ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. aps 50

aps 50

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 20:49

Hallo allerseits,

ich bin gerade vom urlaub gekommen und muss euch mal etwas fragen zum aps 50 =)

also..

ich besitze einen c 350 4 matic mit dem navigationsystem aps 50 und der 2009/2010 europa dvd.

Mein problem ist das dieses navigation manchmal ungenau leitet und nicht weiß wo es ist.... also mitten auf der autobahn auf der a4 die es schon eigentlich ziemlich lange gibt ;D, kommt dann plötzlich "straße nicht erfasst", ist es eigentlich normal dass, das aps 50 öfters solche probleme hat???

als ich dieses auto gekauft habe war ich sehr zufrieden mit dem navigation aber dann musste irgendeine software geändert werden und seitdem bin ich total unzufrieden!

ich mein dieses navi kostet schon etwas.... da erwarte ich natürlich auch schon mehr

 

danke für eure antworten :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

das auf der A4 ist mir neulich auch passiert. Allerdings wird die Autobahn gerade verlegt.

Mein Kartenmaterial ist von 2008. Da kann ich das schon nachvollziehen. Gleiches gilt übrigens auch bei der A66 in der nähe von Fulda.

Entweder Du lebst damit, oder Du kaufst Dir die aktuelle Version.

am 25. Juli 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von RempelStilz

Hi,

das auf der A4 ist mir neulich auch passiert. Allerdings wird die Autobahn gerade verlegt.

Mein Kartenmaterial ist von 2008. Da kann ich das schon nachvollziehen. Gleiches gilt übrigens auch bei der A66 in der nähe von Fulda.

Entweder Du lebst damit, oder Du kaufst Dir die aktuelle Version.

Denke nicht das es am APS 50 liegt was ich selbst nutze,sondern

an der Software,da ich auch mit dem Audi auf der A66 gleiches Problem habe wie mit dem Mercedes mit APS50

am 26. Juli 2010 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von RempelStilz

Hi,

das auf der A4 ist mir neulich auch passiert. Allerdings wird die Autobahn gerade verlegt.

Mein Kartenmaterial ist von 2008. Da kann ich das schon nachvollziehen. Gleiches gilt übrigens auch bei der A66 in der nähe von Fulda.

Entweder Du lebst damit, oder Du kaufst Dir die aktuelle Version.

Denke nicht das es am APS 50 liegt was ich selbst nutze,sondern

an der Software,da ich auch mit dem Audi auf der A66 gleiches Problem habe wie mit dem Mercedes mit APS50

Kartenmaterial veraltet !!!

Mercedes unwürdig . Warum nicht über 2/3 Jahre kostenloses Kartenupdate (bei dem Kaufpreis) .

Woanders geht das auch .

Kann ich nicht nachvollziehen!

Gruß

am 26. Juli 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Denke nicht das es am APS 50 liegt was ich selbst nutze,sondern

an der Software,da ich auch mit dem Audi auf der A66 gleiches Problem habe wie mit dem Mercedes mit APS50

Kartenmaterial veraltet !!!

Mercedes unwürdig . Warum nicht über 2/3 Jahre kostenloses Kartenupdate (bei dem Kaufpreis) .

Woanders geht das auch .

Kann ich nicht nachvollziehen!

Gruß

Ich finde es schon seltsam, dass neuerdings beim Neuwagen das Command APS inklusive 3 Jahre Kartenupdate ist und das APS 50 laut Konfigurator nicht.

am 26. Juli 2010 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Kartenmaterial veraltet !!!

Mercedes unwürdig . Warum nicht über 2/3 Jahre kostenloses Kartenupdate (bei dem Kaufpreis) .

Woanders geht das auch .

Kann ich nicht nachvollziehen!

Gruß

Ich finde es schon seltsam, dass neuerdings beim Neuwagen das Command APS inklusive 3 Jahre Kartenupdate ist und das APS 50 laut Konfigurator nicht.

Höre ich jetzt zum 1. Mal.

Der erste Schritt ist vielleicht endlich gemacht.

Ansonsten alle 2 Jahre für 200 EURO eine "veraltete" DVD kaufen zu dürfen - "Asche".

Gruß

also auf der a4 bei eisenach wurde die autobahn verlegt. das ist noch nicht lange her. also verständlich das es da kein update bisher gibt. ich habe kein problem mit dem aps 50 :)

am 26. Juli 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

also auf der a4 bei eisenach wurde die autobahn verlegt. das ist noch nicht lange her. also verständlich das es da kein update bisher gibt. ich habe kein problem mit dem aps 50 :)

Ich habe APS 50 ....

Nebenbei aber noch das Falk F6 , welches kartenmäßig um Welten besser ist.

Ist z.Bsp. in Italien (Tirol ... ) auf "Schleichwegen, kleinen Gebirgsstraßen aktuell (Updates) und in vielen "Fiutures" besser. Deshalb werde ich dieses auch nicht abgeben wollen und habe es auch immer im Handschuhfach. (Autoknacker hergehört).

Gruß

Fazit : Mercedes sollte dennoch etwas besseres (Navi mäßig) anbieten (premiummäßig - wenigstens bedingt )

am 26. Juli 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

also auf der a4 bei eisenach wurde die autobahn verlegt. das ist noch nicht lange her. also verständlich das es da kein update bisher gibt. ich habe kein problem mit dem aps 50 :)

Ich habe APS 50 ....

Nebenbei aber noch das Falk F6 , welches kartenmäßig um Welten besser ist.

