Anpassungen Modelljahr 2015 ab 15.01.2015
Mit dem neuen Änderungsjahr, welches ab 15. Januar 2015 bestellbar sein wird, ändern sich nicht nur die Preise der E-Klasse als Limousine und T-Modell (inflatorische Anpassung) – es werden parallel die Serienausstattungen geändert bzw. neue angeboten. Erste Auslieferungen des Änderungsjahres der Typen W212 und S212 starten Mitte März 2015.
Alle Details hier:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Ich habe am 05.06.15 mein wagen in der Farbe abgeholt hier 2 Fotos.
Andi.
67 Antworten
Hallo Community,
Seit heute früh ist der Konfigurator mit Mj 2015 Online.
Ich war natürlich sofort drin und habe hier einen kleinen Überblick über die Änderungen, von denen ihr die meisten eh kanntet. Und es sind auch nioch Bilder von der neuen Farbe selenitgrau dabei.
Also: Das Buissnespaket enthält was wir dachten und kostet auch so viel. (4641€ für Comand, Thermotronic, großer Tank, ILS, Sitzheizung und Parktronic, Extras für einzeln 7.485€, also eine Ersparnis von fast 3000€)
Die Edition E ist noch nicht im Konfigurator. (Kann man als Zeichen deuten dass die jetzige E noch mehr als ein Jahr gebaut wird.)
Das Comand hat jetzt Remote Online und Live Traffic Information.
Wenn man dem Konfigurator glauben schenkt, hat jetzt auch das Audio CD 20 den Comand Bildschirm mit 7 Zoll. (!Ohne Garmin Map Pilot!)
Das Comand belibt integriert.
Die Neue Farbe Selenitgrau, die Palladiumsilber ersetzt hat, ist praktisch gleich mit Tenoritgrau, nur etwas weniger blaustichig,
Palladiumsilber-Fans werden traurig sein.
Der Grundpreis ist um 149€ gestiegen.
So, hier das neue selenitgrau:
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mj 2015: Erste Details aus dem Konfigurator.' überführt.]
Und hier Selenitgrau verglichen mit Tenoritgrau:
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mj 2015: Erste Details aus dem Konfigurator.' überführt.]
Zitat:
Die Neue Farbe Selenitgrau, die Palladiumsilber ersetzt hat, ist praktisch gleich mit Tenoritgrau, nur etwas weniger blaustichig,
Palladiumsilber-Fans werden traurig sein.
Ja und ich gehöre definitiv zu den Trauernden, denn das Palladium-Silber, ist und bleibt mein Favorit.
Mein S212 sieht einfach klasse aus in der Farbe 🙂
Habe meine jetzige Konfiguration mal durchgejagt, und käme auf eine Preiserhöhung von 1,01%.
Dafür hätte ich allerdings dann das 9-Gang statt dem 7-Gang Automatikgetriebe.
Hätte, hätte Fahrradkette, Grund zum Meckern wär aber keiner... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@machristoph schrieb am 15. Januar 2015 um 10:26:24 Uhr:
Habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, Businesspaket ist für Bestellungen aus Dezember nicht machbar... schade, wären bei mir ziemlich exakt 2.000 EUR Preisvorteil und noch die Thermatronic obendrauf.
Es gibt meines Erachtens aber die Möglichkeit aus einer 2014er Bestellung eine 2015er zu machen. Wenn Du magst, frage ich mal bei meinem Verkäufer nach, ob er da eine Idee hat.
Kann mir mal bitte einer erklären, was genau der Unterschied zwischen der alten Version NTG und der neuen 5.1 ist?
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 15. Januar 2015 um 10:48:43 Uhr:
Und wie unterscheidet sich palladiumsilber vom selenitgrau?
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2015 um 11:54:46 Uhr:
Und wie unterscheidet sich palladiumsilber vom selenitgrau?Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 15. Januar 2015 um 10:48:43 Uhr:
Dadurch, dass es dunkler und grauer ist. Fast wie Tenoritgrau. Es ist kein Silber mehr.
Bei mir taucht die Edition E schon auf.
Edition E
Kaufpreis ab Werk
4.165,00 Euro
Kurzbeschreibung
?Sport-Paket Exterieur
?AVANTGARDE
?Night-Paket
?Fußmatten mit Edition E Schriftzug
?Schiebedach elektrisch in Glasausführung
?LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
Neu ist auch der externer DVD Wechsler. Es gibt kein Bedienteil mehr mit integriertem Wechsler.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2015 um 11:31:43 Uhr:
Es gibt meines Erachtens aber die Möglichkeit aus einer 2014er Bestellung eine 2015er zu machen. Wenn Du magst, frage ich mal bei meinem Verkäufer nach, ob er da eine Idee hat.Zitat:
@machristoph schrieb am 15. Januar 2015 um 10:26:24 Uhr:
Habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, Businesspaket ist für Bestellungen aus Dezember nicht machbar... schade, wären bei mir ziemlich exakt 2.000 EUR Preisvorteil und noch die Thermatronic obendrauf.
Da wäre ich Dir sehr dankbar!
Gruß
Christoph
Zitat:
@machristoph schrieb am 15. Januar 2015 um 15:29:33 Uhr:
Da wäre ich Dir sehr dankbar!Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2015 um 11:31:43 Uhr:
Es gibt meines Erachtens aber die Möglichkeit aus einer 2014er Bestellung eine 2015er zu machen. Wenn Du magst, frage ich mal bei meinem Verkäufer nach, ob er da eine Idee hat.
Gruß
Christoph
Mein Verkäufer ist diese Woche im Urlaub und der Vertreter war nicht sonderlich hilfsbereit. Du musst Dich also bis nächste Woche gedulden.
Habe ich das richtig verstanden: Es handelt sich um einen nach Wunsch gebauten Wagen, der im Dezember bestellt worden ist und im Frühjahr gebaut werden soll?
Ja genau, Bestellung ca. 1 Woche vor Weihnachten, Lieferung indikativ März 2015
Gab es früher die 360 Grad Kamera auch ohne das Command? Aktuell scheint das zu gehen, ich meine, früher war Command Pflicht für die Rückfahrkamera.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Mopf und warte schon auf den W213.
Zitat:
@SignumFan schrieb am 15. Januar 2015 um 22:25:01 Uhr:
Gab es früher die 360 Grad Kamera auch ohne das Command? Aktuell scheint das zu gehen, ich meine, früher war Command Pflicht für die Rückfahrkamera.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Mopf und warte schon auf den W213.
Das COMAND muss man ab sofort nicht mehr für die 360 Grad Kamera bestellen, weil der dafür erforderliche große Bildschirm nicht länger dem COMAND vorbehalten ist.