Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80/90 quattro Händler

Audi 80/90 quattro Händler

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 10:32

Servus,

kann mir mal jemand sagen welche Händler es in Deutschland gibt, die mit Audi 80/90 quattros handlen und auch Ersatzteile verkaufen?

Denn habe mit meinem Audi 90 quattro 20V exclusive Sportserie Probleme Teile zu finden. Weil man einige schon gar nicht mehr bei Audi bekommt.

Greetz Harry

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Juli 2010 um 11:00

versuchs mal über Audi-clasic Parts... ;)  sprich mal deinen Audi händler drauf an!!

denn die Arschl.....er sagen dir das nich freiwillig, das es das gibt...;) 

Du kannst dich ja mal mit denen hier in Verbindung setzen.

Das ist DER quattro Spezialist in unserer Region. Vielleicht versenden die ja die Teile auch. Fragen kostet nix.

am 1. Juli 2010 um 11:06

kannst auch direkt im netz schauen

http://trshop.audi.de/konakart/Welcome.do

bei mash kannst du auch mal anfragen, die handeln mit audi-teilen.

http://www.mash-auditeile.de/1.html

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 11:39

Tja bei Audi classic parts gibts auch nix mehr. Da hab ich mich auch schon erkundigt. Und alle Schrotthändler in unserer Umgebung sagen, dass der Audi 90 total ausgestorben sei...

Sie ham weder Fahrzeuge noch Teile...

am 1. Juli 2010 um 12:48

Matthias Simonis

Freier AUDI-Händler | Freier VW-Händler

Spezialisiert auf Audi quattro : Fahrzeuge | Ersatzteile | Zubehör

Anschrift

Matthias Simonis,

Hochwaldstraße 14, DE-94151 Mauth

Telefon: +49 (0)8557 973697,

Fax: +49 (0)8557 973698,

Mobiltelefon: +49 (0)151 16510780

eMail: MatthiasSimonis@mobile.de.

 

was brauchst du denn?

am 1. Juli 2010 um 20:24

Ich bräuchte einen audi 80 & 90 Quattro B2 Händler!

wenn de dich auf den einschlägigen börsen umschaust,stolperst über einige anbieter,wie z.b. einen der weiter oben schon genannten

für mich selber sah da bis jetzt noch keines der angebote interessant aus,aber vielleicht bin ich auch zu wählerisch geworden ?!

Ich habe noch allerhand Teile aus einigen zerlegten AUDI 80 bzw. 90 liegen.

Z.B. eine Lederausstattung aus dem 90 20V Excl., 20V-Motoren, Getriebe, Achsenteile, Fensterheber, Klimaanlage usw.....

Bei Interesse einfach per PN melden.

Grüße - Uwe

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 18:52

Was ich alles brauche? Achje wo fange ich da denn an? :confused:

Naja dann zB den Luftansaugschlauch(Winkelstück zwischen luftmassenmesser und gaszug),

Den Halter der die Stoßstange mit der Karosserie verbindet,

den Kühlwasserfalnsch hinten am Motor aus Metall,

einen Fahrersitz der schwarzen Satin quattro Ausstattung in top zustand,

ein nicht abgegriffenes 3-Speichen Lederlenkrad von Audi,

ja sonst fällt mir grad nix ein sind aber bestimmt noch ein zwei teile mehr.

Weil ich restauriere gerade ein Audi 90 quattro 20V exclusiv Sportserie.:cool:

das Probelm bei den Händler da is wie Simonis oder mash, dass ich bei dene schon angerufen habe oder per mail ne teile anfrage gemacht habe und bis jetzt überall nur absagen bekommen habe. Sogar nach Österreich habe ich schon telefoniert.

Entweder wollen die keine Einzelteile verkaufen, nicht verschicken oder sie hame es halt nich auf Lager...:(

 

Greetz harry

am 16. Juli 2010 um 9:28

ein originales Dreispeichenlenkrad in gutem Zustand ausm Audi B3 hab ich noch rumliegen.

am 16. Februar 2012 um 7:12

Das Problem ist halt daß die 20v-Teile relativ selten sind (auch die Spenderfahrzeuge kosten uns verhältnismäßig viel im Einkauf).

Gute Typ89Q Fahrzeuge ohne Schäden oder andere Gründe welche den Wagen nicht erhaltenswert machen kommen für uns als Teilespender aus "Gewissensgründen" nicht in Frage sondern werden entweder komplett verkauft oder zunächst zurückgestellt und wieder hergerichtet.

Somit verbleiben eigentlich nur Fahrzeuge welche Mängel und deutliche Gebrauchsspuren haben.

Die Teile welche Du suchst sollen ja (beispielsweise der Sitz welchen wir normalerweise auch nicht einzeln sondern mit dem Rest der Innenausstattung abgeben oder das Lenkrad) in möglichst neuwertigem Zustand sein, was bei mittlerweile 20-25 Jahre alten Fahrzeugen nicht oft vorkommt, von daher mußt Du bei der Teilesuche einfach etwas Geduld haben.

Der 20v-Motor wird auch oft für komplette Motorumbauten verwendet so daß keine Einzelteile wie beispielsweise der Flansch und Schlauch "übrig" sind.

Wir haben beispielsweise eine Liste mit gesuchten Teilen in welche sich unsere Kunden aufnehmen lassen können, sobald das gesuchte Teil wieder lieferbar ist melden wir uns dann.

Da es bei den klassischen Audis viele Teile nicht mehr neu beim Hersteller gibt muß man leider häufig froh sein nach längerer Suche überhaupt etwas zu bekommen.

Und es ist eigentlich bei allen Teilehändlern so daß besonders begehrte Teile eigentlich nie "zufällig" auf Lager liegen sondern diese entweder bereits kurz nach Eintreffen des Spenderfahrzeuges verkauft sind oder bereits vorbestellt sind und gar nicht erst angeboten werden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen