:05 Uhr:

Die ganze Politurgeschichte ist Schwachsinn, weil es nur kurzfristige Lösung des Problems darstellt. Es gibt heutzutage die Ersatzgläser der Scheinwerfer für diverse Modellen im Angebot. Man muss nur bei eBAY oder in dessen Kleinanzeigen nachschauen evntl. nachfragen.

Für Einbau beiderseitig hatte ich ca. vier Stunden gebraucht.

http://www.ebay.de/.../261800433690?...

a) Scheiben passen nicht da V6 nicht V8 und

b) haste schon mal was von versiegeln gehört nach dem Schleifen und Lacken?

Danach halten die Gläser länger als originale, soviel dazu.

am 5. März 2015 um 9:44

Zitat:

@Alrroadler schrieb am 4. März 2015 um 18:59:05 Uhr:

Die ganze Politurgeschichte ist Schwachsinn,.........................

hm, ich bin mit meinem "schwachsinn" sehr zufrieden (geschliffen, gelackt) und habe in etwas genauso lange gebraucht. ;)

langzeiterfahrung gibt´s zwar keine - aber auf alle fälle sind die scheinwerfer nach wie vor dicht !!!!

und schaut gut aus :p:p:p

am 5. März 2015 um 10:27

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 4. März 2015 um 20:38:21 Uhr:

Zitat:

@Alrroadler schrieb am 4. März 2015 um 19:12:44 Uhr:

 

Ja, "Scheiben Wechseln" funktioniert. Dazu braucht man die Heizluftpistole. Die Scheinwerfer ausbauen, Clipsen abmachen, die verklebte Stellen gleichmäßig erhitzen bis das Klebstoff weich wird. Gläser langsam abziehen. Rahmen aus den alten Gläsern in die neuen verbauen. Verbliebenen Klebstoff erhitzen, ausgleichen und die neue Gläser einsetzen. Eventuell kann man noch mit Hochtemperatursilikon zusätzlich abdichten. Clipsen dran — fertig!

Arbeitszeit: ca. 4 Stunden.

Man kann die Streuscheiben wechseln, das ist soweit korrekt.

Aber wenn Du mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du jetzt auch, dass die Scheiben vom 4/6-Zylinder nicht beim V8 passen...und das war die Frage im von Dir zitierten Text.

Die letzte zwei Sätze des betroffenen Textes bitte sorgfältig lesen.:)

am 5. März 2015 um 10:55

Zitat:

@Alrroadler schrieb am 5. März 2015 um 11:27:06 Uhr:

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 4. März 2015 um 20:38:21 Uhr:

 

Man kann die Streuscheiben wechseln, das ist soweit korrekt.

Aber wenn Du mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du jetzt auch, dass die Scheiben vom 4/6-Zylinder nicht beim V8 passen...und das war die Frage im von Dir zitierten Text.

Die letzte zwei Sätze des betroffenen Textes bitte sorgfältig lesen.:)

Ich empfehle Dir, vor dem Zitieren, ganze Texte zu lesen und zu verstehen.

Gefragt wurde NICHT NUR, ob wechseln geht, SONDERN AUCH, ob die vom 2,5tdi beim S6 passen!

Dies funktioniert nicht und macht damit Deine Aussage dahingehend falsch.

Servus, ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Gab es den V8 4.2, S6 oder RS6 (4B C5) auch mit normalen Halogenscheinwerfer?

MfG

Den RS6 nein, beim S6 bin ich nicht sicher ( hab noch nie einen mit Halogen gesehen ) und den normalen V8 gabs sicher mit ( seltenen ) Halogen.. im Netz sogar grade einer drinnen :)

...das ist korrekt, Xenon war für alle A6-C5-Modelle, egal ob 4, 6, oder 8 Zylinder, optional für 950 EUR (inkl. 16%) erhältlich (dafür hatte der 4.2 wenigstens vollelektrische Normalsitze, als Serienumfang), ab S6 war Xenon inkludiert.

4,2 MJ 2004 hatte auch Xenon Serie.

Zitat:

@Clever Nickname schrieb am 19. April 2018 um 21:41:36 Uhr:

4,2 MJ 2004 hatte auch Xenon Serie.

Leider , Nein.

Xenon war bis zum Ende der A6 C5 Ära nur optional erhältlich, siehe auch letzter Produktkatalog, vom 21.06.2004.

Kann ich bestätigen. Hatte nämlich auch nciht gedacht, dass es die V8 Variante als Halogen gab und hab mich über einen günstigen Keinanzeigen Schnapper gefreut... zu Hause dann die Ernüchterung... Halogen!

SteveOO du hast ne PN :-D

Danke für die Antworten. Ich wollte meine alten aufbereiten, aber kommt es zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis, will ich mir welche mit Halogen kaufen.

Danke nochmals

Ähm wo gibt es denn welche zu kaufen? Außer bei Audi natürlich.

Ja ich weiß, aber da hast dann auch ruhe.

Wie gesagt erstmal die alten retten wenns klappt wenn nicht müssen neue her.

Es gibt doch genug scheinwerferkliniken die eine professionelle Überarbeitung anbieten. Lohnt sich beim V8 immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4,2 V8 Xenon Scheinwerfer Blind ???