ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Alternativer Shop für TFL Birnen

Alternativer Shop für TFL Birnen

Opel Cascada I (P-J/SW)
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:20

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat richtig schön weißes TFL ohne LED und ohne Fehlermeldung.

Er hat mir gezeigt welche Glühbirnen das sind.

http://www.ebay.de/.../400541464177

Nun das Problem, er hat damals "nur" 8 € versand bezahlt.

Und ich bin nicht bereit dafür 51€ zu bezahlen. Deswegen wollte ich mal fragen ob einer von euch weis wo ich die noch kaufen kann :)

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 10:53

Jap mach ich. Ich bin auch schon mal gespannt^^

Wird aber etwas dauern versand 10 Tage :(

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Oft wirkt es auf den Bildern natürlich auch greller, als es eigentlich ist.

Am Tag sieht man es ja fast nicht & nachts beim Fahren hat man ja Abblendlicht an.

Auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit dem piss...äh warmgelben.

Hier noch was zum Gucken:

MfG sano

Dsc-0220-kopie
Dsc-0219-kopie
Dsc-0231-kopie

War da nicht was mit Blende und Belichtungszeit? ;)

Deren Ändererungen bewirken manchmal Wunder ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

 

War da nicht was mit Blende und Belichtungszeit? ;)

Deren Ändererungen bewirken manchmal Wunder ...

Mit meiner Handy-Kamera mach ich einfach "Klick" & fertig.

Nicht immer schön, aber praktisch & schnell.

:p

MfG sano

am 22. Mai 2014 um 9:06

Hallo Leute

Jetzt habe ich auch endlich meine Lampen bekommen :D

Hab mir LED Birndl bestellt, unten ist dann der Link dazu.

Ich rate euch jedoch, lasst die Finger davon!

Hat zu Beginn alles toll funktioniert und ich war voll begeistert, jedoch habe ich nach kurzer Zeit doch eine Fehlermeldung vom BC bekommen. Eines hat geflackert und war kurz darauf kaputt. Außerdem hat mein Rücklicht dann nicht mehr funktioniert, also habe ich 6€ beim Fenster raus geschmissen.

Die kurze zeit was sie funktioniert haben, waren sie jedoch endgeil, kein Vergleich zu den normalen Glühlampen.

 

LED Lampen link

am 22. Mai 2014 um 9:13

aja ganz vergessen außerdem ist mit den LED´s nur noch das Tagfahrlicht gegangen und wenn die Hauptscheinwerfer aufgedreht waren, haben die gar nichts mehr gemacht.

Was hast du für den Preis erwartet, can-bus-geeignet?

Aber für den Innenraum sollten die funktionieren, der wird nicht überwacht ... ;)

am 3. Mai 2015 um 7:56

Hallo zusammen,

wie ist das mit den Glühwürmchen von Aliexpress?

Sind das die selben wie die von Mtec ?

hat jemand Erfahrung mit denen von Aliexpress?

Wäre schön wenn jemand diese hat und Fotos reinstellen würde,Merce

Aliexpress ist kein Händler, es ist eine Plattform für die verschiedensten Einzelhändler mit unterschiedlichsten Produkten und Qualitäten. Pauschal kann man da garnichts sagen...

am 3. Mai 2015 um 8:21

Zitat:

@siggi s. schrieb am 3. Mai 2015 um 10:19:14 Uhr:

Aliexpress ist kein Händler, es ist eine Plattform für die verschiedensten Einzelhändler mit unterschiedlichsten Produkten und Qualitäten. Pauschal kann man da garnichts sagen...

OK,danke Dir für die Aufklärung

am 27. Mai 2015 um 7:52

Hi,

ich fahre zwar den Zafira Tourer, aber da ist beim Halogenlicht das TFL ja genauso pi..gelb.

Ich habe mir diese Lampen bestellt:

Link

Die Lampen haben eine "E4" Kennung, sind also offiziell zugelassen. Zumindest wird das so verkauft, als Kunde muss ich darauf vertrauen.

Das TFL/Standlicht passt jetzt sehr gut zum Halogen-Abblendlicht, Für mein Empfinden sind sie genauso hell wie die originalen, aber schön weiss.

Ich hab auch auf LED umgebaut und Lastwiderstände dazwischen gehängt um die Fehlermeldung zu umgehen.

Hat bis vor kurzem super funktioniert. Leider hatte das rechte TFL dann eine Fehlfunktion und es funktionierte nur noch als TFL alleine. In Kombination mit Abblendlicht ging es nicht mehr zudem fiel damit auch die Rückleuchte Kofferraumseitig aus.

Habs jetzt wieder zurück gebaut. Vermute aber das lediglich die LED kaputt ist auf die ich aber Garantie habe.

Ob das wirklich der Fehler war muss ich aber erst überprüfen.

Nachträglich.

am 27. Mai 2015 um 9:08

Zitat:

@DannySeki schrieb am 27. Mai 2015 um 10:38:19 Uhr:

Ich hab auch auf LED umgebaut und Lastwiderstände dazwischen gehängt um die Fehlermeldung zu umgehen.

Hat bis vor kurzem super funktioniert. Leider hatte das rechte TFL dann eine Fehlfunktion und es funktionierte nur noch als TFL alleine. In Kombination mit Abblendlicht ging es nicht mehr zudem fiel damit auch die Rückleuchte Kofferraumseitig aus.

Habs jetzt wieder zurück gebaut. Vermute aber das lediglich die LED kaputt ist auf die ich aber Garantie habe.

Ob das wirklich der Fehler war muss ich aber erst überprüfen.

Auch schön :-) Habe ich mir auch überlegt.

Aber ich wollte eben "legal" bleiben, darum habe ich die Halogen-Lampen genommen. Mit dem CAN-Bus hat man damit dann auch keine Probleme.

Fehlermeldungen gab's bei mir keine.

"e-geprüft" lt. Verkäufer.

TÜV hat nix zu beanstanden gehabt im April, alles i. O.

MfG sano

am 27. Mai 2015 um 11:42

Ja, die LED's haben auch ein Prüfzeichen. Aber die komplette Scheinwerfereinheit des Astra's/Tourer's, etc. ist für Halogenlampen geprüft und abgenommen. D.h., da darf man legal nur Halogenlampen benutzen, auch wenn die LED's für sich selbst ein E Prüfzeichen haben. Aber so genau schaut da keiner drauf. Aber im Fall des Falles könnte dann jemand sagen er wurde durch die LED's so stark geblendet o.ä. wenn das mit den LED's rauskommt.

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen