ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Der A5 Sportback ist bereits im Konfigurator!!!

http://www.audi.de/.../linien-pakete.html

Interessant. Es scheint neuerdings das Panorama-Glasdach für den Sportback zu geben! Könnte aber auch ein Fehler im Konfigurator sein.

Dank der Drehmomentdrosselung hat der 218 PS 3.0 TDI jetzt im neuen A5 exakt dieselben 0-100 Fahrleistungen wie der 218 PS im alten A5. So viel zum Thema bessere Fahrleistungen dank Gewichtsersparnis. Allerdings geht er 250, das hat der alte mit dem Motor nicht geschafft. Immerhin.

Edit:

Nein kein Fehler, der Konfigurator zeigt das Panorama-Dach sogar an!

Finde ich scharf!

Nur was gar nicht geht ist einfach das S-Line Exterieur Paket. Das ist so vermurkst. Einfach FUBAR :(

Geht gar nicht.

Wenn ich mir einen zusammenstelle, wie ich meinen nächsten B8 noch bekomme, lande ich etwa 2000-3000 Euro höher. Naja, ist akzeptabel. Dafür habe ich aber 19 Zoll Winterreifen dabei (auch geil) und das Panoramadach statt Schiebedach. Und LED Licht statt Xenon.

Naja, naja. Ist eigentlich OK. Nur die Optik, naja, naja. http://www.audi.de/AEQ3SFPL

Mit Klavierlack innen ist das Interieur auch erträglich. Da sieht man die hässlichen Türverkleidungselemente nicht so.

Der neue Sportback ist als 2.0 TFSI quattro stronic bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang Feb.2017. Kann aber auch früher werden.

Als Farbe habe ich mich mal was getraut - matadorrot met. - Ich kann einfach kein weiss, schwarz oder grau/silber mehr sehen und natürlich auch keine Rotorfelgen. Beides wurde übrigens bei Audi regelrecht gefeiert, denn denen geht es genau so ;-)

Ich finde übrigens die Türverkleidung klasse. Klavierlack habe ich mir angeschaut. Das ist der reine Fingerabdruckmagnet und sieht regelrecht gruselig aus. Nur geeignet mit eigener Reinigungsfee.

Das Panoramadach habe ich jetzt immer noch nicht offen beim Sportback gesehen. Habe ich trotzdem bestellt.

Wenn jemand Interesse hat, das wird meiner: http://www.audi.de/ALEMQA3F

am 1. Oktober 2016 um 10:52

Ja, der fällt schon bisschen aus dem Rahmen, aber schick.

Keine Anhängekupplung? Ich weiß ja nicht, bei so nem gut ausgestatteten Auto. Kannst nicht mal so nen praktischen Fahrradträger benutzen.

Spar dir lieber den Digitalradio und das unten abgeflachte Lenkrad (passt nicht zum Gesamtautoeindruck), dann hast du schon die halbe Anhängekupplung drin.

DWA hätte ich persönlich auch noch genommen.

Klavierlack finde ich persönlich nicht pflegeintensiver als andere Verkleidungen. Man berührt ja die Verkleidung eigentlich so gut wie nie. Mein nächster kriegt zwar Holz Beaufort, aber ich war nah dran, wieder Klavierlack zu nehmen.

Danke.

Unser Familienhobby ist, siehe Profilbild, das Tauchen. Und hierfür ist der Kofferraum groß genug. Anhänger brauche ich wirklich nicht.

Das Holz Beaufort find ich aber auch sehr gut

am 1. Oktober 2016 um 12:21

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 1. Oktober 2016 um 12:06:51 Uhr:

Der neue Sportback ist als 2.0 TFSI quattro stronic bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang Feb.2017. Kann aber auch früher werden.

Als Farbe habe ich mich mal was getraut - matadorrot met. - Ich kann einfach kein weiss, schwarz oder grau/silber mehr sehen und natürlich auch keine Rotorfelgen. Beides wurde übrigens bei Audi regelrecht gefeiert, denn denen geht es genau so ;-)

Ich finde übrigens die Türverkleidung klasse. Klavierlack habe ich mir angeschaut. Das ist der reine Fingerabdruckmagnet und sieht regelrecht gruselig aus. Nur geeignet mit eigener Reinigungsfee.

