ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0tfsi Motorgeräusche

Audi A5 2.0tfsi Motorgeräusche

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. März 2022 um 19:08

Servus,

Meine Frage wäre ob jemand bei seinem 2.0tfsi die selben Probleme bzw Geräusche hat, oder ob jemand vielleicht schätzen könnte warum er so komische Geräusche macht. Natürlich ist eine Ferndiagnose in dem Fall unmöglich aber ich wollte mir mal eure Meinung anhören. Viele meiner Kollegen sagen das es die Steuerkette sei, die wurde aber vom Vorbesitzer erst neu gemacht und ich hab das Fahrzeug erst seit 20.000km. Andere sagen das es auch dein kann das ein Zylinder ausgefallen ist…

Beim Gasablassen kommt auch ein komisches Rattern, vermutung ist der Turbo.

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.

Lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde den Motor mal ohne Keilriemen laufen lassen. Bei mir war damals der Freilauf von der Lichtmaschine defekt, die Spannrolle hatte ich auch gleich mit erneuert. Bei YouTube findest du einige Videos, auch gleich mit dem entsprechendem Geräusch dazu. Geräusche übertragen sich auf ganz eigenartiger Weise.

Themenstarteram 7. März 2022 um 5:11

Ok ich werde es mal machen und berichten danke!

Hast du das Geräusch lokalisieren können.....

Themenstarteram 1. April 2022 um 18:34

Ich war beim Mechaniker er hat gesagt das das die zündspulen sein können bzw das ein Kolben ausgefallen ust was ich nicht glaube…

Ich hab sowieso jz keine Zeit werde es so lassen einfach und falls ich mehr weiss geb ich bescheid

Themenstarteram 1. April 2022 um 18:36

Werde das Auto diese Woche durchlesen lassen vieleicht komm ich dann drauf.

So lassen und immer weiterfahren ist nicht unbedingt die beste Lösung.

Aber gib ruhig Bescheid was es war.

Also ich konnte da jetzt nichts komisches hören... klingt wie ein ganz normaler Motor aber das Problem mit dem Geräusch nach der Gas wegnahme hab ich auch... kannst du dir gerne mal anhören und vergleichen.

https://youtube.com/shorts/f5YaXCNsrW0?feature=share

Themenstarteram 9. April 2022 um 21:57

Kann es mir leider nicht anschauen..

Zitat:

@Dominik1207 schrieb am 9. April 2022 um 23:57:29 Uhr:

Kann es mir leider nicht anschauen..

Oh schau mal bitte ob es jetzt geht:

https://youtube.com/shorts/YVuuOjWjgvI?feature=share

Themenstarteram 9. April 2022 um 23:32

Genauso 1zu1 hört sich das auch bei mir an aber was ist das???

Zitat:

@Dominik1207 schrieb am 10. April 2022 um 01:32:14 Uhr:

Genauso 1zu1 hört sich das auch bei mir an aber was ist das???

Genau das frag ich mich auch und bin dem auf der Spur aber leider hat mir bis jetzt jeder KFZ Mechaniker auch nur was anderes gesagt. Hast du dein Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Zitat:

@Dominik1207 schrieb am 10. April 2022 um 01:32:14 Uhr:

Genauso 1zu1 hört sich das auch bei mir an aber was ist das???

Aber was ich dir aufjedenfall sagen kann, dass es nicht vom Kettenwerk kommt. Denn bei mir sagten die Leute auch dass es vom Kettenspanner bzw. der Steurkette kommt und hab dann daraufhin alles neu machen lassen und trotzdem ist das Geräusch noch da. Ich hab kein Leistungsverlust und kein Problem bei Kaltstart oder sonstiges. Das Geräusch taucht nur auf wenn ich vom Gas gehe richtig komisch.

Das könnten die Flexrohre sein.

Themenstarteram 10. April 2022 um 8:25

Ich hab meinen Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen werde ich aber bald machen..

War vorrige woche beim Mechaniker keiner konnte mir auch sagen was das ist war ca 2stunden dort sie haben nichts gefunden.. Das geräusch kommt aufjedenfall in der nähe vom Getriebe ich dachte am anfang das es der Turbo ist die meinten aber nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0tfsi Motorgeräusche