AMG E 43 Berichte

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck

1003 weitere Antworten
1003 Antworten

Ich war mit meinem E43 letzte Woche in Österreich wo es ja bekanntlich ein Tempolimit gibt auf Autobahnen...

Ich war nachts unterwegs und habe den Tempomat auf 120 kmh eingestellt.... ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 L !!!...

Meiner ist noch nicht richtig einfahren (1500km) und wenn ich sportlich unterwegs bin habe ich einen Schnitt von 11,5-12,5 l und das ist meiner Meinung nach super für dieses Auto.

ENDLICH::::

Bildschirmfoto-2017-03-25-um-02-09-55

Zitat:

@42Cacher schrieb am 24. März 2017 um 17:48:52 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 24. März 2017 um 17:43:25 Uhr:

Ich glaub ich nehm wirklich lieber den Volvo. Der ist leise, hat über 400PS und ich kann nur mit Strom damit ins Büro.

Das MB -Forum ist wirklich super! Hilft vielen herauszufinden was man will und auch was man nicht will.

Die zahlreichen DiY Threads zu den Themen Geräusche und Troublefixing bringen mich unter anderem dazu lieber ein IPad auf Rädern zu ordern; das stürzt manchmal ab aber ist narrensicher, komfortabel und leise!

Danke an euch alle! LG

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft einen Volvo mit einem Mercedes vergleichen? 🙂

Macht eine Probefahrt!

Aber hej; ich habe im Mercedesforum nichts anderes erwartet und es ist vollkommen ok dass ihr den Benz besser findet! Absolut! Meiner Meinung mach hat Volvo derzeit das schönste Interieur, ist leise, top Luftfahrwerk ubd selbst der XC90 ist handlich. Viel mehr Unverständnis gibts im BMW Forum vor allem dafür dass ich den neuen 5er überhaupt nicht mag; der vom F30 bekannte Sparkurs wurde da sehr konsequent fortgeführt.

Wollte ja auch einfach nur Danke sagen! 😉

jetz sind sogar die guten mit dem guten unterwegs

https://www.youtube.com/watch?v=2anokOQlCRQ#t=75.47171934

Ähnliche Themen

Zitat:

...ich habe im Mercedesforum nichts anderes erwartet und es ist vollkommen ok dass ihr den Benz besser findet! Absolut! Meiner Meinung mach hat Volvo derzeit das schönste Interieur, ist leise, top Luftfahrwerk ubd selbst der XC90 ist handlich. Viel mehr Unverständnis gibts im BMW Forum vor allem dafür dass ich den neuen 5er überhaupt nicht mag; der vom F30 bekannte Sparkurs wurde da sehr konsequent fortgeführt.

Das Herumwildern auf fremdem Terrain hat noch nie funktioniert. Und im Netz schon gar nicht. Wenn du auf einer Veganerparty den Grill anschmeißt und zwei fette Steaks draufpackst, kannst du erzählen, was du willst. Du wirst dort keine Freunde finden, weil eine Konfrontation vorprogrammiert (weil beabsichtigt) war.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 25. März 2017 um 07:24:26 Uhr:

Zitat:

...ich habe im Mercedesforum nichts anderes erwartet und es ist vollkommen ok dass ihr den Benz besser findet! Absolut! Meiner Meinung mach hat Volvo derzeit das schönste Interieur, ist leise, top Luftfahrwerk ubd selbst der XC90 ist handlich. Viel mehr Unverständnis gibts im BMW Forum vor allem dafür dass ich den neuen 5er überhaupt nicht mag; der vom F30 bekannte Sparkurs wurde da sehr konsequent fortgeführt.

Das Herumwildern auf fremdem Terrain hat noch nie funktioniert. Und im Netz schon gar nicht. Wenn du auf einer Veganerparty den Grill anschmeißt und zwei fette Steaks draufpackst, kannst du erzählen, was du willst. Du wirst dort keine Freunde finden, weil eine Konfrontation vorprogrammiert (weil beabsichtigt) war.

Stopp!!

Niemand hat hier (bisher) irgendwas von "Konfrontation" gesagt oder beabsichtigt!

Wenn es dich persönlich schon reizt dass mit der Volvo besser gefällt als der MB dann ist das dein Problem! Nur bitte unterstelle mir nicht ich wäre auf Konfrontation aus! Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn!!

Im Gegenteil! Ich hatte mich einfach nur beim Forum bedanken wollen was nun so gedankt wird???

Zitat:

Stopp!!
Niemand hat hier (bisher) irgendwas von "Konfrontation" gesagt oder beabsichtigt!
Wenn es dich persönlich schon reizt dass mit der Volvo besser gefällt als der MB dann ist das dein Problem! Nur bitte unterstelle mir nicht ich wäre auf Konfrontation aus! Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn!!
Im Gegenteil! Ich hatte mich einfach nur beim Forum bedanken wollen was nun so gedankt wird???

