ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Alternative Bremsbeläge für W12 Bj. 2004

Alternative Bremsbeläge für W12 Bj. 2004

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. August 2016 um 11:29

Hallo Zusammen,

ich hatte eigentlich vor Bremsscheiben und Beläge von EBC zu verwenden, leider gibt es für meine

Fz Ausstattung /Typ keine Scheiben.

Was fahrt Ihr denn so, bzw. was würdet Ihr mir raten ?

Bitte keine Diskussionen bezüglich Sinn oder Unsinn....ich möchte einfach nur ordentlich Bremsen können :-) Und ich hab keine Lust auf Chips und Cola ....

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zimmermann.

Dein letzter Absatz war übrigens überflüssig. Kommt nicht so gut an, wenn so etwas im ersten Beitrag überhaupt steht.

LG

Udo

Hast Du schon mal die Suche verwendet?

Es gab hier zum Thema schon mal eine/mehrere Diskussion/en. Ich meine, es sei zumindest der V10 Thema gewesen. Der dürfte ja ähnliche Anforderungen haben wie der W12.

Gruß,

tottesy

Themenstarteram 26. August 2016 um 12:12

Zitat:

@A346 schrieb am 26. August 2016 um 14:02:51 Uhr:

Zimmermann.

Dein letzter Absatz war übrigens überflüssig. Kommt nicht so gut an, wenn so etwas im ersten Beitrag überhaupt steht.

LG

Udo

Danke für den Hinweis Udo......ist leider nur meine "Jahrelange" Forum Erfahrung das so etwas gerne mal zu Diskussionen führt......

Hast Du denn alternativen bei Dir verbaut ?

Gruss

Thorsten

Thorsten, Zimmermann verbauen die Jungs in Datteln (User zottel125) sehr häufig.

LG

Udo

Hallo zusammen, aus eigener Erfahrung kann ich Zimmermann auch empfehlen! Hab sie rundum an meinem 3.0Tdi verbaut und bin absolut zufrieden.

Am besten auch direkt über Zimmermann selbst beziehen. Sehr günstig und sehr hilfsbereit bei allen Fragen.

 

Gruß

Lars

Themenstarteram 26. August 2016 um 12:27

Danke, hab ich schon von gehört. Qualitativ soll Zimmermann allerdings nicht so die beste Qualität sein.....Aussage eines ortsansässigen Teile Dealers der alles verkauft....EBC...Zimmermann...ATE...etc.

Persönlich hätte ich auch zu den "Zimmermännern" gegriffen....der Dealer hat mich allerdings verunsichert.

Dein Dealer möchte lieber die anderen verkaufen, ganz einfach.

Die Jungs in Datteln würden Zimmermann nicht verbauen, wenn sie nicht von der Qualität überzeugt wären. Schon gar nicht am Phaeton.

LG

Udo

am 26. August 2016 um 13:08

Ich fahr auch Zimmermann im v6 Diesel und bin glücklich damit

wir haben die besten erfahrungen mit ate.

immer!

mit zimmermann (auch sehr) schlechte...

Ich würde ATE empfehlen.

Habe schon seit jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht in allen möglichen Fahrzeugen die ich gefahren bin.

Wenn bei meinem Phaeton die Bremse an der Verschleißgrenze ist dann kommen da auch nur ATE Sachen drunter.

Themenstarteram 29. August 2016 um 4:20

Zitat:

@pyccak123 schrieb am 27. August 2016 um 13:06:50 Uhr:

Ich würde ATE empfehlen.

Habe schon seit jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht in allen möglichen Fahrzeugen die ich gefahren bin.

Wenn bei meinem Phaeton die Bremse an der Verschleißgrenze ist dann kommen da auch nur ATE Sachen drunter.

Moin, fährst Du denn auch einen w12?

 

Zitat:

@Rumpeltoddi schrieb am 29. August 2016 um 06:20:49 Uhr:

Zitat:

@pyccak123 schrieb am 27. August 2016 um 13:06:50 Uhr:

Ich würde ATE empfehlen.

Habe schon seit jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht in allen möglichen Fahrzeugen die ich gefahren bin.

Wenn bei meinem Phaeton die Bremse an der Verschleißgrenze ist dann kommen da auch nur ATE Sachen drunter.

Moin, fährst Du denn auch einen w12?

Zur Zeit fahre ich einen 3L Diesel mit der 360 er Bremsanlage wie du die auch in deinem W12 verbaut haben müsstest.

Die guten Erfahrungen mit ATE habe ich unter anderem beim Phaeton V10 TDI und im Touareg V10 TDI machen können.

Themenstarteram 29. August 2016 um 9:42

Zitat:

@pyccak123 schrieb am 29. August 2016 um 11:39:35 Uhr:

Zitat:

@Rumpeltoddi schrieb am 29. August 2016 um 06:20:49 Uhr:

 

Moin, fährst Du denn auch einen w12?

Zur Zeit fahre ich einen 3L Diesel mit der 360 er Bremsanlage wie du die auch in deinem W12 verbaut haben müsstest.

Die guten Erfahrungen mit ATE habe ich unter anderem beim Phaeton V10 TDI und im Touareg V10 TDI machen können.

Das hört sich zumindest mal vielversprechend an !

Danke für deine Info.

Gruss Thorsten

Themenstarteram 9. September 2016 um 16:30

Ich hab es heute endlich mal geschafft mit etwas schlau zu machen in Sachen Bremsen und W12.

Bei meiner PR Nummer (1LC) (Brembo) gibt es nur eine Scheibe käuflich zu erwerben.....und die ist aus dem Originalzubehör von VW. Also nix mit Zimmermann und EBC, nicht mal ATE liefert die !!!

Dann habe ich mal bei ATU gefragt ob die liefern können....ja können Sie !!! Kosten pro Paar für vorne....530 Euronen....Schlappe 150 Euro günstiger als bei VW!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Alternative Bremsbeläge für W12 Bj. 2004