ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Antwort auf Beschwerde von BMW Kohl - Eine Frechheit!

Antwort auf Beschwerde von BMW Kohl - Eine Frechheit!

Themenstarteram 16. April 2004 um 18:39

Ich habe heute den Antwortbrief von BMW Kohl auf meine Beschwerde erhalten.Darin heißt es:

"Sehr geehrter Herr XXX

wie wir erfahren haben, stehen Sie in Kontakt mit der BMW AG.Diese teilte uns mit, daß Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Dies können wir nur bedingt nachvollziehen. Selbstverständlich sind wir gerne zu jeder Hilfestellung berei. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass eine Unterscheidung zwischen Dienstleistung und Hilfestellung greifbar sein muß.

Für etwaige Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Kohl automobile GmbH

i.a. xxx

"

Keine Entschuldigung?Sogar eine unterschwellige Behauptung,dass sie richtig gehandelt haben?

Na danke BMW Kohl!

Ich werde das Autohaus höchstens noch betreten,falls ich Ersatzteile brauche...Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin,werde ich das Schreiben mal an BMW München schicken mit dem Vermerk,dass ich bei so einer Reaktion das Autohaus nicht mehr besuchen und stattdessen auf eine freie Werkstatt ausweichen werde...

Ich hoffe die werden mit ihrem arroganten Verhalten noch mal pleite gehen (natürlich nur Kohl,BMW wollen wir ja alle behalten;)).

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also wenn mich 10 Leute mit etwas nerven was eigentlich ne Sache zwischen mir und einer bestimmten Person ist....dann geh ich zum Rechtsanwalt und zeige allen 11 Leuten das wir in einem Rechtsstaat leben...und so´n Quatsch kostet ne Menge Geld ;)

Themenstarteram 17. April 2004 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Path

Also wenn mich 10 Leute mit etwas nerven was eigentlich ne Sache zwischen mir und einer bestimmten Person ist....dann geh ich zum Rechtsanwalt und zeige allen 11 Leuten das wir in einem Rechtsstaat leben...und so´n Quatsch kostet ne Menge Geld ;)

Nach welchen Paragraphen? Meiner Meinung nach ist es rechtlich nicht anfechtbar oder gar widrig,wenn man jemandem mitteilt mit ihm keine Geschäftsbeziehung mehr einzugehen.

Lacht...das interessiert die doch nicht die Bohne...und wie gesagt...die Wortwahl ist entscheidend...und wenn quer über die Bundesrepblik Faxe eingehen:"Ich gehe mit Ihnen keine Geschäftsverbindung ein aus dem und dem Grund" Und deine Geschichte wird als Grund angegeben...dann kann man das schon als Verleumdung und Üble Nachrede ansehen.

Denn eines ist klar...Du kannst kein Geschäft zwingen etwas für Dich umsonst zu machen...wenn sie es machen...wie in deinem Fall Clipse anzubringen...ok...aber Du hast keinen Anspruch darauf...denn man betreibt ein Geschäft um Geld zu verdienen ;)

 

Und wenn sie es bei anderen Leuten machen und bei Dir nicht...hast trotzdem kein gesetzliches Recht einzufordern das Sie es bei Dir machen.

Aus diesem Grund ist so eine Fax-Aktion sinnlos :)

Gruß

Themenstarteram 17. April 2004 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Path

Lacht...das interessiert die doch nicht die Bohne...und wie gesagt...die Wortwahl ist entscheidend...und wenn quer über die Bundesrepblik Faxe eingehen:"Ich gehe mit Ihnen keine Geschäftsverbindung ein aus dem und dem Grund" Und deine Geschichte wird als Grund angegeben...dann kann man das schon als Verleumdung und Üble Nachrede ansehen.

Denn eines ist klar...Du kannst kein Geschäft zwingen etwas für Dich umsonst zu machen...wenn sie es machen...wie in deinem Fall Clipse anzubringen...ok...aber Du hast keinen Anspruch darauf...denn man betreibt ein Geschäft um Geld zu verdienen ;)

 

Und wenn sie es bei anderen Leuten machen und bei Dir nicht...hast trotzdem kein gesetzliches Recht einzufordern das Sie es bei Dir machen.

Aus diesem Grund ist so eine Fax-Aktion sinnlos :)

Gruß

Ehrlich gesagt würde mich ein solcher Paragraph schon interessieren (ich mag sowas:)).

Zum einen habe ich ja geschrieben,dass das Text nur auf die Schnelle erstellt wurde und zum anderen wird meine Geschichte nicht explizit erwähnt.

Warum soll man es als Verleumdung oder Üble Nachrede ansehen können?Dafür muss doch erstmal bewiesen werden,dass ich den Sachverhalt in einem überzogenen oder unwahren Zusammenhang geschildert habe.

