ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT Leasingangebot

AMG GT Leasingangebot

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 10:46

Hi,

ich werde nachher zu Mercedes gehen und mir mal einen AMG GT (S) anbieten lassen.

Was habt ihr denn für den AMG GT für Leasingkonditionen bekommen?

Grüße fanello

Beste Antwort im Thema

Man fragt sich dann halt aber, warum der Audi R8 - obwohl kleinere Produktfamilie als der AMG GT - ein eigenes Forum bei Motor-Talk bekommen hat und nicht einfach zum TT gepackt wurde?!

Der Vergleich mit W108 und A217 hinkt. Diese Fahrzeuge haben sehr wohl eine Gemeinsamkeit und zwar eine sehr große: Es sind beides S-Klasse-Derivate bzw. Fahrzeuge, die ähnlich positioniert sind/waren. Somit hat man auch ähnliche User-Profile. Der SLK/SLC hat dagegen überhaupt gar nichts mit dem AMG GT zu tun, weder technisch noch von der Positionierung. Hier prallen im Forum ideologisch einfach Welten aufeinander. Dies wird sich garantiert nie ändern sondern eher dazu führen, dass User abwandern. Ins MBSLK-Forum zum Beispiel. Aber dann hätten wir ja hier endlich, was sich alle wünschen: Ein eigenes AMG GT-Forum getrennt von SLK/SLC. Ob die Abwanderung von SLK/SLC-Fahrern aber das ist, was sich Motor-Talk wünscht, wage ich zu bezweifeln.

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten
am 19. Januar 2017 um 20:48

Zitat:

@R 2.0 schrieb am 19. Januar 2017 um 20:22:43 Uhr:

Moin,

kann mir einer sagen, ob ich hier richtig bin ? Suche das Mercedes SLC, SLK Forum!:confused:

Gruß

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Auch im SLC, SLK & AMG GT Forum ;)

Zitat:

@R 2.0 schrieb am 19. Januar 2017 um 20:22:43 Uhr:

Moin,

kann mir einer sagen, ob ich hier richtig bin ? Suche das Mercedes SLC, SLK Forum!:confused:

Gruß

Wenn Du das SLC-Forum suchst, könntest Du im SL-Forum fündig werden.

Denn dort wird der Ur-SLC, der C107 behandelt. ;):D

Im S-Klasse-Forum haben die User eines W108 und eines A217 auch keine Probleme miteinander, obwohl die Fahrzeuge wirklich keinerlei Gemeinsamkeiten haben.

Schwieriger wäre es, wenn Du das SLS- oder SLR-Forum suchen würdeset, die gibt es nämlich bei MT nicht.

Das Schicksal ist dem AMG GT zum Glück erspart geblieben.

Ich verweise nochmal auf meine Erklärung: KLick hier!

 

lg Rüdiger:)

Man fragt sich dann halt aber, warum der Audi R8 - obwohl kleinere Produktfamilie als der AMG GT - ein eigenes Forum bei Motor-Talk bekommen hat und nicht einfach zum TT gepackt wurde?!

Der Vergleich mit W108 und A217 hinkt. Diese Fahrzeuge haben sehr wohl eine Gemeinsamkeit und zwar eine sehr große: Es sind beides S-Klasse-Derivate bzw. Fahrzeuge, die ähnlich positioniert sind/waren. Somit hat man auch ähnliche User-Profile. Der SLK/SLC hat dagegen überhaupt gar nichts mit dem AMG GT zu tun, weder technisch noch von der Positionierung. Hier prallen im Forum ideologisch einfach Welten aufeinander. Dies wird sich garantiert nie ändern sondern eher dazu führen, dass User abwandern. Ins MBSLK-Forum zum Beispiel. Aber dann hätten wir ja hier endlich, was sich alle wünschen: Ein eigenes AMG GT-Forum getrennt von SLK/SLC. Ob die Abwanderung von SLK/SLC-Fahrern aber das ist, was sich Motor-Talk wünscht, wage ich zu bezweifeln.

Du gibst einfach keine Ruhe. Ne ne ne

am 23. Januar 2017 um 13:49

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 23. Januar 2017 um 14:21:46 Uhr:

Du gibst einfach keine Ruhe. Ne ne ne

:) Uwe, reg dich nicht auf, einfach ignorieren, er kann es nicht anders, ist fast schon zwanghaft oder krankhaft:D

und, wie geht es Sternchen, hoffentlich hat du warme Socken spendiert bei der Kälte, wir haben gerade minus 8 Grad und Sonnenschein.

Euch allen einen schönen Tag noch....

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 23. Januar 2017 um 10:56:45 Uhr:

Man fragt sich dann halt aber, warum der Audi R8 - obwohl kleinere Produktfamilie als der AMG GT - ein eigenes Forum bei Motor-Talk bekommen hat und nicht einfach zum TT gepackt wurde?!

Der Vergleich mit W108 und A217 hinkt. Diese Fahrzeuge haben sehr wohl eine Gemeinsamkeit und zwar eine sehr große: Es sind beides S-Klasse-Derivate bzw. Fahrzeuge, die ähnlich positioniert sind/waren. Somit hat man auch ähnliche User-Profile. Der SLK/SLC hat dagegen überhaupt gar nichts mit dem AMG GT zu tun, weder technisch noch von der Positionierung. Hier prallen im Forum ideologisch einfach Welten aufeinander. Dies wird sich garantiert nie ändern sondern eher dazu führen, dass User abwandern. Ins MBSLK-Forum zum Beispiel. Aber dann hätten wir ja hier endlich, was sich alle wünschen: Ein eigenes AMG GT-Forum getrennt von SLK/SLC. Ob die Abwanderung von SLK/SLC-Fahrern aber das ist, was sich Motor-Talk wünscht, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann Dich vielleicht nicht überzeugen, aber zumindest kann ich wiederholen, daß wir uns viele Gedanken gemacht haben und es dementsprechend auch für das Ergebnis stichhaltige Fakten gibt.

Neben den Zulassungszahlen spielen natürlich vor allem die Forenaktivitäten eine große Rolle bei der Beurteilung, ob sich ein Unterforum lohnt.

Du hast den R8 angesprochen.

Auf den Themenübersichtsseiten kann man sehen, wieviele Beiträge (erste, größere Zahl) und Themen (zweite, kleinere Zahl) es in den jeweiligen Unterforen gibt.

Schau Dir das erste Bild bezüglich dieses Unterforums hier an.

Neben C190 sind R170/R171/R172 vertreten, es gab in den letzten ca 10 Jahren 4408 Themen und 38.906 Beiträge.

Auch ohne auf genaue Zulassungszahlen einzugehen, sind wir uns vermutlich einig, daß der SLK im Vergleich zum eher seltenen Audi R8 ein Massenprodukt mit deutlich höheren Zulassungszahlen ist.

Jetzt schauen wir auf das Bild 2. Zwar gibt es beim R8 im vergleichbaren Zeitraum nur 2314 Themen, aber die Aktivität ist mit 54.765 Beiträgen deutlich höher als hier.

Erstaunlich, oder?

Das rechtfertigt auch ein eigenes R8-Forum.

Eine ähnliche Aktivität (die ja dann 50 % oder mehr ausmachen müßte) ist beim AMG-GT nicht zu erkennen.

Ähnlich sieht es beim Audi A8 aus.

Mit den 3 Modellreihen bei deutlich niedrigeren Stückzahlen wurden mehr Beiträge und Themen produziert als im S-Klasse-Forum mit 13 verschiedenen Modellen.

Deshalb läßt es sich rechtfertigen, das A8-Forum in 3 Unterforen einzuteilen.

Beim S-Klasse-Forum lohnt sich das nicht.

Die Audi-User sind also deutlich aktiver als Mercedes-User, also muß man die Bereiche unterschiedlich beurteilen.

Die Zuteilung des AMG-GT trägt also dazu bei, die Aktivitäten hier zumindest geringfügig zu erhöhren, anstatt den AMG-GT ohne "Heimat" zu lassen.