Ist z.Bsp. in Italien (Tirol ... ) auf "Schleichwegen, kleinen Gebirgsstraßen aktuell (Updates) und in vielen "Fiutures" besser. Deshalb werde ich dieses auch nicht abgeben wollen und habe es auch immer im Handschuhfach. (Autoknacker hergehört).

Gruß

Fazit : Mercedes sollte dennoch etwas besseres (Navi mäßig) anbieten (premiummäßig - wenigstens bedingt )

Zusätzlich zum Command APS habe ich noch immer mein Navigon auf dem Smartphone dabei. Es ist schon traurig, dass das kleine Teil mehr drauf hat, als das Command.

am 26. Juli 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Ich habe APS 50 ....

Nebenbei aber noch das Falk F6 , welches kartenmäßig um Welten besser ist.

Ist z.Bsp. in Italien (Tirol ... ) auf "Schleichwegen, kleinen Gebirgsstraßen aktuell (Updates) und in vielen "Fiutures" besser. Deshalb werde ich dieses auch nicht abgeben wollen und habe es auch immer im Handschuhfach. (Autoknacker hergehört).

Gruß

Fazit : Mercedes sollte dennoch etwas besseres (Navi mäßig) anbieten (premiummäßig - wenigstens bedingt )

Zusätzlich zum Command APS habe ich noch immer mein Navigon auf dem Smartphone dabei. Es ist schon traurig, dass das kleine Teil mehr drauf hat, als das Command.

GENAU .

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 17:43

tja ich finde es sehr sehr schade von mercedes, ich bin war immer sehr zufrieden mit jeden mercedes den ich bis jetzt hatte, aber das navigationssystem ist ein skandal!!! da bezahlt man schon soviel geld und man bekommt veralteten schrott!

danke für eure antworten bis jetzt :);)

Hallo

Mein Schwiegervater hat sich einen "neuen" gebrauchten Benz c180 W204 mit APS50 code 525 gekauft.

Nun meine Frage:

Er hat das comfort Lenkrad mit diesem Druckknopf womit man die Spracheingabe aktivieren kann, aber es tut sich nichts.

Kann mir einer helfen?

Warum funktioniert das nicht? In der Bedienungsanleitung steht so was drin das das APS50 mit dieser Spracherkenung ausgerüstet ist, aber ich habe auch keine Bedienungsanleitung für diese Spracherkennung.

Kann es sein das das Gerät defekt ist? Oder gibts auch APS50 ohne Spracherkennung? Obwoh drin steht das es beim APS50 zu Ausstattung gehört? Einen DVD Wechsler haben wir glaube ich nicht, soweit ich das erkennen kann.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Markus

Moin!

Hat dein Schwiegervater auch die Linguatronic als Extra drin?

Ohne die kannste den Knopf drücken bis du Schwarz wirst,

es wird nichts passieren.

(Ist bei mir im übrigen auch so)

Ich häng hier auch mal meine Frage mit rein:

Kann man beim APS50 die Berechnete Route ändern?

Also z.b. sagen das man nicht über eine ganz bestimmte

Straße fahren will und die Route dann ohne diese Straße

berechnet wird? Danke!

 

MfG

Surfkiller20

P.S:

In der BDA ist bei der Erklärung der Funktion Linguatronic

ein kleines Sternchen.

Unten auf der Seite wird dann der Stern als "Optional"

erklärt! ;)

am 20. Mai 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Kann man beim APS50 die Berechnete Route ändern?

Also z.b. sagen das man nicht über eine ganz bestimmte

Straße fahren will und die Route dann ohne diese Straße

berechnet wird? Danke!

Hallo Surfkiller,

direkt Strassen meiden geht nicht, Du kannst natürlich die verschiedenen Routen nutzen:

1. Voreinstellung, was Du meiden willst (NAVI / MODUS) z.B. Mautstrasse, Fähren usw. meiden.

2. Dann kannst Du Dir nach "Die Route wird berechnet" (Zielführung aktiv) alternative Routen listen lassen.

3. Du kannst die Routen durch die Auswahl / Eingabe von "Zwischenstopzielen" beeinflussen. Du kannst auch nur bei laufender Zielführung ein Zwischenstopziel eingeben, die Route wird dann bei laufender Zielführung über das Zwischenstopziel berechnet.

4. Du kannst natürlich die Route teilen mit zwei Starts und Zielen. (Fände ich persönlich umständlich.)

Gruss pp.

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Hallo Surfkiller,

direkt Strassen meiden geht nicht, Du kannst natürlich die verschiedenen Routen nutzen:

1. Voreinstellung, was Du meiden willst (NAVI / MODUS) z.B. Mautstrasse, Fähren usw. meiden.

2. Dann kannst Du Dir nach "Die Route wird berechnet" (Zielführung aktiv) alternative Routen listen lassen.

3. Du kannst die Routen durch die Auswahl / Eingabe von "Zwischenstopzielen" beeinflussen. Du kannst auch nur bei laufender Zielführung ein Zwischenstopziel eingeben, die Route wird dann bei laufender Zielführung über das Zwischenstopziel berechnet.

4. Du kannst natürlich die Route teilen mit zwei Starts und Zielen. (Fände ich persönlich umständlich.)

Gruss pp.

Hallo Protoplaste!

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Zu Punkt 2:

Wie geht das? Ich habe hier die BDA vom APS50 vor mir liegen

und sehe nicht, wie das gehen sollte?

MfG + Danke

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen