ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allroad in Segangblau Vulkanrot metallic oder Estorilblau

Allroad in Segangblau Vulkanrot metallic oder Estorilblau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. September 2014 um 21:18

Hat jemand Bilder vom A6 allroad in den Farben:

Segangblau oder Vulkanrot metallic oder Estorilblau

Ich kann mir vorstellen, wenn man die Ausstattung "Aluminiumoptik Exterieur" wählt, das man einen sehr schönen Kontrast zu den Farben hat und der Wagen sehr geil aussehen kann. Hätte gerne ein paar Fotos, da der allroad, in der Regel recht unspektakulär um die Ecke rollt.

Estorialblau wäre mal eine interessante Wahl.

Danke für Eure Bilder

save

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen hier schon mal die ersten Bilder! -> geiles Auto - geile Farbe ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 2. November 2014 um 0:08

Hab grad hier mal einen schönen Vergleich von nogaroblau, estorilblau und sepangblau gefunden.

http://fourtitude.com/.../3blueRS7-wallpaper.jpg

http://fourtitude.com/.../

Hat mich wieder bestätigt, mit sepangblau das richtige blau bestellt zu haben :-)

Mir gefällt das Sepangblau auch besser wie das Estorilblau. Ich hatte mal einen A 3 in Nogaro. Fand ich total geil. Hätte ich auch mal am Allroad genommen. Ist aber für nen Dienstwagen etwas zu heftig. Außerdem würden meine 3 Damen zicken. Übrigens hat unser Flottenmanager die Bestellung 3 Wochen liegen gelassen. Bin somit weiterhin auf den LT gespannt. Habe die 218 PS Maschine bestellt.

am 2. November 2014 um 16:34

Das nogaroblau hatte ich an einem S4 Testwagen vor kurzem und es hat mir garnicht gefallen. Da sieht das blau von jedem Blickwinkel immer gleich aus und hat kaum Farbnuancen. Das sieht mal auf dem Vergleichsphoto auch sehr gut.

Beim sepangblau sind ganz sanfte Farbübergänge und das blau sieht an jeder Stelle je nach Lichteinfall anders aus, was es für mich sehr interessant gemacht hatte.

Das Nogaroblau war ja auch zu Zeiten von RS2 Avant, S6 Plus etc. up to date, da dachte ja auch noch niemand an heutige Farben wie Sepangblau, Estorilblau oder Pantherschwarz-Kristalleffekt.

am 2. November 2014 um 16:45

Tja. mein Autohaus hat extra einen S4 in nogaroblau bestellt als Vorführwagen. :-) Vielleicht triffts ja den Geschmack der Masse :-)

Zitat:

@mtbo schrieb am 2. November 2014 um 17:45:01 Uhr:

Tja. mein Autohaus hat extra einen S4 in nogaroblau bestellt als Vorführwagen. :-) Vielleicht triffts ja den Geschmack der Masse :-)

Bleibt dann abzuwarten, wie lange der S4 dann beim Händler steht, bis er einen Käufer gefunden hat.

Wenn man hier so die Threads verfolgt und bei den Blautönen landet, steht derzeit Sepangblau klar ganz oben. Bei unserem AZ steht ein SQ5 in Arablau-Metallic (Sondermodell Exclusive Concept), welcher auch schon seit geraumer Zeit auf einen Käufer wartet, während dort schon der ein oder andere Sepangblaue SQ5 ausgeliefert wurde.

Ich würde derzeit Pantherschwarz-Kristalleffekt wählen.

Oh man(n), ich habe meinen in Daytona Grau bestellt!! Aber gerade bin ich wieder am zweifeln!! Denn Sepang gefällt mir richtig gut, nur ich hatte schon einen in Sepang und ich habe nun etwas Angst, dass ich mich sattsehen würde, wenn ich es doch nochmal umbestelle!! Auf der anderen Seite finde ich Daytona ja schick, aber davon gibt es so viele!! Die aktuelle Farbauswahl bei Audi ist nicht doll...! Habe auch noch über Suzuka nachgedacht, aber das hatte ich auch schon...!! Wie ist eigentlich der echte Unterschied von Gletscherweiss zu Suzuka? Ich habe das Gletscherweiss noch nie in Natur gesehen!

Schafi100

das Gletscherweiss hat ohne direktes Sonnenlicht auch so einen am Graustich aenhlich dem Suzuka

An deiner Stelle würde ich dann mal eine Farbe eines anderen Autoherstellers probieren (z.B. Bentley, Porsche, Jaguar etc.), wenn du eh schon das Geld für eine Individuallackierung ausgeben willst.

Aber Daytonagrau ist auch schon wirklich toll, sehe ich jeden Tag wieder bei meinem A5 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 9. November 2014 um 09:53:07 Uhr:

Oh man(n), ich habe meinen in Daytona Grau bestellt!! Aber gerade bin ich wieder am zweifeln!! Denn Sepang gefällt mir richtig gut, nur ich hatte schon einen in Sepang und ich habe nun etwas Angst, dass ich mich sattsehen würde, wenn ich es doch nochmal umbestelle!! Auf der anderen Seite finde ich Daytona ja schick, aber davon gibt es so viele!! Die aktuelle Farbauswahl bei Audi ist nicht doll...! Habe auch noch über Suzuka nachgedacht, aber das hatte ich auch schon...!! Wie ist eigentlich der echte Unterschied von Gletscherweiss zu Suzuka? Ich habe das Gletscherweiss noch nie in Natur gesehen!

Schafi100

man sieht sich an Sepang nicht Satt - mein nächster würde es wieder in Sepang werden!

Die große Auswahl an Farben Innen und Außen macht die Entscheidung nicht gerade leichter. Die Qual der Wahl...

Inspirationen kann man sich im Audi Exclusive Blog holen (http://www.motor-talk.de/.../audi-exclusive-galerie-t2706094.html), den kennst du wahrscheinlich schon?

Ansonsten hilft nur ein Ausflug nach NSU oder IN - ist auf jeden Fall hilfreich und sehr interessant! Nimm dir die Zeit, hat mir damals sehr geholfen.

Danke für eure Meinungen!!! Sepang finde ich echt immer noch schön, allerdings ist es jetzt eine Stardartfarbe geworden und wenn ich eine "Allerweltsfarbe" habe, kann ich auch bei dem schönen Daytona bleiben. Irgendwie kann ich mich immer an besonderen Farben erfreuen, wobei mein aktueller auch einfach nur Silber ist! Ansonsten war ich bei Autofarben immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Farben...: imolagelb (S4 B5), Suzuka Grau (S5) und Sepang Blau (A6 4F)

Ich glaube ich muss echt mal nach Neckarsulm oder einfach bei Daytona Grau (wie bestellt) bleiben.

Schafi100

Alles kommt anders...! Habe mir tagelang den Kopf zerbrochen und nun doch definitiv auf Sepang Blau umbestellt! Der Rest bleibt - innen hell! Bin gespannt wie es aussieht.

gute Wahl !!!!

hatte letzte woche noch einen 4G in Sepang da zum Umbauen; wirklich gelungene Farbe auch auf der Fläche!

am 19. November 2014 um 8:16

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. November 2014 um 09:09:45 Uhr:

gute Wahl !!!!

hatte letzte woche noch einen 4G in Sepang da zum Umbauen; wirklich gelungene Farbe auch auf der Fläche!

Habe auch sepang bestellt, nur meine Frau will sich so gar nicht damit anfreunden.

Dazu ausgewählt habe ich das Glanzpaket silber, obwohl das schwarze inkl. schwarzer Spiegel keinen Aufpreis gekostet hätte. Meinungen (auch wenns kein allroad wird)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allroad in Segangblau Vulkanrot metallic oder Estorilblau