 

lg Rüdiger:)

Bild-1-s-slk
Bild-2-a8-r8

Noch mal zurück zum ursprünglichen Thema. Ich hätte mir auch einen GTs anbieten lassen. BLP 146.000,-

Leasing ohne Anz 36 Mon. 75.000 KM € 1830,- netto.

 

Ist dann doch ein e63s (w213) geworden, bei fast gleichen BLP und 90.000 Fahrleistung nur 1570,- Leasing .

 

Der Faktor beim GT ist also deutlich schlechter. Ob das an weniger Nachlass oder niedriger kalkulierten Restwerten liegt?

am 14. Februar 2017 um 8:30

Glückwunsch zum 63er,

Mercedes hat zum Jahreswechsel nahezu alle Nachläße beim GT verändert oder gar gestrichen da der Modellwechsel ansteht. Ebenso ist der Gt nicht aus einer Serie welche große Stückzahlen generiert, somit wird versucht den Preis zu halten und das Teil nicht zu verramschen.

Was ja auch aus Sicht der Käufer nicht schlecht ist.

Die Stückzahl wird eh nicht so hoch werden, da ja alle Typen des GT auf einem Band laufen welches eine Kapazität von nicht mehr als 21 Wagen am Tag hat.:)

 

Zitat:

@jaegerb schrieb am 14. Februar 2017 um 09:12:46 Uhr:

Noch mal zurück zum ursprünglichen Thema. Ich hätte mir auch einen GTs anbieten lassen. BLP 146.000,-

Leasing ohne Anz 36 Mon. 75.000 KM € 1830,- netto.

Ist dann doch ein e63s (w213) geworden, bei fast gleichen BLP und 90.000 Fahrleistung nur 1570,- Leasing .

Der Faktor beim GT ist also deutlich schlechter. Ob das an weniger Nachlass oder niedriger kalkulierten Restwerten liegt?

Wird aber jetzt wo das facelift kommt. Die vorfacelift modelle die noch als Nuewagen rumstehen für gute Konditionen rausgeschossen??

Viele Grüße

am 7. März 2017 um 16:42

Einfach nachfragen, die Streichung der Rabatte trat ja schon zum Jahresende in Kraft.

Ich glaube kaum dass es so viele Überhangwagen gibt.

Vergangenen Samstag in der Niederlassung Cannstadt-Museum...waren nur noch 2 Stück ausgestellt, sonst standen da immer runde 5 Stück herum.

Und in SIFi stand die Tage auch nichts mehr herum außer Mopf Vorserie.

Zitat:

@gimix90 schrieb am 7. März 2017 um 15:37:58 Uhr:

Wird aber jetzt wo das facelift kommt. Die vorfacelift modelle die noch als Nuewagen rumstehen für gute Konditionen rausgeschossen??

Viele Grüße

Wenn jemand was sucht Bescheid geben :-)

Zitat:

@SKusche schrieb am 16. März 2017 um 22:29:35 Uhr:

Wenn jemand was sucht Bescheid geben :-)

Warum? Bist du Verkäufer oder wie sollen wir das wissen?

Lg

Sehr gute Kontakte, LG

am 17. März 2017 um 7:10

na dann lass doch die Katze aus dem Sack:D

viele meinen sie haben gute Kontakte, an den Vorgaben von Daimler kommst auch du nicht vorbei.

Im alten Jahr genauer gesagt von September bis Dezember konntest du wirklich noch Rabatte kaufen.

Aber nun ist eben Schicht.

Wenn du wirklich die Mega Kontakte hast, dann leg doch Karten etwas offener auf den Tisch.

Oder kommst du etwa so an 15%- 20% für einen Neuwagen heran welcher individuell konfiguriert ist und kein Vorführer wird.

Wenn nicht, dann mach hier bitte nicht die Pferde scheu:)

Zitat:

@SKusche schrieb am 17. März 2017 um 07:18:21 Uhr:

Sehr gute Kontakte, LG

Hallo SKusche,

Bei 15-20% unter LP würde ich einen GTR bestellen.

Bei Interesse PN an mich.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen