ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Noch kein Navi-Update 2015/16 für COMAND Online

Noch kein Navi-Update 2015/16 für COMAND Online

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. November 2015 um 13:14

Hallo an alle,

hier als .pdf-Anhang die aktuelle Übersicht für Navi-Updates aller Mercedes-PKW's (Stand 01.11.2015).

Enttäuschenderweise gibt es immer noch KEIN Update 2015/16 für das COMAND Online

des Mercedes CLS oder des 212'ers.:mad:

Somit heißt es also: weiter Warten!

Gruß

DB-Driver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2015 um 13:14

Hallo an alle,

hier als .pdf-Anhang die aktuelle Übersicht für Navi-Updates aller Mercedes-PKW's (Stand 01.11.2015).

Enttäuschenderweise gibt es immer noch KEIN Update 2015/16 für das COMAND Online

des Mercedes CLS oder des 212'ers.:mad:

Somit heißt es also: weiter Warten!

Gruß

DB-Driver

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Servus!

Langsam finde ich das schon etwas unverschämt, dass es die Kaufversion 2015/16 schon länger gibt und nur die Online-Variante nicht angeboten wird. Was nützt das Versprechen "kostenloses Update für 3 Jahre", wenn dann keine Updates gemacht werden können.

Gruß

der cobold

Themenstarteram 27. November 2015 um 14:04

Ja, es ist wirklich ein Jammer.

Aber eine Berichtigung:

Es gibt für das COMAND ONLINE auch keine Kaufversion 2015/16;

die Version, die als 2015/16 Version zu erhalten ist, bezieht sich auf das COMAND APS (und die bekommt man auch im kostenlosen Update),

NICHT für's COMAND ONLINE.

Sind zwar bis auf die Online-Funktion sehr ähnliche Systeme, aber eben bei der Software nicht zueinander kompatibel.

Warten wir also mal den Dezember 2015 ab.

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@cobold2000 schrieb am 27. November 2015 um 13:43:48 Uhr:

Servus!

Langsam finde ich das schon etwas unverschämt, dass es die Kaufversion 2015/16 schon länger gibt und nur die Online-Variante nicht angeboten wird. Was nützt das Versprechen "kostenloses Update für 3 Jahre", wenn dann keine Updates gemacht werden können.

Gruß

der cobold

Bitte halte uns auf dem Laufenden sobald die Karten verfügbar sind...ich werde selbiges tun und meinen :) mal nerven bis die Karten verfügbar sind...der soll mir asap Bescheid geben. Bei mir in Wien sind bedingt durch die vielen Baustellen sehr viele neue Autobahnabzweigungen und geänderte Streckenführungen und irgendwie nervt es zu sehen, dass mein Garmin dank lebenslanger gratis Kartenupdates häufiger und vorallem schneller Updates bekommt und quasi stets aktuell ist...die Jungs bei Garmin sind echt auf Zack!

LG,

Razer

.. was nützt neues Kartenmaterial, wenn dann doch die Ansagen laufend um das gewisse "Etwas" zu spät kommen.

Gestern am Abend wieder passiert, die Meldung "jetzt rechts fahren" kam als ich gerade an der Seitengasse mit ca. 30kmh vorbei fuhr. Ich musste dann später umkehren um ans Ziel zu kommen.

Das Teil ist doch der volle Sch... :mad:

Bei uns in AT wird dann das Kartenmaterial 2015/16 sicher wieder Ende März 2016 zur Verfügung stehen.

Hoffe ich, denn dann sind meine 3 Gratis-Jahre vorbei.

Ich habe jedoch im Frühjahr das Updateservice meines Navigon verlängert, da gibt es jedes Quartal aktualisierte Karten.

Hallo zusammen,

hat schon jemand Update auf 2015/2016 V12 bekommen?

Grüße

Gibt es denn eins?

Das war die Frage.

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:58:45 Uhr:

Hallo zusammen,

hat schon jemand Update auf 2015/2016 V12 bekommen?

Grüße

Nein.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:38:36 Uhr:

Gibt es denn eins?

Nein.

Darum ist es auch 3 Jahre kostenlos :D.

 

Leider :(.

Ein Jahr Zeit hab ich ja noch. In der letzen Zeit stellt sich mercdés echt lächerlich an.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 30. November 2015 um 10:58:52 Uhr:

.. was nützt neues Kartenmaterial, wenn dann doch die Ansagen laufend um das gewisse "Etwas" zu spät kommen.

Also wenn die Meldung zu spät kommt hats was mit deinem Comand, bei mir kommt das immer rechtzeitig und rechts ist ja auch noch der Balken, wenn man da das abbiegen verpasst ist man ***** was ich dir nicht unterstellen will, oder es liegt ein Fehler in deinem Comand vor.

Hallo!

Es geschehen Zeichen und Wunder:

Laut der Seite:

http://forum.pocketnavigation.de/.../

ist das Update 2015/16 für das COMAND/APS NTG4.5 online jetzt da.

172 827 18 00 V13.0 2015/16 seit 12/2015 lieferbar 21,- (plus 128,- Freischaltcode)

 

Jetzt meine Frage:

Kann man das selbst einspielen oder muss man das beim Freundlichen machen lassen?

Bei meinem letzten Gespräch mit dem Servicemeister kann man das angeblich nicht selbst.

Man kann es

Du musst aber dafür sorgen, dass die Batterie gestützt wird, denn es dauert etwas. Wie es genau geht, steht im WIS, was mir leider nicht vorliegt. Wenn Du es von Mercedes machen lässt, brauchst Du den Datenträger nicht bezahlen.

Bei meinem letzten Assyst wurde für das Update 1 AW und für das erhalten der Boardspannung 1 AW angegeben. also 10 Minuten Arbeitszeit. Wahrscheinlich kommt dann noch 2 AW fürs in und aus der Werkstattfahren hinzu. Die Standzeit in der Werkstatt wird zum Glück nicht berechnet ;-)

Gruß TuxOpa

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:01:39 Uhr:

... Du musst aber dafür sorgen, dass die Batterie gestützt wird, denn es dauert etwas.

Die Hauptbatterie wird an ein Ladegerät angeschlossen um zu verhindern, dass während dem Update Vorgang das Problem der Unterspannung im Bordnetz auftritt.

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:01:39 Uhr:

Bei meinem letzten Assyst wurde für das Update 1 AW und für das erhalten der Boardspannung 1 AW angegeben. also 10 Minuten Arbeitszeit. Wahrscheinlich kommt dann noch 2 AW fürs in und aus der Werkstattfahren hinzu. Die Standzeit in der Werkstatt wird zum Glück nicht berechnet

Hinzu kommen noch AWs für den Kurztest.

Bei mir wurde ein Update der Software für das Türsteuergerät eingespielt.

Folgende AWs standen auf der Rechnung:

Bordnetzspannung aufrechterhalten 1 AW

Türsteuergerät programmieren (nach Kurztest) 4 AW

Kurztest durchführen 3 AW

Der Kurztest (3 AW) bestand aus Türscheibe hoch- und runterfahren, ich schätze es dauerte keine 20 Sekunden.

Ich habe aber nichts gesagt, denn der ganze Vorgang war Kulanz.

Gott sei dank ist es ja drei Jahre kostenlos. Wenn man bedenkt was das für Positionen extra berechnet werden, wenn man Über den drei Jahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Noch kein Navi-Update 2015/16 für COMAND Online