ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kontakte von iphone 4 in aps 50 übertragen

Kontakte von iphone 4 in aps 50 übertragen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 13:21

Hallo Mercedes Freunde,

bin so langsam wirklich am verzweifeln, ich bekomme die Kontakte einfach nicht ins APS 50 importiert-obwohl mein Iphone erkannt wird und eine Bleutooth Verbindung vorhanden ist. Habe bereits in einigen anderen Foren gelesen, das es diese Problem schon öfters gab. Sämtliche Versuche, die Kontakte über Outlook zu importieren scheiterten ebenfalls-so dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich hoffe es kann mir jemand einen Lösungsweg posten. Ich bedanke mich im vorraus....

Liebe Grüße

Danijel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht mir seit ein paar Wochen ebenso!:mad:

Habe auch keinen Bock, alles händisch ins APS einzutragen!:(

Jens

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Geht mir seit ein paar Wochen ebenso!:mad:

Habe auch keinen Bock, alles händisch ins APS einzutragen!:(

Jens

...und was hast du bis jetzt gemacht ?? Das ist doch zum kotzen. Hatte vor diesem Auto, die neue E-Klasse-da waren das 2 Handgriffe und nach 1 min waren die Kontakte importiert. Ich war bei Mercedes und hab nachgefragt, die wissen von dem Problem-allerdings eine Lösung haben die auch nicht :-(

da hat man so ein teures Auto und so ein teures Handy und bringen tut es nichts !!!

Grüße danijel

Bis jetzt nichts. Wähle alle Nummern neu über das Tastenfeld.;)

Bei meinen Audi A6 war der Import überhaupt kein Problem! Da klappe es über das MMi ganz schnell! ca. 2 Minuten und alles war kopiert und mit allen Zusatzfunktionen im Adressbuch.

Selbst mit meinem alten NOKIA 6300i funktionierte alles in meinem S211, wie am Schnürchen!

Nur in meinem S204 mit APS 50 will es nicht funktionieren. SEUFZ!

Ist echt ärgerlich!

Jens

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber ich meine, dass die Kontakte, wenn man keine Komforttelefonie nutzt, nur per Bluetooth vom Handy auf das Radio geschickt werden können.

Dazu muss man man am Radio den Empfang von Kontakten aktivieren. Dann wählt man am Telefon die Kontakte aus (bei manchen gehen mehrere oder alle auf einmal) und sendet diese. So habe ich mit meinem vormaligen Android-Telefon alle Kontakte ins Audio 20 übertragen.

Nur, Apple hat leider die Bluetooth-Schnittstelle auf das nötigste reduziert und die Funktion zum Senden der Kontakte via Bluetooth im iPhone nicht implementiert. Ich habe jedoch im App-Store zwei Apps gefunden, die angeblich Kontakte per Bluetooth schicken können. Hab nur noch nicht probiert, da mein Telefonbuch noch halbwegs aktuell ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege, aber in der Standardkonfig geht das Übertragen vom iPhone scheinbar nicht.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber ich meine, dass die Kontakte, wenn man keine Komforttelefonie nutzt, nur per Bluetooth vom Handy auf das Radio geschickt werden können.

Dazu muss man man am Radio den Empfang von Kontakten aktivieren. Dann wählt man am Telefon die Kontakte aus (bei manchen gehen mehrere oder alle auf einmal) und sendet diese. So habe ich mit meinem vormaligen Android-Telefon alle Kontakte ins Audio 20 übertragen.

Nur, Apple hat leider die Bluetooth-Schnittstelle auf das nötigste reduziert und die Funktion zum Senden der Kontakte via Bluetooth im iPhone nicht implementiert. Ich habe jedoch im App-Store zwei Apps gefunden, die angeblich Kontakte per Bluetooth schicken können. Hab nur noch nicht probiert, da mein Telefonbuch noch halbwegs aktuell ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege, aber in der Standardkonfig geht das Übertragen vom iPhone scheinbar nicht.

Vielen Dank für deinen Beitrag, hätte dazu noch einige Fragen:

- Wo kann man am Radio den Empfang von Kontakten aktivieren ? das hör ich zum ersten mal.

- wie heissen die Bluetooth Apps ??

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

LG

Mmh, mit der Einstellung des Empfangs von Kontakten bin ich mir gerade unsicher, ich meine irgendwo im Bereich Kontakte ist so ein Menü dafür.

Die Apps heißen "BT Share Free" und "Contacts Transfer".

Ich komme von der B-Klasse. Sämtliche Kontakte gingen in einem Rutsch vom iPhone 4s ins Audio 20. Ihr habt natürlich eine andere Konfiguration + anderes Fahrzeug.

Folgt doch mal diesem Link und zwar dem unteren. Vielleicht ist es hilfreich:

http://...cedes-benz-accessories.com/.../mobile.html

- Wo kann man am Radio den Empfang von Kontakten aktivieren ? das hör ich zum ersten mal

Ich habe das auch noch nicht gehört, werde aber nachher nochmal ins Auto gehen und schauen. Sowas in der Art habe ich schon die ganze Zeit gesucht.

@ Niederrhein

Hast du noch irgentetwas dazu gekauft? Oder ging dasbei dir so?

Beim Comand APS im S211 hatte ich nie Probleme. Darum diese Fragen.

Dank dir für den Link.

Jens

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 17:46

Also ich bin allmählich am verzweifeln und glaube das ich meine 3 Wochen Weihnachtsurlaub dazu nutzen werde meine ca. 200 Kontakte manuell zu importieren. Die Zeit müsste reichen ;-)

Hat denn keiner eine patente Lösung parat ???

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

@ Niederrhein

Hast du noch irgentetwas dazu gekauft? Oder ging dasbei dir so?

Beim Comand APS im S211 hatte ich nie Probleme. Darum diese Fragen.

Dank dir für den Link.

Jens

Nein, "normales" Audio 20 + iPhone 4S. Klappte vorher schon mit dem iPhone 3GS.

Folgt doch mal meinem Link. Dort gebt Ihr das Fahrzeug ein, das Baujahr + Handy und folgende Daten könnt Ihr dann sehen, siehe pdf-Datei. Und bei mir steht unter Importe und Kontakte ein "Häkchen", sprich bei mir geht es. Und bei der C-Klasse ist ein Strich. Danach scheint es nicht zu gehen.

Und im Unterschied dazu die B-Klasse W245:

Fragt mich nicht warum.

Wenn Importieren, dann nicht über RADIO sondern über TELEFON-> Adressbuch -> Visitenkarten importieren

Ich hatte das Problem auch, allerdings im Comand Online eines Neufahrzeugs. Die Lösung war total verblüffend - alle Kontakte WAREN SCHON aufgenommen. Ob das bei der ersten Kopplung gleich passiert ist? Ich habe keine Ahnung, aber zumindest waren erst mal alle Kontakte da. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich nach einiger Zeit mit neuen Kontakten machen werde…

Vielleicht ist aber einfaches komplettes Abmelden und erneutes Anmelden des Handy beim Navi einen Versuch wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kontakte von iphone 4 in aps 50 übertragen