ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Alternativen zur SR 125 als Stadtmotorrad für einen Wiedereinsteiger ?

Alternativen zur SR 125 als Stadtmotorrad für einen Wiedereinsteiger ?

Yamaha
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 17:42

Hallo liebe Community,

ich werde mir für dieses Jahr ein kleines Motorrad kaufen und brauche dabei euer gutes Wissen.

Zu meiner Situation: A Schein vorhanden, vor zwei Jahren das letzte mal Motorrad gefahren, wohne in der Stadt und werde das Motorrad auch nur für Kleinigkeiten benutzen, mein Budget für eine gebrauchte, ältere 125er ist 700€ (ich weiß, sehr wenig).

Alle Faktoren einbezogen, kommt es mir so vor, als ob eine Sr 125 die beste Wahl wäre, was meint ihr ? Mir ist wichtig, dass das Motorrad diesen klassischen Look hat (als keine Scooter!), simpel zu warten und günstig ist :P

Kennt ihr Alternativen ? Maschinen mit mehr Hubraum will ich vermeiden, da 1) teurer 2)ich mich wahrscheinlich umbringe 3) Versicherung + Steuern teurer wären. Ich bin natürlich offen für alle Marken.

Gibt es also andere 125er die in der Preisklasse lägen und ich einfach übersehen habe ?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe,

Marcel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin,

was steht denn auf Deinem Führerschein? Wenn da nirgends etwas von Führerscheinklasse A steht, muss das ziemlich sicher nachgetragen werden, oder Du hast halt "blos" den A2...

Ob das direkt nachgetragen werden kann oder ob da noch eine praktische Prüfung für nötig ist, erfährst Du ganz sicher aus erster Hand vom Amt, wenn Du ohne weitere Vorbereitung den A eintragen lassen wilst... ;-)

viele Grüße,

Oliver

Wenn dann benötigt er A1...

Schau dir mal die XJ 600 Diversion an, die bekommst du für dünnes Geld und ist total zuverlässig und günstig im Unterhalt.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 17:51

Habe eben mal nachgelesen, ich werde ziemlich sicher den normalen A haben, da ich vor 2013 den A (beschränkt) gemacht habe und nach Ablauf von 2 Jahren dieser automatisch in den unbeschränkten A übertragen wird.

Nochmal zum Amt latschen muss man also nicht :)

Jede normale 125er schlägt eine 600ter!

250er kosten allerdings kaum mehr...

Ich würde davon ausgehen, dass nur das zählt, was im Führerschein steht. Auch früher musstest du umschreiben lassen. Also ich würde def nochmal anrufen beim amt. Den A2 hast du dann definitiv.

Zitat:

@trancematzl15 [url=http://www.motor-talk.de/.../...rnativen-zur-sr-125-als-stadtmotorrad-

@TDIBIKER,

Bist du mit einer SR 125 nach Marokko, oder mit der größeren 500er Variante ? Immer noch eines meiner großen Träume die ich mir die nächsten 1-2 Jahre erfüllen muss !

http://www.motor-talk.de/.../marokko-mit-der-125er-t4230314.html

Als Alternative zur SR würde ich z.B. eine Daelim vt125 bzw. Daelim Daystar vorschlagen, sehen klasse aus, sind zuverlässig und durchaus auch in der Preislage zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Alternativen zur SR 125 als Stadtmotorrad für einen Wiedereinsteiger ?