Du hast Recht:Man hat kein Anrecht auf kostenlose Dienste.Aber in einer Zeit,in der die Wirtschaft immer tiefer sackt und die Zahl der Arbeitslosen steigt,sind kostenlose Dienste,auch Service genannt,um so bedeutender,wenn es um Kundengewinnung oder Kundenhaltung geht.

Ganz davon abgesehen kommen wir vom Thema ab:Es geht nicht darum,dass sie Geld verlangen wollten,sondern um die Art und Weise,wie dort mit Kunden umgegangen wird.Möchtest du dich von einem Dienstleister beschimpfen,belehren und wie ein kleines Kind behandeln lassen?Ich vermute mal nein...

also ich erzähl hier auch mal ne kleine aber wahre geschichte aus meiner bmw niederlassung ;)

also ging ums einbaun der nebelscheinwerfer in die

rieger e46 schürze, da ich keine birnen und adapter-

stecker hatte.

nagut... termin, nächster tag 7 uhr früh. perfekt!

hingefahrn, reingestellt, auf hebebühne...

so seitenschweller sind extrem biegsam ;) *g

naja der mechaniker mensch war zieml. freundlich

und bemühte sich meinen wünschen nachzukommen

und arbeitete auch ordentlich. nur fürchterlich

langsam! (@ birnen holen, kabel holen... )

naja... nach 1 er stunde war er fertig ;) *gg 1 stunde lol...

auto war noch auf hebebühne und er wollte probiern obs geht.

fahrertüre aufgemacht... RATSCH! seitenschweller unten! *gg durch den druck der hebebühne war er nach oben gerutscht... ;)

er entschuldigte sich vielmals, gab mir ne tube scheibenkleber und das mit den lampen kostete mich nix...

war ein faires geschäft... da der seitenschweller nur

so 1 cm an einer kleinen stelle abstand...

;)

mfg

andi

Sicherlich nicht...darum kläre ich das auch immer vor Ort mit dem Geschäftsführer...und nicht über irgendwelche Faxe...und ich denke das macht am meisten Sinn...manchmal ist man positiv überrascht wie sich eine anfangs negative Sache rasch ändert...und man zukünftig eine gute Geschäftsbeziehung unterhält...

Manchmal beendet man ein Gespräch auch mit dem Ergebnis:"Ich denke, auch wenn meine persönliche finanzielle Situation es mir in Zukunft erlauben wird, mir jährlich einen Neuwagen der Luxusklasse leisten zu können...werden ihre Mitbewerber wohl eine mir sympathischere Ansicht bezüglich der Kundenbetreuung haben...die mich dazu bewegen wird ihrem Haus in Zukunft keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken."

Punkt und aus.

So ist das Leben.

Gruß

am 18. April 2004 um 8:20

Seh ich auch so

...also mein BMW Händler

www.netuschil.de

ist sehr kundenfreundlich, und ich bin ja definitiv kein Großkunde,

Aber das ist ,denk ich auch, der Punkt, denn immerhin verdienen die Hersteller ja kaum noch was am Fahrzeug Verkauf, sondern nur noch am Service und an den Ersatzteilen, und wer das noch nicht begriffen hat wird früher oder später schliessen können, aber wegen 2 Klipse ist das echt frech,

Mir wurde bei obigem Händler schonmal der Aussenspiegel (war abgefahren worden)

von einem Mechaniker im Hof wieder gerichtet

weil da die Abdeckung und das Glas völlig am Sack waren....und das Ohne rechnung, hatte die Erstazteile ja schon gekauft und dan hab ich dem Mech. noch ein Trinkgeld gegeben und jeder war zufrieden

Aber Du hast ja die Wahl, geh einfach zu einem anderen Händler.

--> immerhin haben wir einen Käufermarkt

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Path

Sicherlich nicht...darum kläre ich das auch immer vor Ort mit dem Geschäftsführer...und nicht über irgendwelche Faxe...und ich denke das macht am meisten Sinn...manchmal ist man positiv überrascht wie sich eine anfangs negative Sache rasch ändert...und man zukünftig eine gute Geschäftsbeziehung unterhält...

Manchmal beendet man ein Gespräch auch mit dem Ergebnis:"Ich denke, auch wenn meine persönliche finanzielle Situation es mir in Zukunft erlauben wird, mir jährlich einen Neuwagen der Luxusklasse leisten zu können...werden ihre Mitbewerber wohl eine mir sympathischere Ansicht bezüglich der Kundenbetreuung haben...die mich dazu bewegen wird ihrem Haus in Zukunft keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken."

Punkt und aus.

So ist das Leben.

Gruß

Ok, die Idee stammt von mir, da möchte ich natürlich nicht, dass das Ganze evtl. ausartet. Ich dachte eher daran etwas in dieser Art zu faxen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider lässt der Service bei den BMW-Autohäusern teilweise zu wünschen übrig und es wird immer schlimmer! Wie mir nun zu Ohren gekommen ist, machen Sie da keine Ausnahme.

Ich hoffe dieses Fax wird nicht in irgendeinem Mülleimer verschwinden, sondern dient dazu einmal darüber nachzudenken.

 

Mit freundlichen Grüssen

Ein Noch-BMW-Fahrer!!!

Jetzt ist aber gut mal, oder ?

Also selbst wenn das "Klipsen" 5 Euro gekostet hätte, rechnet mal euren Arbeitsstd.lohn in diesen Thread rein, recht uneffektiv, oder ?

Grundsätzlich hat ein Autohaus Mitarbeiter auf dem Hof stehen die Geld kosten und das jede Minute ihrer Anwesenheit. Wenn die jetzt täglich bei 15 Kunden 10 Minuten umsonst arbeiten dann sind das 2,5 Std. die das Autohaus ablöhnt. Ich wünsche mal jedem von euch ein eigenes Geschäft, mit allen Pflichten gegenüber den Angestellten und dann ne Latte Kunden die alles umsonst wollen. Ist das "Klipsen" zu teuer, dann mach es einfach selber.

Wie gesagt, uneffektiver Thread ....

Gruß

kungfu

Themenstarteram 18. April 2004 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Wenn die jetzt täglich bei 15 Kunden 10 Minuten umsonst arbeiten dann sind das 2,5 Std. die das Autohaus ablöhnt.

Du machst bei deiner Kalkulation einen gewaltigen Fehler,denn die Kosten fallen für das Autohaus so oder so an.Du kannst mir nicht erzählen,dass der Mechaniker in den < 5Minuten Arbeit gehabt hätte,zumal allein 4 Mechaniker drinnen saßen und ein unterhaltsames Gespräch über Gott und die Welt geführt haben...

Wie dem auch sei,beenden wir einfach das Thema.Ich werd sehen was BMW München dazu sagt und sollte sich nichts Interessantes mehr daraus entwickeln,werde ich auch nichts mehr dazu schreiben.

Punkt,Aus,Schluß!

am 18. April 2004 um 13:51

im grunde ist es egal ob das nun kosten verursacht oder nicht, die fax aktion hätte nur dazu gedient um bmw kohl explizit zu zeigen das kundenservice (bzw nicht service) nicht einfach unter den teppich gekehrt wird, (was leider allzu oft der fall ist)

und über bmw kohl hört man ne menge in unserer Gegend, leider nie allzuviel gutes (und das nicht erst seit heute), bisher wurde scheinbar noch nicht durchgegriffen ...

aber ob man jetzt ein riesen aufwand macht, es gibt ja zum glück einige alternativen, hier wurde ja schon oft darüber gerdet wo denn eine "freundliche" bmw niederlassung in nrw ist, denn ich fahr auch lieber ein paar kilometer mehr, um freundliche zu unterstüzen als zu dem um die ecke der total unfreundlich ist ;)

Themenstarteram 18. April 2004 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

Kennst du schon einen freundlichen BMW Dealer bei uns?Soweit ich weiß ist der Nächste Tommys (BMW Rehse in Heinsberg).Bisher kann ich auch nur Gutes von dort berichten.

am 18. April 2004 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Kennst du schon einen freundlichen BMW Dealer bei uns?Soweit ich weiß ist der Nächste Tommys (BMW Rehse in Heinsberg).Bisher kann ich auch nur Gutes von dort berichten.

das meinte ich mit alternativen in der nähe ;) /auch wenn ich da noch nie war ;p mal mit euch hinfahren/

Themenstarteram 18. April 2004 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

mal mit euch hinfahren/

Ja,mach das!Früher oder später müssen wir uns eh mal alle aus Aachen und Umgebung treffen :)

Ok, dann lassen wir uns weiter verarschen und schlecht Behandeln.

Einer für Alle und Alle für Einen, dass gab es doch noch nie. Das muss ich in irgendeinem Märchen gelesen haben.

Und indem man wegschaut erreicht man NICHTS, ausser weiter verarscht zu werden.

Arme Menschheit *KOPFSCHÜTTEL*

P.S.: Wünsche Jedem, der das hier für schwachsinnig hält, dass er demnächst in eine ähnliche Situation gerät! Und am nächsten Tag gleich nochmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Antwort auf Beschwerde von BMW Kohl - Eine Frechheit!