Das Panoramadach habe ich jetzt immer noch nicht offen beim Sportback gesehen. Habe ich trotzdem bestellt.

Wenn jemand Interesse hat, das wird meiner: http://www.audi.de/ALEMQA3F

tolle Farbe, schicke Felgen- feines Auto!

am 1. Oktober 2016 um 13:20

Habe meinen S5 auch bestellt.

Liefertermin ist nun Februar 2017.

Konfiguration

am 1. Oktober 2016 um 15:27

Ohne S-Sportsitze? Bei DER Konfig? Ansonsten top.

Spart euch halt das abgeflachte Lenkrad. Ich habs auch drin und mich störts jeden Tag mittlerweile. Einfach Quatsch und kommt mir nie wieder rein.

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 15:38

ist geschmackssache mit dem abgelfachten ; ich würde es defintiv nehmen

aber auch die S-Sportsitze

Was stört Dich am abgeflachten Lenkrad? Ich hab es jetzt 4 Jahre drin, und beim Fahren merk ich das gar nicht. Ich finde das einfach klasse beim Ein- Aussteigen ( nein, wiege nur 80 kg ) und ich mag einfach nach wie vor die Optik.

Werde meinen S5 absehbar auch bald bestellen (Firmen-Leasing) da mein jetziger Anfang des Jahres ausläuft.

Ist natürlich immer Ansichtssache, aber was relevantes vergessen, unnötiges dabei?

S5 Konfiguration

Ist noch nicht 100% komplett, da ich noch auf das OP Schwarz warte und Sepang Blau als Individuallackierung nehmen werde.

Viele Gruesse,

sMk

 

am 1. Oktober 2016 um 15:52

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 1. Oktober 2016 um 17:46:21 Uhr:

Was stört Dich am abgeflachten Lenkrad?

Es hat keinen Sinn, ganz kurz gesagt :D

Und der Rundlauf ist halt schon schlechter. Zum Beispiel wenn man aus der Kurve raus und wieder gerade fährt. Da hab ich einfach lieber ein voll rundes Lenkrad.

Ja, Optik. Ist halt Geschmackssache. Ich find mittlerweile sogar das runde wieder schöner.

Ein Glück, dass mit der Geschmackssache. Sonst würden wir ja alle den gleichen A5 fahren.

Meine Frau stellt übrigens gerade fest, dass uns ziemlich gut geht, Liste knapp 75.000 verblasen und sich dann über das abgeflachte Lenkrad unterhalten :-)) Wo sie recht hat, hat sie recht.

First World Problems ;-)

Schöne Kombi,ich würde auch schon gerne bestellen.Warte aber zum Einen noch auf das Schwarzpaket aber auch vorallem auf den 190 PS TFSI - aber dieses Mal mit dem 6 Gang Schaltgetriebe!Hoffe es kommt bald! !

Habe gesehen das du den Wagenheber bestellt hast,aber ohne Reserverad.

Ist das eigentl. wenn man das Rad nimmt weniger Platz im Kofferraum oder bleibt dies gleich??

 

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 1. Oktober 2016 um 12:06:51 Uhr:

Der neue Sportback ist als 2.0 TFSI quattro stronic bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang Feb.2017. Kann aber auch früher werden.

Als Farbe habe ich mich mal was getraut - matadorrot met. - Ich kann einfach kein weiss, schwarz oder grau/silber mehr sehen und natürlich auch keine Rotorfelgen. Beides wurde übrigens bei Audi regelrecht gefeiert, denn denen geht es genau so ;-)

Ich finde übrigens die Türverkleidung klasse. Klavierlack habe ich mir angeschaut. Das ist der reine Fingerabdruckmagnet und sieht regelrecht gruselig aus. Nur geeignet mit eigener Reinigungsfee.

Das Panoramadach habe ich jetzt immer noch nicht offen beim Sportback gesehen. Habe ich trotzdem bestellt.

Wenn jemand Interesse hat, das wird meiner: http://www.audi.de/ALEMQA3F

Das mit dem Wagenheber hat der Verkäufer gemacht. Soll ich an die Seite legen, vielleicht könnte ich ihn ja mal gebrauchen. War ja kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN