Antireflexionsbeschichtung auf dem MMI Displays beim reinigen hat sich gelöst

Audi A6 C6/4F

Hallo ich habe das auto siet 30 12 2009 und Antireflexionsbeschichtung auf dem MMI Displays beim reinigen hat sich gelöst, in ein paar stellen was kann ich machen.ich habe noch gebruchtwagen garatie von audi???

Beste Antwort im Thema

Was macht ihr mit euren MMI Displays ???
Ich wisch da alle paar Monate mal mit nem feuchten Zewa drüber um den Staub wegzumachen, das wars. Anderen Dreck gibts dort nicht, ist ja kein Touchscreen oder sonstiges. Jeglicher Reiniger sollte grundsetzlich vermieden werden, das ist doch längst bekannt. Von den Displayfolien habe ich noch nie was gehalten, nervte mich schon bei Handies. Wer sowas nötig hat, macht beim Handling imho was falsch.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Habe auch gerade das Problem das ich ein Kratzer drin habe und keine Lust habe die Blende noch mal aus zu bauen.
Denkt ihr es ist möglich ohne ausbauen?
Muss ich umbedingt die Reste abpolieren bzw. reinigen? Also den orginalen Display Auftrag, falls da was darauf ist.

Wenn die Folie etwas zu groß ist könnte man sie ja auch ein wenig kürzen um das Ausbauen zu vermeiden, oder?

A6 4F MMI High 2G.

Die Folie ist kleiner als das Display selbst, zumindest ist es beim 7" Monitor so. Ich würde Dir empfehlen die Blende auszubauen und die Folie vom 3G fürs 2G zu nehmen, dann ist das komplette Display abgedeckt.

Gruß DVE

Mist, gestern Nacht bestellt. Na gut, werden sehen wenn es ankommt. Wenn es kleiner ist dann geht es ganz sicher drauf ohne das Auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Mist, gestern Nacht bestellt. Na gut, werden sehen wenn es ankommt. Wenn es kleiner ist dann geht es ganz sicher drauf ohne das Auszubauen.

Kannst ja mal später berrichten wie es geworden ist mit den Kleben usw.... mein MMI Display ist auch ohne beschichtung 🙂

Ähnliche Themen

Hab die Displayfolie für das MMI High VFL bekommen. Man kann es ohne Ausbauen anbauen. Rechts links ist es OK, nach oben unten ist aber ca. 1 cm Platz.
Ich muss aber dazu sagen das ich es noch nicht angebaut habe, nur dran gehoben. Als ich meine Tachobrille montiert habe, Abends mit LED weisslicht, da hatte ich kratzer drin gesehen. Jetzt wo es drin ist bei normalem Licht sieht man nichts. Kein Kratzer. Und wenn es an ist erst recht nicht. Daher bin ich noch unschlüssig ob ich es verbauen soll. Vielleicht im Sommer wenn es mich blenden sollte. Wegen den Kratzer allerdings nicht mehr. Aber vielleicht noch als Schutz.

Wenn man aber die Folie vom MMI High FL nimmt und die Tachobrille ausbaut, dann könnte man auch bis oben und unten bis ganz an die Ränder. Wäre auch eleganter, wenn auch aufwendiger.

So wie einer hier geschrieben ist das oben und unten je 5mm Platz ist, so istes nicht. Das war dann vermutlich die MMI Folie und nicht die MMI High Folie.

Zitat:

Hab die Displayfolie für das MMI High VFL bekommen. Man kann es ohne Ausbauen anbauen. Rechts links ist es OK, nach oben unten ist aber ca. 1 cm Platz.
Ich muss aber dazu sagen das ich es noch nicht angebaut habe, nur dran gehoben. Als ich meine Tachobrille montiert habe, Abends mit LED weisslicht, da hatte ich kratzer drin gesehen. Jetzt wo es drin ist bei normalem Licht sieht man nichts. Kein Kratzer. Und wenn es an ist erst recht nicht. Daher bin ich noch unschlüssig ob ich es verbauen soll. Vielleicht im Sommer wenn es mich blenden sollte. Wegen den Kratzer allerdings nicht mehr. Aber vielleicht noch als Schutz.

Wenn man aber die Folie vom MMI High FL nimmt und die Tachobrille ausbaut, dann könnte man auch bis oben und unten bis ganz an die Ränder. Wäre auch eleganter, wenn auch aufwendiger.

So wie einer hier geschrieben ist das oben und unten je 5mm Platz ist, so istes nicht. Das war dann vermutlich die MMI Folie und nicht die MMI High Folie.

1cm nach oben ? also deckt es das ganze Display nicht aus bei Kleben ohne es ausgebaut zu haben ?

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

1cm nach oben ? also deckt es das ganze Display nicht aus bei Kleben ohne es ausgebaut zu haben ?

Sorry, Sorry. 1mm Millimeter.

Zitat:

Original geschrieben von sharan4o

Zitat:

Hast Du den 7" oder den 6,5" Monitor? Und hast Du die Blende demontiert oder die Folie direkt so aufgebracht?

Habe hier noch die Folie fürs 3G (7" Monitor) liegen und die hat 8,9cm x 14,9cm. Der sichtbare Bereich vom Display den die Blende zuläßt ist 9cm x 14,8cm.

Hab MMI High. Sie hat glaube ich auch den 7" Monitor. Die Blende (Tacho) habe ich demontiert. Vielleicht soll man den sichtbaren Bereich vor der Demontage irgendwie markieren. Ich habe es nicht gemacht und habe jetzt den 4mm Streifen. Sieht man aber kaum. Sonst, wie gesagt, TOP Ergebnis.

Wie montiert man denn die Blende ab ? Ist die nur geclipst ?

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Wie montiert man denn die Blende ab ? Ist die nur geclipst ?
http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Was macht ihr mit euren MMI Displays ???
Ich wisch da alle paar Monate mal mit nem feuchten Zewa drüber um den Staub wegzumachen, das wars. Anderen Dreck gibts dort nicht, ist ja kein Touchscreen oder sonstiges. Jeglicher Reiniger sollte grundsetzlich vermieden werden, das ist doch längst bekannt. Von den Displayfolien habe ich noch nie was gehalten, nervte mich schon bei Handies. Wer sowas nötig hat, macht beim Handling imho was falsch.

Hat mir sehr geholfen! Alle Kratzer sind verschwunden!

... ich habe nun auch das Display aufpoliert!! Ich habe hier Displex besorgt und diesen Matten Schutz wegpoliert. Anschließend diese Folie in Hochglanz bestellt und aufgebracht.
Die Folie ist für das 7 Zoll Display ich habe es ohne Ausbau des Monitor gemacht!
Ich musste aber die Folie daher etwas anpassen! Das Ergebnis ist meiner Meinung schön geworden .. alles jetzt viel klarer! Sieht irgendwie moderner aus ... hier ein paar Bilder!

A8a6add6-0bb9-4967-af62-8c1cf2f96be0
8f219fbe-3d95-4eca-8369-33ef84853531
424fe78b-171f-4fcb-b832-5bd215f7313c
+2

Aber das das Display mit einer Reflektierschutz Beschichtung beschichtet war muss ja einen Grund haben 😁

Zitat:

@derSentinel schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:04:20 Uhr:

Aber das das Display mit einer Reflektierschutz Beschichtung beschichtet war muss ja einen Grund haben 😁

Guten Abend Senti,

Klar.. das ist mir auch bekannt! Meins sah teilweise nicht mehr schön aus .. nun ist es wenigstens wieder schön 🙂 !!!

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 3. Oktober 2018 um 21:06:51 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:04:20 Uhr:

Guten Abend Senti,

Klar.. das ist mir auch bekannt! Meins sah teilweise nicht mehr schön aus .. nun ist es wenigstens wieder schön 🙂 !!!

Und wenn die Sonne wiederkommt ?? 😁
Eine matte Folierung währe eventuell sinnvoller gewesen oder bzw ja noch möglich !? 😉

Dir auch einen guten Abend und schönen (Rest)Feiertag 🙂

Deine Antwort