AMG E 43 Berichte
Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck
1003 Antworten
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 29. Dezember 2016 um 01:05:51 Uhr:
jmg dachte immer das dich Messungen 0-100 nicht interessieren... ; )
Wovon redest Du?
schreibst du mit dem handy brumm19?wenn ja vllt mal die autokorrektur austellen.
jawoll Jungs🙂
Samsung muss mich erst daran gewöhnen.
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:05:16 Uhr:
Hallo hippokrates,deinem "Artikel" nach zu urteilen hab ich genau ins Schwarze getroffen.
Deswegen musste ich dabei schmunzeln und ich bin sogar überzeugt davon das es bei dir weder für den einen noch für den anderen reicht.... 😉 wahrscheinlich ist es bei dir ein grüner 400er der dich enttäuscht weil dich wie so viele hier ein Audi A3 geärgert hat.
forget it... auf das Niveau das du hier an den Tag legst gehe ich nicht weiter ein
ich gib dir nen Tipp nutze bitte ein anderes Forum.@e220stein
ja du hast völlig recht... Das gibt es tatsächlich, nur diskutieren diese die Probleme die sie haben konstruktiv an und äußern sich nicht in dieser unqualifizierten Art und Weise wie z.b Schluck Gewohnheiten. über das Fahrzeug... Wegen zu hohem Verbrauch oder nicht gefallen, kann ich mir nicht vorstellen das ein Fahrzeug mal gewandelt wurde.
Schon komisch er scheint ihm zu viel zu verbrauchen aber greift angeblich nun zum e63 der deutlich weniger verbraucht...
hallo zusammen,
man möge mir den folgenden off-topic beitrag nachsehen.
@brumm
du kannst natürlich nur ins schwarze treffen, da dein Gefängnis nichts anderes zulässt. dein tipp aber zeigt einmal mehr, dass du die früchte des baumes der erkenntnis nie kosten durftest. ich würde dir wünschen dein gefängnis verlassen zu können und dich wie ein wertvolles mitglied dieser gemeinschaft zu
verhalten.
auch danke ich dir für die erneute konkretisierung meiner finanziellen situation. dies bewahrt mich sicherlich vor grösserem schaden. im gegenzug wäre ich gerne bereit dir den begriff "niveau", bezugnehmend auf die hier gepflegte philanthrope interkommunikation, zu erklären, damit deine ratio auch eingang in deine beiträge findet, da du sie bislang erfolgreich versteckst.
gruss
Hippo
Ähnliche Themen
jawoll hippo... du hast vollkommen recht, du kennst dich mit Fahrzeugen deutlich besser aus als ich, bist reich aber anscheinend nicht an Erfahrung...??? und hast sicherlich sehr sehr viel Geld...
Mit dem du dich im Netz rühmst,.
Das zeugt von Intelligenz und Niveau...Muss ich zugeben.
Ich sagte doch ich gehe nicht weiter auf dich und deine und jetzt kommts.... billigen Aussagen hier ein.
Du versuchst hier Dinge krampfhaft darzustellen die einfach nicht so sind, aber ich lass dir den spass und gönne dir, jetzt pass auf sogar einen s63 oder 65 amg... würd aber zrotzdem gern deinen grünen e43 von hinten sehen. stell doch mal ein bild ein mich interessiert die Farbe sehr.
Zudem Ist mir wirklich Latte ob du Millionen oder nur tausende Euros hast. Um mich darüber mit dir zu unterhalten müsste ich A: wieder 15 Jahre jünger sein oder B: dein Niveau annehmen.
Denn ja du hast recht, ich lebe in meinem Gefängnis /relativ klein 🙂 /mit meiner Frau, meinen zwei Kindern habe 3 mercedes zum fahren und jetzt kommts, ich bin total unzufrieden damit dass ich nur einen billigen w213 43 AMG mit fast 100t € fahren darf. Ich gebe zu ich hab ein echt kack leben
Mensch bubi sorry dafür ... Ich hab ja keine Ahnung...
@sammy nur mal so viel weiter oben ging es um vergleiche zw. alt / Neu
welche leistungsmäsig in der gleichen Liga spielen.
Nicht um die langsamen c43
So, ich beende das mal. Bin zwar nicht Mod, aber Themenersteller. Und dieses unqualifizierte Gewäsch wollte ich eigentlich nicht damit lostreten.
Also Jungs, back to topic. Macht den Rest bitte per pn.
Danke.
