1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 (2.3i, 2.5i oder 2.8i)???

Audi 80 B4 (2.3i, 2.5i oder 2.8i)???

Audi 80 B3/89

Ich mir bald ein neues Auto zulegen und zwar sehr wahrscheinlich einen Audi 80 B4...
Jetzt tendiere ich zwischen folgenden Motoren: (2.3i 133PS 5ender) (2.6i 150PS V6) (2.8i 174PS V6)

Also mich interessiert, das die so verbrauchen, die Schwächen, also mit wie viel km man sich die noch kaufen sollte und vielleicht wird mir ja von euch von einem dieser Motoren abgeraten...

EDIT:Im moment fahre ich einen Seat Ibiza Bj.91 \ 1.2i \ 72PS \ 8,5l/100km

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frendly_KIller

Ich mir bald ein neues Auto zulegen und zwar sehr wahrscheinlich einen Audi 80 B4...
Jetzt tendiere ich zwischen folgenden Motoren: (2.3i 133PS 5ender) (2.5i 150PS V6) (2.8i 174PS V6)

Also mich interessiert, das die so verbrauchen, die Schwächen, also mit wie viel km man sich die noch kaufen sollte und vielleicht wird mir ja von euch von einem dieser Motoren abgeraten...

Der 150PS ist ein 2,6 ich würde bei deiner auswahl zum 2,3 raten da die V6 ziemliche säufer sind aber nicht viel mehr bums haben und der fünfender den besten klang hat!

Ja...von den 5 Zylinderklang habe ich auch schon viel gehört...
Wie genau hören die sich denn an, wie ist der klang gegenüber 4 oder 6 Zylindern anders?

Zitat:

Ja...von den 5 Zylinderklang habe ich auch schon viel gehört...
Wie genau hören die sich denn an, wie ist der klang gegenüber 4 oder 6 Zylindern anders?

moin kannst du nicht vergleichen,einzigartig,mfg stephan

das war die ganze wahrheit von audi

Und was verbrauchen die so?

Zitat:

Wie genau hören die sich denn an,

nen kumpel von mir meint,so ähnlich wie ne

#

klospülung ?!
allerdings fährt er nen clio diesel 😮

der 5ender soll ziemlich langlebig sein & im vergleich zu den V6 is er technisch auch noch relativ übersichtich !
mit dem 2.3er reisste genausowenig bäume aus,wie mit dem 2.6er,für mehr bumms solltest schon den 2.8er nehmen oder gleich nen anderes auto ?!

persönlich würd ich dir,wenn de es net so eilig hast,auch den 2.3er nahelegen,is relativ billig zu fahren & funktioniert,ausserdem mag ich den klang 😎

kommt auf dich an,grins,nein 11,5-....,aber ich fahre einen b3 bj.88 2,3l quattro

Zitat:

nen tdi is spassarmer 😉

mein 5zylinder braucht in der stadt oder schweren fuss schon mal über 12l,kann mir aber net vorstellen dass die V6 in dem bereich sparsamer sind ?!

hab mal knappe 6l/100km mit meinem 90er geschafft,war aber nur nen einmaliges experiment,ansonsten sinds 9-10l beim bummeln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

nen tdi is spassarmer 😉

mein 5zylinder braucht in der stadt oder schweren fuss schon mal über 12l,kann mir aber net vorstellen dass die V6 in dem bereich sparsamer sind ?!

hab mal knappe 6l/100km mit meinem 90er geschafft,war aber nur nen einmaliges experiment,ansonsten sinds 9-10l beim bummeln 🙂

erzähl,wei 6l?

Zitat:

Zitat:

nen tdi is spassarmer 😉

Dachte auch, das die V6 vielleicht sparsamer sind, weil die ja wesentlich modernere Technik haben, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von powerboy67

erzähl,wei 6l?

steht irgendwo in meinem blog 😉

zu dem spritverbrauch der V6,vielleicht sinds modernere motoren,aber ich halts immer gern nach der alten faustregel kraft kommt von kraftstoff,der 2.6er soll recht müd sein & will angeblich getreten werden & der 2.8er hat 40ponys mehr,die auch getränkt werden wollen ?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von powerboy67

erzähl,wei 6l?

steht irgendwo in meinem blog 😉

aso

Deine Antwort