ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Alternativer Shop für TFL Birnen

Alternativer Shop für TFL Birnen

Opel Cascada I (P-J/SW)
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:20

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat richtig schön weißes TFL ohne LED und ohne Fehlermeldung.

Er hat mir gezeigt welche Glühbirnen das sind.

http://www.ebay.de/.../400541464177

Nun das Problem, er hat damals "nur" 8 € versand bezahlt.

Und ich bin nicht bereit dafür 51€ zu bezahlen. Deswegen wollte ich mal fragen ob einer von euch weis wo ich die noch kaufen kann :)

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 10:53

Jap mach ich. Ich bin auch schon mal gespannt^^

Wird aber etwas dauern versand 10 Tage :(

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

... also Penthouse in London mieten, Erstwohnsitz dort hin verlegen, Auto dort anmelden und die Sache ist gerizt. Dann hat man es auch nicht mehr soweit zum einzig wahrem HardRockCafe :D

Wo wir gerade bei Hard sind: "echte" Hardline-Tuner brauchen kein E-Prüfzeichen ... :D

...echte Hardliner meckern oder jammern anschließend auch nicht wenn es schief geht, sondern beissen sich selber in den A..... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cheatman

Folgende Fragen hätte ich zum Umbau:

Können ein paar Vorher/Nachher Bilder hochgeladen werden?

Woher kommen die TFL-Birnen?

Sind es LED?

Haben die neuen TFL Birnen STVZO Zulassung?

Hoffe es sind nicht zuviele Anfragen.

Gruß

Hast eine ausführliche Privatnachricht dazu. ;)

MfG sano

Stimmt! Deswegen sieht es hier scheinbar nach Frieden, Freude, Eierkuchen aus. Man sollte auch mal an die armen TÜV-Prüfer und Gutachter denken, die haben es schon schwer mir dem ganzen neumodischen Zeugs, was serienmäßig verbaut wird ... ;)

Ich habe zumindest hierzulande die Erfahrung gemacht, dass es beim Tagfahrlicht und Standlicht nicht drauf ankommt, was da vorne rumfunzelt. Hauptsache , es funzt überhaupt. Und weiss/Normallicht muss es sein.

In meinem alten C5 hatte ich 11 Jahre lang statt der Standlichtlampe eine grosse LED drin. Der TÜV hat sich da nie drum gekümmert. Eine defekte Kennzeichenleuchte wurde aber moniert.

Tagfahrlicht war auch selbst eingebaut worden. Kam niemals eine Anfrage. Allerdings hatten diese die nötige R 87-Zulassung(?).

Wichtig sind vor allem die Hauptscheinwerfer. Da sollte man nicht einfach was anderes als zugelassen einbauen.

am 21. März 2014 um 16:14

So die Mtec habe ich nun auch verbaut.

Leider war eine Birne so gefertigt dass sie nicht richtig Halt in der Lampenfassung gefunden hat.

Ergebnis war dass sie in den Scheinwerfer runter gefallen ist.

Nach 2 Std. Gefummel hatte ich sie zum Glück wieder mit einem Stab und Magneten aus dem Scheinwerfer draußen (hat echt Spaß gemacht! :rolleyes: ).

Danach habe ich die Metallkontakte in der Fassung ein bisschen enger gebogen sodass die Lampe den nötigen Halt gefunden hat.

Das Licht selber ist sehr geil Weiß und definitiv hell genug. Sieht meiner Meinung nach fast aus wie LED Tagfahrlicht. :D Der Unterschied zum alten Hässlig-Gelb ist deutlich erkennbar!

Wenn ihr Bilder möchtet kann ich gerne welche hochladen.

am 18. April 2014 um 12:00

Hallo leute!

Hab schon die ganze zeit mitgelesen und mich im Hintergrund gehalten.

Wär voll toll wenn du noch Bilder hochladen könntest! Hast du auch die Birnen von der zweiten Seite bestellt? Werd mich jetzt auch an den Umbau ran machen, wenn ihr da alle so positiv gestimmt seit! :D

am 18. April 2014 um 12:04

aja und wenn ich hier schon meine Anliegen anbringe könntet ihr mal hier rein schauen, ob ihr was darüber wisst.

http://www.motor-talk.de/.../...oder-black-polisched-t4912959.html?...

danke leute

Zitat:

Original geschrieben von astra jo 1992

Hallo leute!

Hab schon die ganze zeit mitgelesen und mich im Hintergrund gehalten.

Wär voll toll wenn du noch Bilder hochladen könntest! Hast du auch die Birnen von der zweiten Seite bestellt? Werd mich jetzt auch an den Umbau ran machen, wenn ihr da alle so positiv gestimmt seit! :D

Wer ist denn "du"? :o

Falls du mich meinst im Anhang noch ein paar Bildchen. :)

Habe nicht die Mtec.

Umbau ist, wie gesagt, ätzend, aber lohnend. :D

MfG sano

Dsc-0217-kopie
Dsc-0235-kopie
am 18. April 2014 um 12:23

Sry sano hab mir deinen Nickname nicht gemerkt :P

was sagst du zu denen? auf die habe ich jetzt ein Auge geworfen und werd sie mir gleich bestellen :D

http://www.ebay.com/.../221412174208

Zitat:

Original geschrieben von astra jo 1992

Sry sano hab mir deinen Nickname nicht gemerkt :P

was sagst du zu denen? auf die habe ich jetzt ein Auge geworfen und werd sie mir gleich bestellen :D

http://www.ebay.com/.../221412174208

Kommt da keine Fehlermeldung ? Oder musst hier auch Vorwiderstände dazwischen fummeln ?

am 18. April 2014 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Zitat:

Original geschrieben von astra jo 1992

Sry sano hab mir deinen Nickname nicht gemerkt :P

was sagst du zu denen? auf die habe ich jetzt ein Auge geworfen und werd sie mir gleich bestellen :D

http://www.ebay.com/.../221412174208

Kommt da keine Fehlermeldung ? Oder musst hier auch Vorwiderstände dazwischen fummeln ?

Bei denen würd eine Fehlermeldung kommen werd aber einen Widerstand dazu hängen, wird zwar ne fummlerei aber wird schon gehn ;)

Zitat:

Original geschrieben von astra jo 1992

Sry sano hab mir deinen Nickname nicht gemerkt :P

was sagst du zu denen? auf die habe ich jetzt ein Auge geworfen und werd sie mir gleich bestellen :D

http://www.ebay.com/.../221412174208

Bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich gemeint war. :p

Sehen schick/hochwertig aus.

Sind preislich ja auch etwas höher angesetzt (was leider nicht immer etwas über die Qualität aussagt), aber ob die evtl. Fehlermeldung verursachen kann ich dir nicht sagen. :o

Und da sie aus Ausland kommen ist das mit Rückversand bei Fehlermeldung auch evtl. auf deine Kosten!?

Am Besten Verkäufer vorher kontaktieren & alles abklären. :)

Achso, aber zugelassen sind die glaube ich nicht!?

MfG sano

am 18. April 2014 um 22:56

Bilder der Mtec`s

Deine Antwort
Ähnliche Themen