Zitat:
@icebeer87 schrieb am 28. Dezember 2016 um 23:38:15 Uhr:
Hmm... @abla007 beschreibt das Auto mit genau den Eigenschaften, die vorher der 500er in der E-Modellreihe Inne hatte. Flott, komfortabel und nur auf Wunsch Krawall. Der perfekte Reisewagen für viele hundert Kilometer am Stück, der es auch mal Krachen lassen kann. Die AMGs machten hingegen in der Vergangenheit immer Krawall und eignen sich alleine darum für gewisse Anlässe einfach nicht.Den 500er gibt es in der neuen E-Klasse nicht mehr, stattdessen eben diesen E43. Das Problem: Deutlich weniger Leistung, mehr optischer Krawall und zu allem Überfluss ein AMG-Schildchen zum höheren Preis. Sicherlich ist das für die alte 500er Zielgruppe derzeit die beste E-Klasse, aber dennoch ein klarer Rückschritt zum Vorgänger. Wieso sollte man da wieder einen neuen Mercedes kaufen, kaufen lassen oder gar leasen? Völlig uninteressant.
Nun ist die 500er Zielgruppe in Europa sicherlich nur ein kleiner Käuferkreis und wird sicherlich von den vielen Interessenten überboten, die sich freuen für kleineres Geld einen "AMG" zu bekommen. Ich frage mich allerdings, wie das in den USA und China funktionieren soll. Dort wird V6-Klang klar als nicht-Premium eingestuft und es müssen für viele Käufer in der Preisklasse einfach acht Zylinder sein. Der E550 lief gerade in den USA in der Vergangenheit nicht schlecht und ich bezweifle stark, dass der sich dort einfach so mit dem E43 ersetzen lässt. Ich wundere mich doch sehr, dass man BMW, Audi, Lexus und anderen in diesem Segment einfach so das Feld überlässt.
Ist der E43 ein E500 Ersatz? Soll nicht noch ein 500er im W213 kommen. Hätte da gedacht, es sei auch der 4-ltr V8 mit um die 470PS. Ich bilde mir ein, das auch mal irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Dachte, dass der neue Reihensechser, der ja auch irgendwann kommen soll, untere Leistungsklassen in verschiedenen Stufen besetzt.
Zitat:
@Simon1974 schrieb am 29. Dezember 2016 um 20:52:04 Uhr:
Ist der E43 ein E500 Ersatz? Soll nicht noch ein 500er im W213 kommen. Hätte da gedacht, es sei auch der 4-ltr V8 mit um die 470PS. Ich bilde mir ein, das auch mal irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Dachte, dass der neue Reihensechser, der ja auch irgendwann kommen soll, untere Leistungsklassen in verschiedenen Stufen besetzt.
Der 500er ist mit Zylinderabschaltung und Partikelfilter bislang nur für die S-Klasse als Modellpflege ab Sommer 2017 bestätigt.
Zitat:
Zitat:
@icebeer87 schrieb am 28. Dezember 2016 um 23:38:15 Uhr:
Hmm... @abla007 beschreibt das Auto mit genau den Eigenschaften, die vorher der 500er in der E-Modellreihe Inne hatte. Flott, komfortabel und nur auf Wunsch Krawall. Der perfekte Reisewagen für viele hundert Kilometer am Stück, der es auch mal Krachen lassen kann. Die AMGs machten hingegen in der Vergangenheit immer Krawall und eignen sich alleine darum für gewisse Anlässe einfach nicht.Den 500er gibt es in der neuen E-Klasse nicht mehr, stattdessen eben diesen E43. Das Problem: Deutlich weniger Leistung, mehr optischer Krawall und zu allem Überfluss ein AMG-Schildchen zum höheren Preis. Sicherlich ist das für die alte 500er Zielgruppe derzeit die beste E-Klasse, aber dennoch ein klarer Rückschritt zum Vorgänger. Wieso sollte man da wieder einen neuen Mercedes kaufen, kaufen lassen oder gar leasen? Völlig uninteressant.
Nun ist die 500er Zielgruppe in Europa sicherlich nur ein kleiner Käuferkreis und wird sicherlich von den vielen Interessenten überboten, die sich freuen für kleineres Geld einen "AMG" zu bekommen. Ich frage mich allerdings, wie das in den USA und China funktionieren soll. Dort wird V6-Klang klar als nicht-Premium eingestuft und es müssen für viele Käufer in der Preisklasse einfach acht Zylinder sein. Der E550 lief gerade in den USA in der Vergangenheit nicht schlecht und ich bezweifle stark, dass der sich dort einfach so mit dem E43 ersetzen lässt. Ich wundere mich doch sehr, dass man BMW, Audi, Lexus und anderen in diesem Segment einfach so das Feld überlässt.
Der M176 4,0 V8 kommt mit dem MoPf in die S-Klasse als S560 und in die G Klasse.
Ich denke nicht, dass der auch in die E-Klasse kommt.
Dort sollen ja die R6er kommen
Zitat:
@42Cacher schrieb am 29. Dezember 2016 um 20:58:07 Uhr:
Zitat:
Der M176 4,0 V8 kommt mit dem MoPf in die S-Klasse als S560 und in die G Klasse.
Ich denke nicht, dass der auch in die E-Klasse kommt.
Dort sollen ja die R6er kommen
OK. Danke Euch beiden für die Info.
Kann mi mal jemand seine ganz persönliche Sicht auf den serienmäßigen Sitzbezug (das Kunstleder/Microfaserzeugs) schildern? Ich kenne es nicht, es wurde mir aber mehrfach als sehr gut empfohlen.
Danke vorab!
Ich finde es auch sehr gut, da es gut zu reinigen ist und für mich ein angenehmeres Sitzen ermöglicht. Im Winter ist es wärmer als Leder und im Sommer nicht so schwitzig. Bin gerade 2 Tage den e43 gefahren. Im e 350d habe ich dynamica und das finde ich auch hervorragend.
Zitat:
@Quartett schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:14:25 Uhr:
Kann mi mal jemand seine ganz persönliche Sicht auf den serienmäßigen Sitzbezug (das Kunstleder/Microfaserzeugs) schildern? Ich kenne es nicht, es wurde mir aber mehrfach als sehr gut empfohlen.Danke vorab!
Habe diese Kombi zwar nicht im E, dafür aber im C43.
Eigentlich mag ich sonst eher Nappa, aber in Verbindung mit den P-Sitzen macht das eine tolle Figur und ich finde es sehr bequem. Außerdem rutscht man auf dem "Microfaserzeugs" nicht so herum.
Bin wirklich positiv überrascht und sehr zufrieden mit der Wahl meiner Sitze.
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:05:28 Uhr:
jawoll hippo... du hast vollkommen recht, du kennst dich mit Fahrzeugen deutlich besser aus als ich, bist reich aber anscheinend nicht an Erfahrung...??? und hast sicherlich sehr sehr viel Geld...
Mit dem du dich im Netz rühmst,.
Das zeugt von Intelligenz und Niveau...Muss ich zugeben.Ich sagte doch ich gehe nicht weiter auf dich und deine und jetzt kommts.... billigen Aussagen hier ein.
Du versuchst hier Dinge krampfhaft darzustellen die einfach nicht so sind, aber ich lass dir den spass und gönne dir, jetzt pass auf sogar einen s63 oder 65 amg... würd aber zrotzdem gern deinen grünen e43 von hinten sehen. stell doch mal ein bild ein mich interessiert die Farbe sehr.
Zudem Ist mir wirklich Latte ob du Millionen oder nur tausende Euros hast. Um mich darüber mit dir zu unterhalten müsste ich A: wieder 15 Jahre jünger sein oder B: dein Niveau annehmen.
Denn ja du hast recht, ich lebe in meinem Gefängnis /relativ klein 🙂 /mit meiner Frau, meinen zwei Kindern habe 3 mercedes zum fahren und jetzt kommts, ich bin total unzufrieden damit dass ich nur einen billigen w213 43 AMG mit fast 100t € fahren darf. Ich gebe zu ich hab ein echt kack leben
Mensch bubi sorry dafür ... Ich hab ja keine Ahnung...
hallo zusammen,
@brumm
deine posts fangen an mich zu belustigen. besonders herzhaft musste ich bei der einleitung zu deiner familiengeschichte lachen. ich habe nun verstanden, dass metaphorisches dich überfordert und werde dies natürlich unterlassen. lieber brumm, danke der evolution dafür, dass die lebensnotwendigen körperfunktionen nicht in direkter intellektueller korrelation stehen.
eigentlich würde ich ich dir nun ein schönes leben wünschen, da du aber nach eigenem bekunden ein eher bescheidenes führst "...ich hab ein echt kack leben", hoffe ich für dich, dass du die kurve noch bekommst.
gruss
Hippo