ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra 1.6 75 PS mit Lagerschaden -wie am besten verwerten

Astra 1.6 75 PS mit Lagerschaden -wie am besten verwerten

Opel Astra G
Themenstarteram 16. April 2015 um 17:33

Hallo

leider hat es meinen Astra mit knapp 150T km erwischt.

Werkstatt meint erst er läuft nur auf 3 zylindern-zündmodul (oder wie das heist) erneuern und gut ist.

Leider war es das doch nicht und der Meister meinte er hat nen Lagerschaden.

wie werde ich die Kiste am besten los?

Der Händler wo das Nächste Auto wahrscheinlich herkommt möchte ihn ungern nehmen.

Ebay? Mobile? oder einfach nur auf nen Schrottplatz stellen?

Ist ein 1.6 75PS, BJ 2000, Klima, elektrische FH vorn und das wars

jemand eine idee?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Fürn zehner nehme ich ihn :-)

Ein x16szr bei 150tkm verreckt - ist ja fast rekordverdächtig... ;)

Setz ihn halt bei mobile.de, ebay-kleinanzeigen usw. rein für ein paar Kröten - vielleicht hat noch jemand einen passenden Motor rumliegen, dann hat er wieder ne billige Alltagsschlampe und du hast ihn wech.

Wobei bei einer Werkstatt, die einen nicht mitlaufenden Zylinder akustisch nicht von einem Lagerschaden unterscheiden kann, höchste Vorsicht geboten ist. Ist absolut ernst gemeint.

https://www.youtube.com/watch?v=Z2rbmkzsY0M

Eigentlich unkaputtbar der Motor! Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

Themenstarteram 17. April 2015 um 2:49

Aus der nähe von Ingolstadt, ärgert mich schon auch das er kaputt ist

Dann baue dir doch einen gebrauchten Motor ein.

Gibt es für ca. 400-600 Euro, plus einbauen oder selbst machen.

Denn die Karosserie wird ja noch gut sein.

Das ist wirklich rekordverdächtig. Der 98er mit 75 PS von meinem Kumpel wurde fahrbereit mit 319 tkm abgegeben, ohne übermäßige Pflege.

Das mit dem Tauschmotor wäre zu überlegen. Denn 150 tkm sind lächerlich und eigentlich nicht die Regel bei dem Motor.

cheerio

Und sollte das wirklich ein Lagerschaden sein?

Kann auch die NW oder die Hydrostößel sein.

Also ich würde nochmal woanders vorstellig werden mit dem Auto um dies prüfen zulassen!

Themenstarteram 17. April 2015 um 14:46

ich hole ihn am montag nach Hause und filme mal den motor mit geräusch

Zitat:

@angel123 schrieb am 17. April 2015 um 16:46:52 Uhr:

ich hole ihn am montag nach Hause und filme mal den motor mit geräusch

Genau das mach mal.

Themenstarteram 20. April 2015 um 16:36

langt Video im Standgas, hab grad kein zweiten da um gas zugeben.

Glaub aber das noch was anderes ist, er läuft unrund. Wenn ich von zylinder 3 oder 4 das zündkabel ziehe kommen funken,also sollten sie funktionieren. Motor geht dabei nicht aus. wenn ich von 1 oder 2 abziehe stirbt er sofort ab.

Mhhhhh. Lust und zeit etwas zu machen hätte ich schon aber keine Ahnung :-)

am 20. April 2015 um 18:30

Hey. Wo kommst du denn her?

Hatte mal den selben Motor und kenne mich durchaus damit aus.

am 20. April 2015 um 18:31

Ah zu spät gesehen.

Ingolstadt

Ich komme aus Meitingen

Kannst dich gerne per Pn bei mir melden dann können wir mal telen.

Mit freundlichen Grüßen

Der X-Motor müsste doch Gaszug haben, da kannst Du die Drehzahl auch vom Motorraum aus anheben. Wenn Du das willst bzw. meinst, dass das hilft beim Videodreh.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra 1.6 75 PS mit Lagerschaden -wie am besten verwerten