Komm bitte wieder runter...es ist Samstag 7:38 Uhr. 🙂 Ich wollte dir keine Konfrontation unterstellen und es tut mir leid, wenn das bei dir so rüberkam. Entschuldige bitte.

Ich wollte vielmehr damit zum Ausdruck bringen, dass es vollkommen normal ist, dass sich in einem E-Klasse-Forum in der Regel niemand für einen Volvo begeistern lässt. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Audi, BMW und auch nichts gegen Volvo. Nur frage ich mich, was treibt jemanden an, im MB-Forum einen Volvo zu empfehlen. Versteh mich nicht falsch. Ich wiederhole nochmal: Ich habe nichts gegen Volvo. Aber ich käme nie auf die Idee, mal rüber ins Volvo-Forum zu switchen und den Leuten was vom 213er zu erzählen. Das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann. Offensichtlich hattest du aber nur gute Absichten. Von daher: alles gut! 🙂

Danke für die Klarstellung!

Ich finde nur dass es sich nach der Beteiligung an einem Thread gehört sich nicht einfach zu verpieseln sondern ruhig nochmal Danke zu sagen und auch die Gründe für eine Entscheidung darzulegen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung war ich gerade dabei die weiss/blaue Brille bei Seite zu legen um zu schauen was an anderer Stelle angeboten wird. Dazu ist das Forum ja auch unter anderem auch gedacht. Es tut mir ebenfalls leid wenn es da zu Missverständnissen kommt.

Ich habe mir gestern mal ein paar Tachovideos vom XC90 T8 angeschaut. Der geht in etwa wie ein E220d... Ich kann die psychologische Entscheidung gegen einen 4-Zylinder-Diesel nachvollziehen. Ich war auch nie ein Dieselfreund.

J. ich habe mich nicht gegen einen 4 Zylinder Diesel entschieden denn der stand nie zur Debatte 😉. Du hast den "mitgebracht". Mein VL bekommt einen C43 den leiht er mir gerne wenn mir der Sinn nach V6 Krach steht; also alles halb so schlimm 😉

Was heißt Krach - wenn man gelassen reisen will, so ist dafür ein C AMG sicherlich nicht optimal. Kann da den Schritt zum E mit Akustik-Paket nur begrüßen und nachvollziehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass da Volvo gut mithält oder gar noch einen drauf setzt! Ich persönlich finde den auf den Bildern auch optisch sehr lecker, muss ich sagen. Besonders beeindruckt hat mich sein Abschneiden im Small Overlap Crash Test. Bin ja so ein kleiner Sicherheitsfanatiker und beobachte Testergebnisse in dem Bereich. Sollte es so einer werden, kann man aus meiner Sicht nur gratulieren.

Zitat:

@ley schrieb am 24. März 2017 um 17:43:25 Uhr:

Die zahlreichen DiY Threads zu den Themen Geräusche und Troublefixing bringen mich unter anderem dazu lieber ein IPad auf Rädern zu ordern; das stürzt manchmal ab aber ist narrensicher, komfortabel und leise!

Für welches Auto man sich letztendlich entscheidet obliegt sicher dem persönlichen Geschmack, aber dieser Satz tut dem 213er etwas Unrecht. Es liegt nunmal auch in der Natur der Sache, das sich im Forum nunmal auch diejenigen versammeln, die mit ihrem Fahrzeug Probleme habe und sich mit anderen Betroffenen austauschen wollen. Eine sicher große Zahl zufriedener Kunden, die vielleicht nicht so autoverrückt wie die meisten hier sind, tauchen hier halt einfach nicht auf.
Außerdem triffst du hier auch auf die Early Adopter die die ersten Modelle der Baureihe haben, Probleme sind da, wenn auch ärgerlich, leider normal. Das passiert bei anderen Herstellern auch.

In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem zukünftigen Fahrzeug, was immer es auch werden wird.

Gruß Testdriver

Danke 🙂

Hab da noch eine Frage an die E43 Fahrer: Ist es möglich das Fahrzeug mittels des Luftfahrwerks für bspw einen Schotterweg der in schlechten Zustand ist höher zu stellen? Also so eine Art Offroad Programm?
Merci für Eure Unterstützung

Zitat:

@thedns schrieb am 26. März 2017 um 11:08:58 Uhr:

Hab da noch eine Frage an die E43 Fahrer: Ist es möglich das Fahrzeug mittels des Luftfahrwerks für bspw einen Schotterweg der in schlechten Zustand ist höher zu stellen? Also so eine Art Offroad Programm?
Merci für Eure Unterstützung

ja ist möglich...

Deine Antwort