ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:51

Hallo A5 fahrers :D

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum :) zu gehen

also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

 

533 weitere Antworten
Ähnliche Themen
533 Antworten

Da ja bekanntlich Andere damit Problem haben, wäre es gar nicht schlecht,

wenn Du mal diese Anleitung hier Posten würdest.

Ist glaube ich im Sinne aller A5 Fahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tschako

@Scotty18:

Nach Aktivierung des manuellen SW Downloads (SWDL manuell im MMI) erscheint während des bekannten Updatelaufs zusätzlich die Auswahl "Benutzerdefiniert". Dann läßt sich auch eine ältere Version zum "Update" auswählen. Vorrausgesetzt sie ist auf der CD. Also im konkreten Fall die 1. CD mit dem Update auf die 5170 einlegen.

Bei der TUN funktioniert es aber nur, wenn auch der Bootloader der TUN zum Update mitausgewählt wird. (obwohl die Version die gleiche ist wie bisher!)

Habe die Anleitung fertig und schick sie dir gerne per eMail. Bitte Mailadresse kurz per PN senden.

VG

Tschako

Zitat:

Keine Frage, mach ich gerne. Hab derzeit aber nur ein Word-Dokument mit integrierten Fotos.

Zitat:

Soviel ich weiß, macht es mehr Sinn, es als Blog hier einzustellen. Wollte auch noch ein paar Fotos austauschen, damit es klarer wird. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

 

Aber das Wichtigste steht eigendlich weiter oben schon drin: "SWDL manuell aktivieren und Bootloader des TUN mitflashen."

schick mir das word doku; ich mach dir eine PDF drauf (falls du es nicht selbst kannst)

 

danke dir . mail ist raus

Danke Scotty, PDF ist nicht das Problem. Eher der Hoster fürs Ablegen.

Ich schick dir die letzte Version.

kannst mir gleich auch nochmal schicken kanns auch gern hochladen und den link einstellen is kein problem ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tschako

Danke Scotty, PDF ist nicht das Problem. Eher der Hoster fürs Ablegen.

Ich schick dir die letzte Version.

du kannst hier unter Datei hochladen 10MB Pdfs hochladen... sollte passen?!

danke ^

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

 

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Nach erfolgreichem Downgrade, welches ich am Samstag nach Anleitung von Tschako an meinem A5 durchgeführt habe, wollte ich hier mal ein kurzes Feedback geben.

Der Bass ist wieder da!

Kann ich bestätigen.

Habe vorhin ebenfalls den Downgrade durchgeführt und der Bass ist deutlich zu hören. Mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden.

 

Meiner Meinung nach ist das scheppern der Türen geringer als zur 3250 Version, daher glaub ich dass unter der 3250 Version der Sound und Bass noch intensiver war, werde das aber in den nächsten Tagen noch näher verfolgen wie sich das mit der Türverkleidung so verhält.

 

Für mich ist es so auf alle Fälle ausreichend und mit vorher nicht vergleichbar!

 

ein großes Dankeschön an Tschako!

Vor mir auch mal ein Dankebutton an Dich :D

Zitat:

Original geschrieben von Tschako

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

Hallo zusammen,

 

ich habe die Anleitung zum MMI-Downgrade ein wenig überarbeitet und in einem Blog mit Bildern hier abgelegt.

 

Für alle, die sich den besseren Klang nach einem MMI-Update auf die 5570 zurückholen wollen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-nach-mmi-update-beheben-t4467014.html

 

VG

Tschako

wie immer gute arbeit :)

am 2. April 2013 um 18:12

Bei mir mir wurde das MMI beim 30.000km Service im Herbst auf den neuesten Stand gebracht und das Update war kostenlos!

Das kann ich bezeugen hab mich informiert und auch dezitiert gefrat da ich das sonst nicht machen hätte lassen da ja eh alles funktioniert hat ;)

Un es war auch auf der Rechnung mit 0,00€ angeführt!

Am besten du lässt es einfach beim nächsten Service mitmachen!

lg.

Zitat:

Original geschrieben von RichardAudiA5

...

Am besten du lässt es einfach beim nächsten Service mitmachen!

lg.

Geb lieber nicht solche Tipps! Nachher glaubt es noch einer und dann muss er das o.g. Downgrade machen bzw. machen lassen, falls er es nicht selber kann. Das MMI Update bringt keinerlei bekannten Vorteil, sondern die vorhergehend deutlich beschriebenen Nachteile. 

 

Lies dir diesen Thread und meinen o.g. Blog dazu durch, dann wirst du es verstehen.

 

Besser ist "Finger weg vom MMI Update 5570!"

 

VG

Tschako

am 2. April 2013 um 19:48

Hey!

Ich habe das MMI 3G Plus & ASS und habe jetzt auch Probleme mit dem Bass nach einem Update!

Bei der Probefahrt war der Bass noch sehr stark, doch nachdem ich das Auto gekauft hatte, wurde es aufbereitet und ein MMI Update draufgespielt. Jetzt hören sich die Lautsprecher wenn man den Bass aufdreht sehr hohl an.

Liegt es auch an dem Update & funktioniert die Downgrade Anleitung auch für's 3G?

Und woran erkenne ich den welches Update (Version) ich draufhabe?

 

Lg Solaroma

Mein Blog bezieht sich nur auf das MMI Update fürs 2G.

Beim MMI 3G gibt es wesentlich mehr Einstellungen, die über das sog. "Hidden Menu" zugänglich sind.

Wie und was man einstellen kann ist an anderer Stelle im Forum ausführlich beschrieben. SuFu benutzen.

In jedem Fall muss das Hidden Menu bei dir durch einen VCDS User freigeschaltet werden. Sonst ist es nicht erreichbar.

VG

Tschako

Deine Antwort
Ähnliche Themen