ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allroad in Segangblau Vulkanrot metallic oder Estorilblau

Allroad in Segangblau Vulkanrot metallic oder Estorilblau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. September 2014 um 21:18

Hat jemand Bilder vom A6 allroad in den Farben:

Segangblau oder Vulkanrot metallic oder Estorilblau

Ich kann mir vorstellen, wenn man die Ausstattung "Aluminiumoptik Exterieur" wählt, das man einen sehr schönen Kontrast zu den Farben hat und der Wagen sehr geil aussehen kann. Hätte gerne ein paar Fotos, da der allroad, in der Regel recht unspektakulär um die Ecke rollt.

Estorialblau wäre mal eine interessante Wahl.

Danke für Eure Bilder

save

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen hier schon mal die ersten Bilder! -> geiles Auto - geile Farbe ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

estorilblau macht Audi nicht mehr, wegen der schlechten Qualitaet

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

estorilblau macht Audi nicht mehr, wegen der schlechten Qualitaet

Schlechte Qualität kann ich nicht bestätigen - ich hatte bisher noch kein Auto mit so einer sorgfältigen Lackierung!

Estorilblau ist im Übrigen eine tolle Farbe - freue mich jeden Tag aufs Neue drüber, insbesondere in der Sonne herrlich!

ich konnte meinen Namen mit dem Fingernagel inden Lack schreiben

habe im April einen A6 in estorilblau bestellt und nach einigem hin und her auch bekommen.

Tolle Farbe, tipp topp Qualität. Allerdings wurde mir nach der Auslieferung auch erzählt, dies wäre der letzte Audi in estorilblau gewesen. Als Grund wurden eventl. Farbunterschiede zwischen den einzelnen Teilen (Kotflügel, Motorhaube, Türen usw.) genannt

Die haben das nur aus einem Grund eingestellt !!

bMW hat die Farbe mit ins programm aufgenommen

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

Die haben das nur aus einem Grund eingestellt !!

bMW hat die Farbe mit ins programm aufgenommen

Da hast Du glaube ich was verwechselt…BMW hat zwar (schon seit langem) auch eine Farbe, die Estorilblau heißt.

Die sieht aber völlig anders aus als das, was Audi Estorilblau genannt hat.

Wie schon erwähnt, wird bei Audi Estorilblau aber nicht mehr angeboten. In der Tat war die Sorgfalt und Qualität des Lackauftrags auch bei mir übrigens sehr gut. Das steht aber im starken Kontrast zur Widerstandsfähigkeit der Lackkonsistenz selbst, die schlechter ist als alles, was ich (und andere) bisher erlebt habe.

MfG,

Robert

Zitat:

... Das steht aber im starken Kontrast zur Widerstandsfähigkeit der Lackkonsistenz selbst, die schlechter ist als alles, was ich (und andere) bisher erlebt habe.

MfG,

Robert

Zur Widerstandsfähigkeit kann ich noch nichts sagen - habe den Wagen erst seit 3 Monaten. Bis jetzt sieht die Lackierung super aus. Wie das nach 3 oder 4 Jahren ist wird man sehen... vielleicht hat Audi ja auch im Laufe der Zeit am "Rezept" etwas nachgebessert?

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 14:11

Habe meinen a6 allroad nun in sepangblau metallic bestellt. Estorilblau ist mir definitiv zu unsicher bezüglich der Qualität, da ich meine Autos privat kaufe und die dann lange fahren muss.

Save

Sepangblau ist eine tolle Farbe! Gute Entscheidung, sieht am Allroad bestimmt klasse aus. Anbei ein paar Bilder von Meinem in Estorilblau.

Bild #207575790
Bild #207575789

Was ich bei meinem Estorilblau festgestellt/gemessen habe ist, dass die Schichtdicke beim Polieren rasch abnimmt. Wenn ich einen Steinschlag oder Kratzer ausbessere und auspoliere, messe ich vorher und nachher immer die Dicke des Lackes.

Ich habe auch festgestellt, dass die Schichtdicken stark schwanken. So habe ich z. B. an der Heckklappe eine Dicke von unter 100 mü, dagegen auf der Motorhaube ca. 120 - 125 mü, auf den Seitenteilen z. T. noch dicker.

Nach dem Ausbessern und Auspolieren einiger Steinschläge auf der Motorhaube habe ich hier nur noch 100 - 105 mü. Muss wohl bald neu lackiert werden.

Grundsätzliche Probleme mit dem Lack (kratzempfindlich, Farbunterschiede etc.) habe ich jedoch keine.

plgr65

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Was ich bei meinem Estorilblau festgestellt/gemessen habe ist, dass die Schichtdicke beim Polieren rasch abnimmt. Wenn ich einen Steinschlag oder Kratzer ausbessere und auspoliere, messe ich vorher und nachher immer die Dicke des Lackes.

Ich habe auch festgestellt, dass die Schichtdicken stark schwanken. So habe ich z. B. an der Heckklappe eine Dicke von unter 100 mü, dagegen auf der Motorhaube ca. 120 - 125 mü, auf den Seitenteilen z. T. noch dicker.

Nach dem Ausbessern und Auspolieren einiger Steinschläge auf der Motorhaube habe ich hier nur noch 100 - 105 mü. Muss wohl bald neu lackiert werden.

Grundsätzliche Probleme mit dem Lack (kratzempfindlich, Farbunterschiede etc.) habe ich jedoch keine.

plgr65

Die Schichtstärke hab' ich noch nie gemessen. Daher kann ich auch nicht sagen, ob diese von dir festgestellten Unterschiede spezifisch für das Estorilblau sind, oder ob das nicht vllt bei allen anderen Lacken evtl auch so ist?

Hallo zusammen,

Ich wollte meinen A6 Allroad in Suzukagrau bestellen. Wurde leider vom AG abgelehnt, da der Lack fast weiß ist. Gibts irgendwo aktuelle Bilder von Designo blue mica?

Gruß

FCBA6

wieso lehnen die das bei einer indiv. Lackierung (und dann noch Audi Serienlack) ab ?!

Mein Favorit wäre auch Sepang; habe es gestern auf einem RS7 Facelift gesehen- und auch auf der großen Fläche wirkte es richtig gut

Wir dürfen kein weiß nehmen. Angeblich weil die Restwerte dann schlechter sind. Diese Ansicht ist stammt wohl noch aus den 90zigern. Ich hatte die Bestellung schon abgegeben und es wurde gecheckt, wie der Lack aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allroad in Segangblau Vulkanrot metallic oder Estorilblau