ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

6276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6276 Antworten

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 12. Februar 2015 um 15:56:33 Uhr:

Austattungstechnisch soll er mindestens ne Klima haben. Sitzheizung wäre noch schön, wobei wenn die fehlt dann wird sie nachgerüstet.

Sitzheizung nachrüsten wird teuer...such lieber gleich nach welchen mit SH wenn benötigt. Beim Motor macht ihr absolut nichts falsch.

Zum Thema Rost:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-die-roststellen-am-a3-t3780596.html

Da sind so ziemlich alle möglichen Stellen aufgelistet wo es rosten KANN...ein wirkliches Rostproblem hat der 8P nicht.

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Februar 2015 um 18:03:09 Uhr:

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 12. Februar 2015 um 15:56:33 Uhr:

Austattungstechnisch soll er mindestens ne Klima haben. Sitzheizung wäre noch schön, wobei wenn die fehlt dann wird sie nachgerüstet.

Sitzheizung nachrüsten wird teuer...such lieber gleich nach welchen mit SH wenn benötigt. Beim Motor macht ihr absolut nichts falsch.

Zum Thema Rost:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-die-roststellen-am-a3-t3780596.html

Da sind so ziemlich alle möglichen Stellen aufgelistet wo es rosten KANN...ein wirkliches Rostproblem hat der 8P nicht.

Ok danke für den Link!

Das mit der Sitzheizung passt schon! Wenn die fehlt wird nachgerüstet. Habe ich schonmal gemacht bei einem Auto. Hat keine 100€ gekostet (Fahrer und Beifahrersitz) und war mit den original Schaltern zu bedienen.

 

Jetzt muss ich hier aber mal nach euren Meinungen fragen bezüglich der Preise für gebrauchte A3's.

War heute 2 A3s anschauen. Der erste war mies. Schlechter Zustand im Innenraum und aussen auch. Wartung war überfällig usw.... kam also nicht in Frage!

Der 2. war schon besser innen wie aussen sehr gepflegt, kaum Gebrauchspuren. Ließ sich schön fahren ohne Probleme, war echt angenehm. Auto hatte EZ 05/2007 mit 110tkm und sollte 7500€ kosten. Aaaaber:

Die Wartung war fällig, der Zahnriemen war noch nicht gemacht, das Lenkrad stand beim Geradeaus fahren leicht schief und das Auto stand auf Zubehörfelgen (keine Original Audi) und die Reifen waren nicht mehr die Besten..... Prinzipiell war das Auto nicht schlecht die Dinge die ich aufgelistet habe kann man beheben, wenn der Preis stimmt natürlich!! Hab den Händler dann gefragt was noch preislich zu machen wär, er meinte dann mehr 250€ kann er mir nicht entgegen kommen. Da ich wusste das eine Spurvermessung/ Einstellung gute 80€, die Wartung mit Bremsflüssigkeit 300-350€ und der Zahnriemen auch gleich 500€ kostet habe ich ihm gleich abgewunken und gesagt das wir da nicht zusammen kommen.

Er wollte dann von mir ein Angebot. Habe dann mit 6300€ angefangen und mit den oben stehenden Mängel und anstehenden Reperaturen argumentiert. Der ist dann fast aus allen Wolken gefallen und hat sich aufgeführt als würde ich ihm die Hosen ausziehen!! Für 6300€ hättte er das Auto nicht einmal eingekauft und und und...

Also ich finde das 7250€ mit den Mängel / anstehenden Reperaturen einfach zu viel sind. Das Auto war ein Nullaustatter! Außer Klimaautomatik hatte der nichts! Für ein 8 Jahre altes ziemlich viel Geld. Wenn der Top gewesen wäre mit zweitem Radsatz ok hätte man drüber reden können. Aber doch nicht wenn ich von vorne herrein weiss ich muss direkt nach dem Kauf nochmal 1000€ investieren!

 

Also irgendwie habe ich das Gefühl das die Karren oft viel zu teuer Angeboten werden. Verstehe ich nicht. Das Angebot ist doch sicher größer als die Nachfrage zur Zeit? Naja die Händler können das durchziehen irgendwann kommt ein dummer und kauft es zu dem Preis!

am 18. Februar 2015 um 7:05

Hallo,

ich habe ein sehr interessantes Angebot gefunden und würde sehr gerne wissen was ihr davon haltet.

Habt ihr Tipps worauf ich bei der Besichtigung besonder achten sollte?

Leider hat der Händler das Fahrzeug für mich bereits reserviert und ich kann online keine Details mehr dazu finden.

Das sind die Infos die ich noch im Kopf habe:

Audi A3 2.0 TDI Attraction

EZ 06/2011

Sitzheizung

climatronic

autom. abblendb. Innenspiegel.

aussenspiegel el. + beheizt

6 Gang DSG

65000km

Navi-plus

AHK abnehmbar

el. Sitze

Multifunktionslenkrad

Lichtpaket

Preis: 17.500€

Wäre super wenn von ein paar Experten der eine oder andere Tipp zu kriegen wäre.

Danke schonmal.

Gruß,

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - A3 2.0 TDI' überführt.]

am 19. Februar 2015 um 10:48

Hallo Leute,

was sagt ihr zu folgendem A3 1,8 tfsi? Ich müsste knapp 2 Stunden für eine Besichtigung dorthin fahren - ist die Frage ob sich das lohnt..

Ausstattung ist soweit ganz gut und rel. wenig gelaufen.

http://suchen.mobile.de/.../202376771.html?...

Danke im Voraus

@christofb

Finde ich teuer.

Dafür bekommst Du meinen 2012er Ambiton von mir verkauft ;)

am 19. Februar 2015 um 11:07

aber kein Sline?! - 1,8er ?

Zitat:

@faceman22 schrieb am 19. Februar 2015 um 12:06:13 Uhr:

@christofb

Finde ich teuer.

Dafür bekommst Du meinen 2012er Ambiton von mir verkauft ;)

@Nils102

Bei dem Motor unbedingt die Steuerkette prüfen.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 19. Februar 2015 um 12:06:13 Uhr:

@christofb

Finde ich teuer.

Dafür bekommst Du meinen 2012er Ambiton von mir verkauft ;)

Hallo,

Auch zu teuer für die Ausstattung?

Im Vergleich hatte ich das Gefühl der wäre preislich im rahmen...

Meinen auch andere dass der zu teuer ist?

Zitat:

@christofb schrieb am 19. Februar 2015 um 13:13:03 Uhr:

Zitat:

@faceman22 schrieb am 19. Februar 2015 um 12:06:13 Uhr:

@christofb

Finde ich teuer.

Dafür bekommst Du meinen 2012er Ambiton von mir verkauft ;)

Hallo,

Auch zu teuer für die Ausstattung?

Im Vergleich hatte ich das Gefühl der wäre preislich im rahmen...

Meinen auch andere dass der zu teuer ist?

Ich finde den Preis aus dem Bauch heraus für die Ausstattung und die wenigen km völlig im Rahmen.

Händler VK liegt lt. ADAC bei 13.100 Euro ohne DSG und ohne Extras.

Händler EK liegt DAT bei 11.900 incl. DSG ohne Extras

Bei den 17.500 muss noch etwas Luft nach unten sein.

Mein 2.0 TDI Sportback Ambition von EZ 06/12 hat in 02/13 (8 Monate alt) mit 25tkm 20.500 bei Audi gekostet. Mit 5 Jahren Garantie.

Das sind gerade mal 3k mehr.

Aber vielleicht täuscht mich da mein Gefühl, dass er zu teuer ist. Aber er ist fast 4 Jahre alt.

am 19. Februar 2015 um 12:45

16.900 kostet er. Oder wurde der Preis eben geändert?!

Zitat:

@faceman22 schrieb am 19. Februar 2015 um 13:40:07 Uhr:

Händler VK liegt lt. ADAC bei 13.100 Euro ohne DSG und ohne Extras.

Händler EK liegt DAT bei 11.900 incl. DSG ohne Extras

Bei den 17.500 muss noch etwas Luft nach unten sein.

Mein 2.0 TDI Sportback Ambition von 06/12 hat in 02/13 mit 25tkm 20.500 bei Audi gekostet. Mit 5 Jahren Garantie.

Das sind gerade mal 3k mehr.

Aber vielleicht täuscht mich da mein Gefühl, dass er zu teuer ist.

Wir reden vom TDI von @christofb.

Da steht 17.500,-.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 19. Februar 2015 um 13:47:37 Uhr:

Wir reden vom TDI von @christofb.

Da steht 17.500,-.

Ups... Da habe ich mich jetzt voll vertan... ich war bei 1.8 TFSI den Nils102 verlinkt hatte... :)

Sorry!

Kein Ding ;)

Zitat:

@Nils102 schrieb am 19. Februar 2015 um 11:48:47 Uhr:

Hallo Leute,

was sagt ihr zu folgendem A3 1,8 tfsi? Ich müsste knapp 2 Stunden für eine Besichtigung dorthin fahren - ist die Frage ob sich das lohnt..

Ausstattung ist soweit ganz gut und rel. wenig gelaufen.

http://suchen.mobile.de/.../202376771.html?...

Danke im Voraus

Ich bin jetzt nicht der riesen Experte, aber ich find den Preis eigentlich völlig okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!